PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lian Li PC-50 mit Zalman 7700AlCu


linx
2005-08-04, 08:33:16
Ich habe die Möglichkeit günstig einen kompakten Lian Li PC-50 bekommen, da ich nur ein OEM-Gehäuse habe.

Ich habe als CPU-Kühler einen Zalman 7700AlCu mit 120mm Lüfter, passt der Kühler ins Gehäuse, weil das Netzteil setilich also über den CPU installiert wird?? Wie steht es mit Hitzstau? Ich habe nur einen normalen Netzteil, also ohne Lüfter im Boden.

Erfahrungen mit diesem Gehäuse?

Das Auge
2005-08-04, 11:19:37
Ich hab das Gehäuse zwar nicht, abe ich kenne es aus einigen Reviews etc. und kann mir nicht vorstellen, daß das passt...
Diese dämliche Anordnung des NT´s s imho sowieso das größte Manko bei dem Gehäuse :frown:

linx
2005-08-04, 11:59:42
schade. danke für deine antwort!

Gast
2005-08-04, 12:47:55
Wenn ich hier mal kurz helfen kann:
Das Gehäuse ist zum Teil für die Kompatibilität des CNPS 7700 verantwortlich. Das Motherboard kann in deinem Fall ausschlaggebend sein! Mein Netzteil sitz in meinem Gehäuse auch sehr nahe am Motherboard, aber der Sockel 478 auf meinem Asus P4C800-E ist ziemlich weit unten. So bleibt trotz wenig Abstand Motherboard<->Netzteil genügend Platz für den 7700! Der Lüfter ragt bei mir max 1cm über das Mainboard oben hinaus. Insgesamt ist Abstand Motherboard-Netzteil etwa 3 cm...

Chri$

Das Auge
2005-08-04, 13:55:45
Schön und gut, aber beim PC50 sitzt das NT nicht _über_ dem Mainboard, sondern _vorm_ Mainboard. Da würde also höchstens der Zalman auf ein uraltes Sockel7 Board passen, wo der CPU-Sockel noch ganz unten rechts angebracht war ;)

Gast
2005-08-04, 22:39:36
*verneigend* SORRY! das nächste mal informiere ich mich erst über die speziellen Gegebenheiten des Gehäuses, bevor ich hier meinen Senf dazu gebe...kann ja keiner ahnen, das es solche Gehäuse noch gibt ;)

Chri$

Stahlmax
2005-08-07, 19:55:16
Lian Li PC-50 mit Zalman 7700AlCu??

Passt.Hatte ich selber längere Zeit im Einsatz :wink:
http://img9.imageshack.us/img9/2603/17nu1.jpg

Mark
2005-08-07, 20:05:54
hm, angenommen man heit ein netzteil mit 120mm lüfter, wäre es dann möglich den zalman quasi passiv zu betreiben?

eLw00d
2005-08-08, 00:02:36
Klappt bestimmt. Nur ob´s das bringt, bei der geringen Lautstärke-entwicklung ?
Ich she ein Problem darin, dass der Lüfter am netzteilboden genau in die umgekehrte Richtung dreht, wie der des Zalman.
Ist echt ne dumme Anordnung. Kann man das Netzteil im Gehäuse vllt um 180° drehen, so dass der inner Lüfter des NT zur Seitenwand des Gehäuses und nicht zum MB zeigt ?

Das Auge
2005-08-08, 09:19:19
Lian Li PC-50 mit Zalman 7700AlCu??

Passt.Hatte ich selber längere Zeit im Einsatz :wink:
http://img9.imageshack.us/img9/2603/17nu1.jpg

:eek:
OK, ich nehm alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil ;)

doppelschwoer
2005-08-09, 19:33:53
Hm, wie ist denn das... Das Netzteil saugt doch ab, und der CPU Lüfter bläst auf den Kühler... ist das nicht kontra produktiv, wenn die Luftstöme 'auseinanderlaufen'? oder kann man den Porpeller der CPU auch absaugen lassen?

Mark
2005-08-09, 21:10:26
ja, kontropoduktiv
nein, das umdrehen ist nicht möglich