PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wird bei SLI nicht einfach.....


SKYNET
2005-08-04, 11:22:27
.... HDR auf der einen und AA auf der anderen karte berechnet?

könnten sich die gurus dazu mal bitte äussern? wäre nett. =)

Neomi
2005-08-04, 11:44:34
Solange die beiden Karten nicht jeweils abwechselnd ein Bild berechnen, bekommen sie exakt den gleichen Input von der Applikation und müssen auch mit identischen Renderstates rechnen. Es wird eben nur leicht verschoben gerechnet bzw. im Bild geclippt, aber darauf hat die Applikation keinen Einfluß.

Ich nehme mal an, du würdest beide Teile dann zu einem Bild mit HDR und FSAA zusammenfügen wollen. Das kannst du gleich vergessen, weder das eine noch das andere ist ein Postfilter. Einem Bild/Teilbild, das ohne HDR berechnet wurde, kann man nicht nachträglich die höhere Präzision aufdrücken. Ein Bild/Teilbild, das ohne FSAA berechnet wurde, kann nicht nachträglich geglättet werden.

Spasstiger
2005-08-07, 14:38:29
Für SLI-AntiAliasing oder bei ATIs Super-AntiAliasing werden ja auch zwei Bilder gleichzeitig berechnet und dann leicht versetzt gegeneinander überlagert. So wäre doch AA + HDR denkbar, oder?

Coda
2005-08-07, 14:39:44
Supersampling sollte mit HDR eh funktionieren eigentlich.