PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberstab mit Feuerschaden und +Feuerschaden-Ausrüstung


Pinoccio
2005-08-04, 14:27:52
Hallo,

es gibt ja so einige Zauberstäbe, die Feuerschaden machen.
Nehmen wir zB den (http://www.thottbot.com/?i=5876), der macht 24 bis 45 Feurschaden. Wenn ich jetzt Ausrüstung anhabe, die mir +30 Feurschaden bringt, wie wirkt sich das auf den Schaden des Zauberstabs aus? Macht der dann 54 bis 75 Feurschaden, also statt 20,3 DPS dann ~40 (=20,3 + (30/1.70)) DPS?
Oder bleibt das ohne Auswirkung? Oder rechnet das anders?

mfg Sebastian

Quantar
2005-08-04, 14:31:45
Zauberstäbe zählen nicht zu Zauberschaden. Wird wohl nix.

Uni
2005-08-04, 15:39:46
das find ich ma logisch :crazy2:

jazzthing
2005-08-04, 17:12:15
Wenn ich Curse of Shadow auf einen Mob caste macht mein Zauberstab doch EINIGES mehr an Schaden (nur Schatten/Arkan). Also ist es Zauberschaden. DamageEquip zählt aber ausschliesslich fuer Zaubersprüche.

Exxtreme
2005-08-04, 17:19:43
Es gibt schon eine Möglichkeit das herauszufinden. Duelliert euch mal mit jemanden, der einen Zauberstab benutzt. Wenn ihr getroffen werden dann schaut euch die Zahl an, die anzeigt, wieviel Schaden ihr abbekommt. Ist die Zahl weiss dann ist das Melee-Schaden, ist sie gelb dann ist es Magieschaden. Aber ich denke schon, daß Zauberstäbe Magieschaden machen. Denn wenn ich egal welchen Mob mit dem Zauberstab bearbeite, ändert sich der Schadensoutput nicht. Und das ist bei Melee-Schaden unmöglich.

P2oldi
2005-08-04, 17:38:16
Zauberstäbe machen KEINEN Zauberschadden.

Die Erhöhung des Schadens durch CoS liegt daran, das der Fluch die Resis gegen zugefügten Schattenschaden senkt. Zauberstäbe machen Schattenschaden, aber eben keinen Zauberschaden...

evtl. würde es helfen, Equip anzuziehen, welches "durch Zauber und Effekte zugefügten Schaden um x" erhöht...

Pinoccio
2005-08-05, 14:10:49
@alle: Danke für die Antworten.evtl. würde es helfen, Equip anzuziehen, welches "durch Zauber und Effekte zugefügten Schaden um x" erhöht...Scheint nicht so, habe mal etwas probiert:
Zauberstab ohne Zusatzschadensausrüstung und einmal mit der Hose, die bis zu +13 zusätzllichen Schaden machen soll. Der durchschnittliche Schaden ist gleich.
http://img125.imageshack.us/img125/2813/zauberstabonealles1tk.pnghttp://img125.imageshack.us/img125/5802/zauberstabmit3er.png

Mache ich das nun aber mit einem Stufe 2-Feuerball sieht man relativ deutlich den Effekt der Hose (rechts):
http://img125.imageshack.us/img125/7889/feurballohne0ew.pnghttp://img114.imageshack.us/img114/9471/feurballmit7zt.png
Von den +13 bleibt allerdings nicht viel.


mfg Sebastian

Oelcreme
2005-08-05, 15:44:50
Das +dmg Zeug wirkt bei Zaubern erst voll,wenn der Spell eine Castzteit von min 4 sec hat.
Bei instant Zaubern oder Zauber die weniger Castzeit haben wirkt nur ein Teil davon.

Zauberstäbe sind auch ein Fall für sich.
Die +Shadowdmg spezialisierung vom Priester z.B. hat auch kein Einfluss auf die Zauberstäbe.
Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen das +dmg auf Zauberstäbe irgendein Einfluss hat.

Pinoccio
2005-08-05, 18:41:54
Das +dmg Zeug wirkt bei Zaubern erst voll,wenn der Spell eine Castzteit von min 4 sec hat.
Bei instant Zaubern oder Zauber die weniger Castzeit haben wirkt nur ein Teil davon.

Zauberstäbe sind auch ein Fall für sich.
Die +Shadowdmg spezialisierung vom Priester z.B. hat auch kein Einfluss auf die Zauberstäbe.
Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen das +dmg auf Zauberstäbe irgendein Einfluss hat.Nicht ganz, wie den offziellen Foren zu entnehmen ist. Link 1 (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-mage-de&t=20663) und Link 2 (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=blizzard-archive&t=5&p=1&tmp=1#post5), es dürften also 3,5 Sekunden sein.

Zauberstäbe werden offenbar garnicht beeinflusst, schade, aber wäre vermutlich etwas unausgewogen.

BTW: Kann es sein, daß die Suchfunktion da etwas unflexibel ist? Kommt mir so vor.
mfg Sebastian

Konami
2005-08-05, 18:49:34
Ja, natürlich wird der Schaden von Zauberstäben durch Resistenzen beeinflusst, aber nein, +Schaden-Ausrüstung hat darauf keinen Einfluss, da es kein Spell ist.

P2oldi
2005-08-06, 11:19:18
ok, wieder was neues gelernt, thx fürs Testen @Pinoccio