PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist wieder soweit: Eine neue Ultima Online Expansion steht an!


Mystery
2005-08-04, 06:52:07
http://www.uo.com/uoml/images/uoml_head.gif

Ultima Online: Mondains Legacy
heißt das gute Stück. Die Expansion ist wohl eine der umfangreichsten und auch gewagtesten. Das Feedback über die neuen Features ist aber im Beta Test äusserst positiv ausgefallen (bis auf ein paar Grafiknörgler *g*). Mondains Legacy krempelt so einiges um und lässt auf frischen Wind im Game hoffen! Starke Dungeons die Teamplay fördern, Crafter Berufe endlich aufgewertet (sogar Cooking *g*), zahlreiche neue Items, Set-Items, Artefakte, Craftables und auch viele neue Features für die Sammler seltener Items. Hauptfeature ist natürlich die neue (spielbare) Rasse: Die Elfen!

Features:
* New Playable Race: Elves
* New Human Racial Abilities
* Collections
* New Quest System
* New Crafting Additions
* New Spellweaving Skill
* New Dungeons
* Twisted New Enemies
* New Deadly Weapons
* Fantastic Elven Inspired House Tiles
* Increased Storage Capacity, House Pets, and Other Goodies

Offizielle Seite: http://www.uo.com/uoml/
Umfangreicher Beta-Spoiler: http://ultimaonline.gamigo.de/news/berichte/addon1/addon01.php

Vorbestellen kann man es ab dem 14.8.2005!
Ich bin natürlich, wie immer, dabei und vielleicht sehen wir uns ja auf Drachenfels :)

Hucke
2005-08-04, 10:09:53
Die Welt ändert sich, die UO Grafik bleibt. :D

Obs im Jahre 2007 zum 10. Geburtstag von UO auch mal ne neue Grafikengine gibt? Oder ist der 3D Client komplett in die Tonne getreten worden?

Und wie hat sich das Spiel so weiterentwickelt? Noch immer die 64 Zauber? Noch immer keine Nekromantie (da haben wir 97 oder 98 noch drauf gewartet)? Würd mich wirklich mal interessieren.

Mystery
2005-08-04, 10:58:46
Der 3D Client existiert noch aber wird von den meisten nach wie vor nicht akzeptiert.
Ich selbst spiele auch in 2D weil es einfach besser aussieht. Richtig schnucklige, oldschoolige 2D Grafik mit Ultima6-8 Flair. Herrlich! Wer braucht fette Grafik wenn er fettes Gameplay hat?
Eine neue Grafikengine brauche ich nicht...wenn es irgendwann, zum 10. (?), was neues geben sollte, dann bitte optional :)

Das Spiel hat sich stark weiterentwickelt.
Ja, die Nekromantie ist im Spiel! Lange hat es gedauert und ich habe eigentlich auch nicht dran gedacht. Die Reagenzien, welche seit Ewigkeiten spawnen sind jetzt tatsächlich nützlich *g*
Was hat sich noch geändert? Mit jeder Expansion kamen neue Landmassen, Dungeons, Gegner, Items etc.. Der Umfang des Spiels hat sich deutlich erhöht. Mit der vorletzten Expansion wurde das Gameplay von Skillbased, etwas nach Itembased verschoben. Es gibt jetzt deutlich mehr Itemtypen, Attribute auf Waffen etc.
Durch neue Skills und Items sind die "klassischen" Warrior und Mages quasi ausgestorben.
Auch kann man sich, seit Age of Shadows, sein Häusle komplett selbst gestalten. Macht viel Spaß! *g*

