PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JA Wildfire - zu schwer?


msilver
2005-08-04, 12:38:54
hi
habe mal allt threads zu dem game hier durch. habe aber nix davon gelesen.
ist es echt auf easy so schwer wie das original auf hard? dann lass ich den kauf des spiels lieber, wobei mich 1024*768 schon jucken. soll ja auch recht buggy sein.

mfg
msilver

Gast
2005-08-04, 12:58:39
Es ist schwer, aber auch sehr viel taktischer geworden...man muss jetzt versuchen die Umgebung zu nutzen. Auch kannst du es jetzt vergessen bei nacht z.B. in Alma einzumarschieren...haste keien Chance, wenn du nicht schon ganz gute Söldner hast und vielleicht auch Nachtsichtgeräte.
Aber wenn die JA2 gedaddelt hast, dann musst du es spielen...mich hat es wieder in seinen Bann gezogen :-)

pubi
2005-08-04, 13:15:13
Es ist schwer, aber auch sehr viel taktischer geworden...man muss jetzt versuchen die Umgebung zu nutzen. Auch kannst du es jetzt vergessen bei nacht z.B. in Alma einzumarschieren...haste keien Chance, wenn du nicht schon ganz gute Söldner hast und vielleicht auch Nachtsichtgeräte.
Aber wenn die JA2 gedaddelt hast, dann musst du es spielen...mich hat es wieder in seinen Bann gezogen :-)
*zustimmt*

Oh ja. Ich habe JA2 abgoettisch geliebt und unzaehlige Male durchgespielt. Als dann Wildfire kam habe ich mich gleich drauf gestuerzt (normaler Schwierigkeitsgrad, IIRC) und es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.

Es ist sehr fordernd und schwer, aber nie unfair und vor allem durch gutes taktieren auch ohne große Verluste meist zu schaffen.

http://www.ki.tng.de/~shadow/hinterhalt!!!!111.jpg

Woohoo! :D

Ich muss es heute Abend mal wieder auspacken.

msilver
2005-08-04, 13:33:32
na ich habe nur teil 1 intensiv gezockt. teil 2 immer nur kurz bei nen kumpel. daher überlege ich, ob ich mir das "normale" oder wildfire holen soll. diese unfished version will ich erst gar nicht, wegen den sprachsamples.

mfg
msilver

Delmond
2005-08-04, 15:45:21
Es ist schwer, aber auch sehr viel taktischer geworden...man muss jetzt versuchen die Umgebung zu nutzen. Auch kannst du es jetzt vergessen bei nacht z.B. in Alma einzumarschieren...haste keien Chance, wenn du nicht schon ganz gute Söldner hast und vielleicht auch Nachtsichtgeräte.

Och. :( Dabei war das doch eigentlich fast immer mein Universal-Konzept sich noch am zweiten Tag Alma unter den Nagel zu reißen. Wurde nur schwerer wenn die Nacht über einen hereingebrochen ist, denn ohne Nachtsichtgeräte war man auch schon im Ur-JA 2 ziemlich schlecht dran. ;)
Aber wenn die JA2 gedaddelt hast, dann musst du es spielen...mich hat es wieder in seinen Bann gezogen :-)
Ich habe auch schon ein paar Male hin und her überlegt, aber 30€ sind mir irgendwie einfach zu viel, wenn ich dann noch von so vielen Abstürzen gehört habe. Außerdem fand ich den letzten Schwierigkeitsgrad von JA2 schon nicht mehr allzu komisch, da man selbst Sektoren mit 20 blauen Milizen noch nicht als gesichert betrachten konnte. Und wenn der Feind dann wirklich mal einen Raketenstützpunkt erobert hatte (trotz meiner 20 blauen Milizen!) dann war ich aufgeschmissen, denn meine ganze Logistik und Strategie war auf den Heli angewiesen.
Passiert es also selbst in dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bei WF, dass selbst gut gesicherte Sektoren teils ohne Schwierigkeiten vom Feind zurückerobert werden?
Mit den taktischen Kämpfen hatte ich eigentlich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nie soo die Probleme. Zumindest nicht bis diese sch... Raketengewehre ins Spiel kamen. Gibts die eigentlich auch noch in WF?

edit: Gibt es eigentlich die Barret M82 aus UB auch in WF? Das Ding allein wäre ja schon die 30€ wert. :D

Gast
2005-08-05, 08:31:48
Weiss einer, wie man die LAW nachläd UND damit dann auch schiessen kann? *verzweifel*

pubi
2005-08-06, 19:36:05
Eine LAW ist nur einmalig benutzbar, danach kannste sie wegwerfen.

PS: Habe mich geirrt, hatte nur die Mod Wildfire gespielt, habe mir aber gerade die Retail besorgt. Ich lege mal los und schildere nachher meine Eindruecke. :)

Marodeur
2005-08-08, 03:01:40
Nachdem ich einiges gelesen habe dachte man wohl zuerst es ist ein Bug das man die LAW nicht nachladen kann. Allerdings ist die in JA benutzte LAW wohl eine dieser "1x benutzen und wegwerfen"-Waffen.

Somit ist der Bug wohl eher das es dafür überhaupt "Ersatzraketen" geben soll. ;)