PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Verbindung hängt sich nachts immer auf


Sergej
2005-08-04, 12:40:47
Hi, mein Problem ist folgendes:

Ich hab seit langem mal wieder meinen Rechner nachts laufen und ihn etwas runterladen lassen. Wenn ich morgens nachschaue, ist kaum etwas geschafft und die Verbindung spinnt.

Ich habe DSL und einen Router. Tarif T-Online Flat 1000.

Das Modem zeigt eine Verbindung mit dem Internet an, der Router auch, alles bestens. Jedoch kommen keine Daten durch, d.h. ICQ verbindet sich nicht, Websites werden nicht geladen etc. Und die Downloads haben natürlich auch gestoppt. Ein Router-Neustart hilft da nicht, jedoch ein Modem Neustart (Stecker ziehen).

Ziemlich nervig, das Ganze. Woran kann das liegen, was kann man machen? Auch für Ansatzpunkte bin ich dankbar, denn ich habe überhaupt keine Ahnung ;)

Achja, am Tag passiert sowas nie, nur nachts. Hat das was mit dem 24h Zwangs-Disconnect zu tun (gibt's den überhaupt noch?)?

MfG
Sergej

Zool
2005-08-04, 14:18:29
Die Trennung alle 24h gibt es praktisch immer noch bei allen Providern so auch bei T-Online und Arcor.

Normalerweise sollte sich das System bei entsprechender Konfiguration wieder neueinwählen. Nur halt mit einer anderen IP, was die Queues der P2P-Programme durcheinander bringt.

Sergej
2005-08-04, 14:46:40
Die Trennung alle 24h gibt es praktisch immer noch bei allen Providern so auch bei T-Online und Arcor.

Normalerweise sollte sich das System bei entsprechender Konfiguration wieder neueinwählen. Nur halt mit einer anderen IP, was die Queues der P2P-Programme durcheinander bringt.
Aber es geht ja darum, dass ich am Morgen den Router reseten muss, da keine Website etc. mehr übertragen werden kann.

Dauerunreg
2005-08-04, 15:22:59
Auch t-online hier, in letzter zeit bricht die verbindung einfach ab.
Am router nichts verändert habe.
Beim letzten mal habe ich da angerufen und die meinten technisches prob, würde aber schon dran gearbeitet.
Es ist also nicht die 24h trennung, da auch mehrmals die verbindung abreisst.
Die erneute einwahl klappt dann meist nicht und dauert dann 10-20 min.
Dieses kommt überwiegend nachts oder früh morgends vor.

Ja der router ist auf automatisch verbinden gestellt, nur wenn keine daten fliessen also kein prog was anfordert bleibt der router auch ausgeloggt.

Das betreffende programm findet eine zeitlang keine verbindung und gibt dann vielleicht auf.

Kann aber auch sein das da zu viele connections für den router sind, mit denen er nicht umgehen kann und sich infolge dessen aufhängt.