Ich weiß ja nicht wo du aufgehört hast, hier eine kleine Zusammenfassung:
UO Classic: Eine Welt, böse PKs und so weiter...und viel Con Loss
Second Age: Die Lost Lands wurden eingeführt
Renaissance: Die bisherige Landmasse wurde verdoppelt indem eine "gute" und eine "böse" Seite eingeführt wurde. Trammel und Felucca.
Third Dawn: Einführung des neuen 3D Clients und neue Landmasse
Blackthorns Revenge: Die Third Dawn Landmasse wurde durch ein (saugeiles) Quest (zog sich über Wochen hin, hammer) vergrößert. Viele neue Items, Craftables etc.
Age of Shadows: Wieder ein neuer Kontinent, Malas incl. knackig schwerem Dungeon für Rares Jäger. Komplett neues System von magischen Waffen. Individuelle Häuser, Nekromantie und Paladinskills wurden eingeführt.
Samurai Empire: Viele neue Items, Artefakte, Gegner, Dungeons und ein neues Land, Tokuno, wurden eingeführt. Alles im schicken Asia-Style. Erneut gibt es zusätzliche Skills wie Bushido und Ninjutsu um sich zum Thema der Expansion passende Charas zu machen.

Jetzt kommt mit Mondains Legacy die neueste Erweiterung mit vielen, gewagten, Features die von der Standard "neue Items, Genger, Landmasse"-Expansion Masche abweicht. Ich freue mich sehr drauf!

Achja: Ultima Online hat, im Gegensatz zu anderen MMORPGs, durch WoW fast keinerlei Spielereinbußen gehabt! Es ist ein leichter Rückgang festzustellen, aber da haben andere Spiele deutlich mehr gelitten. Nach wie vor spielen über 150.000 Spieler das Game. Leider wird mittlerweile wenig, bis gar nichts mehr von Seiten EAs unternommen um neue Spieler zu gewinnen. Im Gegensatz zu anderen MMORPGs und deren neuen Erweiterungen, findet man zu neuen UO Expansionen schon länger nicht mehr soo viele Infos.

Ultima Online gilt seit jeher als das komplexeste MMORPG und der harte Einstieg schreckt viele ab, wird aber mit absoluter Spielfreiheit belohnt. Es ist aber mittlerweile deutlich Einsteigerfreundlicher geworden, mit zahlreichen Quests für neue Charaktere etc.

Ultima Online (bis Age of Shadows) gibt es bei eBay für 5-10€ incl. Freimonat hinterhergeschmissen. Zum Ausprobieren ist es auf alle Fälle geeignet.

Hucke
2005-08-04, 13:48:38
Hmm, bin wohl schon lange weg. Noch vor Renaissance. Der Spaltung in Felucca und Trammel sowie die komplett mit Häusern zugepflasterte Welt waren mein Grund zum Aufhören. Es machte einfach keinen Spaß mehr in der alten Welt durch die Gegend zu ziehen. Die Spielersiedlungen waren einfach überall.

Und als GM Carto fand ich es ziemlich doof wenn kleine Zecken meine Schatztruhen geplündert haben (während ich mich mit Monstern geschlagen hab) und ich konnte nix dagegen tun. Vor der Bienchen Blümchen Welt Corp Por und Ruhe ist mit Diebstal. :D

Aber UO war wirklich ne andere Welt. Während die anderen Systeme alle auf Leveln aufbauen gabs sowas in UO nicht. Die Waffen und Rüstungen waren recht günstig zu erwerben und so gabs einfach keine so großen Unterschiede der Chars. Dafür war der Spielstil viel wichtiger (und die Verbindung natürlich. Killed by the lag monster again).
Vielleicht schau ich mal wieder rein. Aber dann hab ich vermutlich keine Freizeit mehr. :D

Mystery
2005-08-04, 13:59:26
Hmm, bin wohl schon lange weg. Noch vor Renaissance. Der Spaltung in Felucca und Trammel sowie die komplett mit Häusern zugepflasterte Welt waren mein Grund zum Aufhören. Es machte einfach keinen Spaß mehr in der alten Welt durch die Gegend zu ziehen. Die Spielersiedlungen waren einfach überall.
Hehe...die Haussituation wurde um 2001/2002 rum noch viel extremer, trotz doppelter Landmasse. Alles zu, selbst 7x7 Spots haben 500K gekostet. Richtig übel.
Mittlerweile hat man wieder mehr Platz. Völlig stumpfsinnige Spielersiedlungen (Schuhkarton an Schuhkarton) gibt es natürlich auch, gerade in den neuen Längern.
Aber wer etwas sucht findet noch zahlreiche schöne Spots...leere Spots wohlgemerkt, nur die Baukosten. Ich habe erst gestern auf Felucca einen Big Tower geplaced...kein IDOC, selbst gesucht und gefunden.

