PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert eines Notebooks für Versicherung.


RaumKraehe
2005-08-04, 10:31:49
Es handelt sich um ein Sony Vaio PCG-F190.

Leider geht der LCD nicht mehr und ich kann ihn mir nicht näher anschauen.
Tech. Daten:

PII 366 Mhz
6 oder 8 GB Platte
64 oder 128 MB speicher.
DVD-Rom
USB
IR

Wieviel hat das Ding mal neu gekostet als es halbwegs aktuell war? Müsste so um das Jahr 99-2001 sein. Ich muss was der Versicherung sagen und hab kein schimmer mehr wie teuer das Teil mal war.

Danke für die Hilfe.

RaumKraehe
2005-08-04, 19:49:13
Ich brauche keinen genauen Preis. Aber ich möchte euch bitten einfach fleißig drauf los zu schätzen. Ich nehm dann den Mittelwert. :)

Ich habe mir den Laptop einmal etwas genauer angeschaut. Er hat ne 128 MB Erweiterung. Dazu habe ich herausgefunden das der Speicher 1999 satte 1019,- DM gekostet hatte. (128 MB!!) Da es nen Sony-Teuer Teil ist würde ich es auf ca. 4000,- DM Neupreis 1999 schätzen.

BadFinger
2005-08-04, 20:33:41
Es handelt sich um ein Sony Vaio PCG-F190.

Leider geht der LCD nicht mehr und ich kann ihn mir nicht näher anschauen.
Tech. Daten:

PII 366 Mhz
6 oder 8 GB Platte
64 oder 128 MB speicher.
DVD-Rom
USB
IR

Wieviel hat das Ding mal neu gekostet als es halbwegs aktuell war? Müsste so um das Jahr 99-2001 sein. Ich muss was der Versicherung sagen und hab kein schimmer mehr wie teuer das Teil mal war.

Danke für die Hilfe.
Laut einer alten englischen PC Zeitschrift war der Preis 1999 ca. £1,620.00 leider weiss ich nicht wie der Wechselkurs damals war, in noch einen anderen Heft finde ich das Notebook für 4020 Dollar, mit jeweils 64MB Speicher.

Sorry dass ich nicht mit DM Preisen dienen kann

RaumKraehe
2005-08-08, 17:50:37
Kein Problem, nen bissl Rechnen kann ich ja selber. Aber danke für die Mühe. :)