PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am besten arcor kündigen


Gast
2005-08-04, 09:22:16
hallo

da ich seit gut 2 monaten probleme mit arcor habe sprich mit dem telefon und dem internet verbindungsabrüche und starkes rauschen in der leitung beim telefonieren wollte ich nun kündigen und wieder zur telekom .

wie stelle ich das am besten an damit ich auch meine alte rufnummer mitnehmen kann zur telekom , muss ich bei arcor isdn + dsl kündigen?

hatt jemand vielleicht für mich ein musterschreiben wie man richtig kündigt und nebenbei die alte rufnummer mitnimmt , schon mal grossen dank im vorraus

Gast
2005-08-04, 09:36:01
Die Probleme sind etwas ungewöhnlich, denn T-Com und Arcor benutzen in vielen Fällen die selben Leitungen.

Ist vielleicht die Hardware defekt?

Kündigen ist gar nicht so einfach. Am besten ist es, wenn man in einen T-Punkt geht und dort die Situation erklärt und sich einen "Portierungsauftrag" abholt.

Denn wenn man selber kündigt und keinen Antrag gestellt hat, dann sind die Telefonnummern in den meisten Fällen verloren!

Zool
2005-08-04, 10:45:14
Könnte an einem defekten Splitter liegen, wo irgendein HF-Filter nicht mehr geht.
Liegt sicherlich nicht am Arcor-DSL Anschluß, bei der gleichen Hardware gibt es sicherlich die selben Probleme mit T-Online.

Lies Dir das Kleingedruckte durch. Bei Arcor hat man normalerweise 1 Jahr Mindestvertragszeit. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es sicherlich, wenn das Problem mit dem Rauschen nachweislich an Arcor liegt.

Gast
2005-08-04, 11:22:09
ok danke für die antworten also an der hardware kanns nicht liegen da schon 3 techniker gekommen sind auch die hardware ausgestauscht hatten und leitungsmessungen durchgeführt haben ergebnis bis jetzt das das problem immernoch besteht

hmm meint ihr wenn ich zu telekom wechsle und dann irgendeinen provider wähle wie congster oder sonstwas das ich dann weiterhin probleme mit meinem internet verbindung hätte und auch telefonisch das selbe problem bestehen würde?