Und als GM Carto fand ich es ziemlich doof wenn kleine Zecken meine Schatztruhen geplündert haben (während ich mich mit Monstern geschlagen hab) und ich konnte nix dagegen tun. Vor der Bienchen Blümchen Welt Corp Por und Ruhe ist mit Diebstal. :D
Kannst doch auf Felucca bleiben. Da ziehst du dir T-Maps für Fel aus den Monstern und hebst die. Wenn einer nervt haust du ihn um. Aber beim Treasure hunten hat man heutzutage wirklich seine Ruhe, egal ob Fel oder Tram, weil alle hinter Artefakten herjagen. Jetzt kann man die Schatzsuche mit seinem Hunter wirklich geniessen.

Aber UO war wirklich ne andere Welt. Während die anderen Systeme alle auf Leveln aufbauen gabs sowas in UO nicht. Die Waffen und Rüstungen waren recht günstig zu erwerben und so gabs einfach keine so großen Unterschiede der Chars. Dafür war der Spielstil viel wichtiger (und die Verbindung natürlich. Killed by the lag monster again).
Das nicht-levelbasierte System und die absolut freie Charaktergestaltung (nicht wie z.B. in WoW wo man fest an Klassen gebunden ist) kann mich nach wie vor an dem Game fesseln. Natürlich kommt es immer noch viel auf die Charaskills und das eigene Können an. Aber items haben etwas mehr an Bedeutung gewonnen. Zumindest im PvP und in den Champspawns. Gemütlich einen PvM Ausflug mit der Gilde kann man immer noch mit selbstgecrafteten Items oder 0815 Monsterdrops unternehmen. Was jetzt nicht heisst dass man ohne teures Equipment kein PvP mehr betreiben kann ;)
Connection ist ja heutzutage kein Problem mehr, zumindest zu Drachenfels und Europa.

Vielleicht schau ich mal wieder rein. Aber dann hab ich vermutlich keine Freizeit mehr. :D
Ich würde mich freuen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit existiert sogar noch dein alter Account mit Charakteren und Bankfachinhalt. Den würde ich evtl. eher reaktivieren...wer weiß was da für Schätze lagern!
Mein alter, 1999 reaktivierter Account existiert immer noch...mitsamt Charas und Items!

Mystery
2005-08-04, 21:01:31
Mensch, mensch...so wenig UO Interessierte hier? Kann doch nicht angehen!
Loslos, etwas mehr Begeisterung!

