PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk zur Silberhochzeit


Sergej
2005-08-04, 12:58:49
Die Fakten:
08.08.1980: Meine Eltern haben geheiratet
20.08.1986: Meine Geburt, einziges Kind, keine klugen Geschwister und unkreativ wie kaum jemand
08.08.2005: Meine Eltern erwarten wahrscheinlich ein Geschenk ;)

Was soll ich ihnen schenken? Ich würde sie gerne mal überraschen mit einem wirklich tollen Geschenk, sowas hab ich in der Vergangenheit noch nie geschafft (und auch nie wirklich versucht).

Eine Kurzreise ist für mich als Schüler ziemlich teuer und irgendwie unpersöhnlich.

Ich bin mal meine Fotos auf dem Rechner durchgegangen. Leider sind da keine wirklich schönen von den Beiden oder uns Dreien dabei.

Aber genügend "weniger schöne" von den Beiden. Eine Collage mit all diesen Bildern und 'nem Text in der Richtung "Mut zur Hässlichkeit" und das es in der Ehe nicht auf sowas ankommt, sondern hauptsache, sie sind glücklich und respektieren und lieben sich blabla ...

Zu "gewagt" für einen solchen Anlass? Bitte gebt mir mal Tipps.

MfG
Sergej

CaraCara
2005-08-04, 13:35:30
Aber genügend "weniger schöne" von den Beiden. Eine Collage mit all diesen Bildern und 'nem Text in der Richtung "Mut zur Hässlichkeit" und das es in der Ehe nicht auf sowas ankommt, sondern hauptsache, sie sind glücklich und respektieren und lieben sich blabla ...

Zu "gewagt" für einen solchen Anlass? Bitte gebt mir mal Tipps.

MfG
Sergej


Geile Idee und wenn deine Eltern den gleichen Humor haben wie ich liegen sie jetzt wie ich lachend aufm Boden.... Ich glaub aber irgendwie, dass es eher dumm ankommt... Da freut man sich schon, dasss man beschenkt wird und dann SOWAS!

Also ich werd meinen Eltern glaub nyx zur Silberhochzeit schenken die haben auch gesagt, dass sie da nyx erwarten.... Aber bei dir sieht's ja schonmal anders aus und das Einzelkindphänomen ist da echt scheiße.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Meinen Eltern könnte man auch voll die Freude machen wenn man ihnen ne CD mit tollen Liedern aus ihrer Jugend ähm sicherheitskopiert :) Also mein Papa will eigentl jedes Jahr sowas von uns Kindern zum Geb und zu Weihnachten.

/edit:

So jetzt ist mir was eingefallen: Back deinen Eltern ne Torte. So eine mit 3 Böden! Und verzier die so richtig geil! Das komtm gut. Aber wenn du keinerlei Backerfahrung hast musst du die mindestens einmal Probebacken.....

Gast
2005-08-04, 13:38:14
Nen Goldständer, was sonst

Sergej
2005-08-04, 15:38:58
Nen Goldständer, was sonst
Danke für den Tipp ...

Sonst noch jemand was zu meiner Idee zu sagen?

protom
2005-08-04, 15:53:06
mach eine Foto-CD, mit den schönsten Bildern. Das ist was für die Ewigkeit, und immer gerne zu bewundern.

MISTEL X
2005-08-04, 16:02:52
Danke für den Tipp ...

Sonst noch jemand was zu meiner Idee zu sagen?


Ich würde auf alle Fälle etwas aus Silber mitreinarbeiten, egal was Du machst.

Wie wäre es mit einem schönen silbernen Bilderrahmen. Du machst dann am Hochzeitstag, wenn beide schön angezogen sind ein Bild mit Deiner Digicam und druckst es gleich aus. Schneidest dieses zurecht und schenkst es Ihnen. So haben sie ein schönes Bild in einem schönen Rahmen aus Silber von Ihrer Silberhochzeit.
Na, ist das nichts?
Den Rahmen kannst ja noch gravieren lassen. Mit dem Datum der Silberhochzeit.


MfG!

thomasius
2005-08-04, 16:15:19
wir haben damals eine colage gemacht, die eingepackt, silbern lackiert, rosenblätter druff und einen gebastelten eifelturm, dazu einen kleinen reisegutschein.



p.s.
nebenbei haben wir die feier mitorganisiert und für ein kleines programm gesorgt. spass hat es erst gemacht, als ich das mikro aus der hand legte und die eltern sich riesig freuten.

Sergej
2005-08-05, 00:12:06
Ich würde auf alle Fälle etwas aus Silber mitreinarbeiten, egal was Du machst.

Wie wäre es mit einem schönen silbernen Bilderrahmen. Du machst dann am Hochzeitstag, wenn beide schön angezogen sind ein Bild mit Deiner Digicam und druckst es gleich aus. Schneidest dieses zurecht und schenkst es Ihnen. So haben sie ein schönes Bild in einem schönen Rahmen aus Silber von Ihrer Silberhochzeit.
Na, ist das nichts?
Den Rahmen kannst ja noch gravieren lassen. Mit dem Datum der Silberhochzeit.


MfG!
Es kommt ein teuer bezahlter Fotograf, soviel dazu ;)

TomatoJoe
2005-08-05, 00:21:59
schreib ihnen nen zettl, silber ist nix erst zu diamentenen gibts was

mapel110
2005-08-05, 00:26:37
Also bei uns gabs in der Familie neulich auch eine Silberhochzeit.
1. Geschenk
Eine Torte aus Klopapierrollen. Der Mann ist ein guter "Sitzer". :D
2. Geschenk
Ein Wochenendtrip nach Paris. Bisschen teuer, aber die Tochter verdient halt schon gut Geld.
3. Geschenk
Damenunterwäsche, ziemlich provokativ. :)
4. Geschenk
Pornohefte (Playboy und noch eins, weiß nit mehr)
5. Geschenk
Ein Konzertbesuch bei den toten Hosen.

hm, dann noch ne menge Kohle und Krimskrams ...