Gast
2005-08-04, 23:10:49
Doch, doch. UO Begeisterte gibt es schon, z.B. mich.
Ich bin 1997 voll eingestiegen als ich aus Asien zurück kam. Ich war ein Jahr in Indonesien und hatte mir dort bereits das Spiel vorbestellt, so dass ich, wenn ich nachhause komme, sofort loslegen konnte.
Als ich zurück war, lag die UO-Packung schon im Briefkasten. Losgelegt mit dem Spiel und...
...etwa ein Jahr danach hab ich die Notbremse gezogen: Account gelöscht und wieder ein normales Leben angefangen. Mal im Ernst: Das Spiel ist dermassen realistisch, dass man eigentlich die doppelte Lebenszeit braucht, um UO zu spielen zu können. Man führt als richtiger UO-Spieler quasi 2 Leben. Das 'echte' und den des Charakters. Ich hatte über ein Jahr lang etwa monatlich 700-900 Mark an Telefonkosten gehabt. Mehr als das Doppelte, was die Miete gekostet hat. Schön, mag man da sagen. Heute gibt es Flatrates für 20 Euro. Aber der Punkt ist, dass man bei UO tatsächlich ein richtiges Leben führt - und das kostet Zeit. D.h., man muss richtig seine Brötchen verdienen.
Mein erster Char war Tailor und Bowfletcher. Das bedeutete, in den Wald zu ziehen, stundenlang Holz zu hacken, Wild zu jagen und aus den gewonnen Ressourcen, Bögen, Pfeile und Lederklamotten herzustellen.
Teilweise monotone Arbeit, aber trotzdem blieb ich stundenlang am Tag bei der Stange. Eine solche Motivation habe ich bei keinem MMOORG je wieder erfahren.
Ich hab mich dann auf Magier spezialisiert und für das hart verdiente Gold Reagenzien gekauft. Wenn man alleine unterwgs war ausserhalb der Stadt und überfallen wurde, schlug das Herz bis zum Anschlag. Der Verlust der Stats war weniger schlimm, als die mühsam verdienten Reagenzien. Solche krassen Adrenalinschübe hatte ich bei keinem anderen Spiel bis jetzt.
Der einzige Grund, warum ich mit UO aufgehört habe, ist der, dass der Tag nunmal nur 24 Stunden hat und man in dieser Zeit auch für sein REALES Leben sein Auskommen verdienen muss.

Ich bin nach dem 2nd Age ausgestiegen und freue mich heute immer wieder, wenn ich höre, dass UO noch lebt. Es gibt bisher kein besseres Online-Rollenspiel.

Gast
2005-08-04, 23:21:49
Mensch, mensch...so wenig UO Interessierte hier? Kann doch nicht angehen!
Loslos, etwas mehr Begeisterung!

dann gib mal infos

-wieviel deutsche spielen es noch,wieviele deutsche ? server
-wenn man neu anfängt steht man doch allein da weil alle max lvl haben
-gibs überhaupt noch fanseiten die auch noch besucht werden
usw usw

Mystery
2005-08-04, 23:59:58
@erster Gast:
Hehe, ja, UO ist eine echte Gefahr. Ich spiele es seit Mitte 99...und ich bin selbst überrascht wie lange das Game lebt und was es alles überlebt hat. Mit jedem neuen MMORPG hört man: Uuh...das wird UO den Todesstoß versetzen...nix da! Die Community bleibt standhaft und lässt sich nichtmal von WoW großartig einschüchtern!

@zweiter Gast
1) Wieviele Deutsche es spielen weiß ich nicht, da gibt es keine zahlen.
Es gibt zwei Server, Europa und Drachenfels. Drachenfels ist quasi der "deutsche" Server, hier halten sich die meisten Deutschen Spieler auf und es wird idR auch deutsch gesprochen. Europa ist ein klein wenig mehr bevölkert und wird von Usern aus ganz...richtig...Europa genutzt. Optional kann man natürlich auch auf US und Asia Shards spielen. Gerade Hardcore-Shards wie Siege/Mugen in USA/Asien können auch die alten Hasen reizen.

2) Man steht definitiv NICHT allein da. Max Level? Gibt es nicht! Das ist das schöne. Es gibt einfach keine Level in dem Spiel sondern "nur" dutzende von Skills die man frei nach Belieben erlernen kann > absolute Freiheit bei der Charaktergestaltung!
Es finden sich immer neue Spieler mit denen man zusammen die Welt erkunden kann und die UO Community ist in der Regel sehr hilfsbereit und greift einem mit Ratschlägen und Tipps unter die Arme. Ich selbst versuche jedem neuen Spieler so gut wie es geht zu helfen. Neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern hat höchste Priorität, denn ohne neue Spieler gibt es irgendwann kein UO mehr ;)

3) Fanseiten gibt es noch, aber nicht in unüberschaubarer Zahl. Es gibt eine große deutsche Community, welche unter http://www.ultimaonline.de zu finden ist.
Die Seite: http://uo.stratics.com ist wohl die ultimative Informationssammlung zum Thema UO weswegen sich andere Fanseiten quasi nicht wirklich lohnen. Hier gibt es auch ein wirklich großes (offizielles) Forum das kaum Wünsche offen lässt.
Dazu natürlich http://www.uo.com die offizielle Seite.

Für Fragen, Hilfe beim Einstieg etc. rund ums Thema Ultima Online stehe ich gerne zur Verfügung! :)

Gast
2005-08-05, 00:42:11
ah nochwas gibs ne trial oder gästepässe ?

Arcanoxer
2005-08-05, 05:36:11
Werde dann wohl den lightsaber für einige Zeit schonen und mal wieder etwas Sosaria luft schnappen. :D

Mystery
2005-08-05, 08:22:58
@Gast:
Es gab eine Zeitlang mal 15Tage Trials für Lau im Web, aber ich glaube die Aktion ist abgelaufen...sicher bin ich mir aber nicht. Wie gesagt du bekommst UO (in unterschiedlich aktuellen Versionen) bei eBay für 5-10€ incl. Freimonat. Mit der 7th Anniversary Edition haben die Käufer 7 New-Account-Codes (incl. Freimonat) bekommen...daherkannst du dich auch im UltimaOnline.de Forum registrieren und freundlich nach einem Code fragen, da wird einem in der Regel schnell geholfen, weil die Meisten durch die ganzen expansions etc. Codes en masse haben. Vielleicht gibt es ja auch noch die 15-Tage-für-lau Aktion. Den aktuellen Client kann man jedenfalls bei www.gamedaily.com runterladen (dort gab/gibt? es auch die 15Tage-Key Aktion).
Ansonsten bekommst du mit der Expansion einen Code über einen Freimonat, welcher alle Expansions enthält und einen Code um einen bestehenden Account upzugraden.

Arcanoxer:
Jippie :D
Kannst dich gerne bei mir melden, sofern du auf Drachenfels unterwegs bist bzw. sein wirst.

Sonstigen Kram rund um UO (Spiel, Codes etc.) gibt es hier zu kaufen:
http://www.mmorg-shop.com/

Arcanoxer
2005-08-05, 09:33:52
Jap, Drachenfels.
Melde mich dann. :)

MfG
Merdor Tristam
Serafas Tristam

Gast
2005-08-05, 17:27:00
Mensch, mensch...so wenig UO Interessierte hier? Kann doch nicht angehen!
Loslos, etwas mehr Begeisterung!

was erwartest du von nem kack game mit kackgrafik

NEIN DANKE , gibt 1000 bessere onlinegames warum das schlechteste spielen??

Mystery
2005-08-05, 17:42:15
was erwartest du von nem kack game mit kackgrafik

NEIN DANKE , gibt 1000 bessere onlinegames warum das schlechteste spielen??
Du bist süß :tongue:

Mystery
2005-08-24, 20:52:29
So, nur ein kleines Update, sollte es hier noch einige UO-Interessierte geben ;)

Die pre-Order Phase hat seit einigen Tagen begonnen und ab dem 30.8. kann man dann auch schon zocken.

http://www.uogamecodes.de

An Alle die früher schon UO gespielt haben:
Eure alten Charaktere und alle Items im Backpack und Bankfach sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle noch vorhanden! Wenn ihr also noch irgendwie Accountname und Passwort rausfinden könnt...nix wie los!

Moltke
2005-08-24, 21:08:31
So, nur ein kleines Update, sollte es hier noch einige UO-Interessierte geben ;)

Die pre-Order Phase hat seit einigen Tagen begonnen und ab dem 30.8. kann man dann auch schon zocken.

http://www.uogamecodes.de

An Alle die früher schon UO gespielt haben:
Eure alten Charaktere und alle Items im Backpack und Bankfach sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle noch vorhanden! Wenn ihr also noch irgendwie Accountname und Passwort rausfinden könnt...nix wie los!


Was mich immer gestört hat, war dieses sinnlose "Skills" pushen. Bspw. sind Magier irgendwie in einem Boot rumgegesegelt und haben jeden neuen Bildschirm ein Erdbeben gecastet, und das ohne am Pc zu sitzen.
Gibt es das immer noch?

Würde ja gerne wieder spielen, blicke aber aktuell mit den ganzen Expansionen nicht besonders durch. ;)

Gast
2005-08-24, 21:11:07
Du bist süß :tongue:

laß dich nicht ärgern das sind nur kleine kids

Mystery
2005-08-24, 21:30:33
Was mich immer gestört hat, war dieses sinnlose "Skills" pushen. Bspw. sind Magier irgendwie in einem Boot rumgegesegelt und haben jeden neuen Bildschirm ein Erdbeben gecastet, und das ohne am Pc zu sitzen.
Gibt es das immer noch?
Ja, das gibt es noch, allerdings sollte man tunlichst vorm Rechner sitzen und das Ganze mit legalen Mitteln (ohne extra-tools) machen, sonst kann man schnell seinen Account los sein.
Wobei ich eigentlich nie 8x8 (Bootfahren) gemacht habe, sondern lieber die Skills in Dungeons gepusht habe. Hat zwar länger gedauert aber es macht mehr Spaß und man füllt auch langsam das Bankfach ;)

Würde ja gerne wieder spielen, blicke aber aktuell mit den ganzen Expansionen nicht besonders durch. ;)
Och, da gibt es nicht viel durchzublicken.
Einfach nur die aktuellste Version kaufen (momentan Samurai Empire, ab dem 30.8. Mondains Legacy) da ist dann immer das Hauptspiel mit ALLEN Expansions die es gibt enthalten. Und über zuwenig Content zum erforschen hat sich in UO noch keiner beschwert! *g*

Du kannst deinen alten Account auf ML upgraden und dann mit Gametime Code oder Kreditkarte zocken, dann hast du noch all deine Charas und Sachen von früher (minus Haus, das ist Asche *g*).
Oder ML bestellen und den New-Account Code benutzen.
Den Upgrade Code kannst du dann noch für ein paar Millionen Gold verhökern und hast ein "kleines" Startkapital.

Ich würde mich freuen wenn du in UO reinschaust...es gibt viel Neues zu entdecken, auch für alte Hasen (ich hab EINE Expansion ausgesetzt und bin jetzt seit Monaten am Erforschen von neuem Content...ein Riesenspaß!).

Bei Fragen zum Thema UO stehe ich natürlich immer zur Verfügung :)

Michbert
2005-08-25, 17:54:32
UO is bis jetzt immer noch das einzige MMORPG das ich spielen würde (und auch schon auf FreeShards mal länger gespielt hab)
Doch sind mir MMORPGs einfach zu zeitintensiv, Spaß machen die eben nur wenn man intensiv spielt, und das kann ich mir gerade auch nich leisten.
Von daher würde ich zwar gerne Spielen, kann das aber eher erst in 1-2 Jahren mal tun ;)
Wenn ich mir aktuelle MMORPGs und deren Entwicklung anschaue, wundert es mich eigentlich nicht warum UO immer noch so beliebt ist und ich glaube auch nicht dass es in 2 Jahren eine Alternative gibt ;)

Wobei ich nicht glaube das es so schwer wäre eine zu schaffen, aber die würde jeder Publisher wohl eher als Risiko statt Chance einschätzen ;)

Mystery
2005-08-25, 19:10:15
Angesichts der Entwicklung glaube nicht dass wir überhaupt irgendwann eine würdige Alternative zu UO finden. UO2 und UXO wurden ja schon eingestampft.

Ich bleibe dem Game auf jeden Fall bis zum Ende treu :)

Und sooo elendig viel Zeit muss man nicht in das Spiel investieren. Schlimmer als bei WoW und Co ist es IMO nicht. Ich, der ich dank Uni nicht soviel Zeit habe, komme jedenfalls auch mit eingeschränktem Spielen gut voran.