PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerscheinprüfung =(


TheNeo1980
2005-08-04, 14:51:08
Bin heute zum 11mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ich bin so am Ende ey ich schaff das nie...=/

Byteschlumpf
2005-08-04, 14:54:07
Bin heute zum 11mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ich bin so am Ende ey ich schaff das nie...=/
Woran lag es denn diesmal?

Undertaker
2005-08-04, 14:57:43
ohne verarsche? 11x? wieviel hat dich das bis jetzt gekostet?

Nedo
2005-08-04, 15:04:49
Mmh das is schlecht... lags am Prüfer? (immer? :D)
Ich hatte damals mim Prüfer sehr glück... das war geschenkt war das =)
Das schaffst du schon!

Masterp
2005-08-04, 15:08:37
Elf mal ? Oh man, würd mich nicht wundern, wenn die dich zum Idiotentest schicken. Irgendwan muss man das doch raffen. Haste nicht genug Fahrstunden gehabt ?

Gast
2005-08-04, 15:11:29
hört sich ehr an wie prüfungsangst weil so blöd kann eigentlich niemand sein

Boris
2005-08-04, 15:12:19
nix gegen dich aber nach dem 5. Mal sollte es doch eigentlich in Routine übergehen... ich hab beim 1. Mal bestanden und wenn man sich an Rechts vor Links hält und langsam fährt + den Überblick behält dann kann man garnicht durchfallen... außer es passiert ein leichtsinnsfehler oder man kommt in eine situation in der man nicht weiter weiß. Naja... 11 mal...

-error-
2005-08-04, 15:13:05
Naja geht schnell, beim 4ten Mal ich es geschafft, habe mich immer so nervös verhalten ;)

1) Zu langsam gefahren

2) Alles perfekt, Prüfer hat Einparken vergessen. Musste auf den kleinen Hof der Fahrschule einparken und hab den A4 gegen den A4 gefahren. Hätte eigendlich nur austeigen brauchen, aber nein ich musste ja zurücksetzen :(

Das war so dramtisch! Ich stand praktisch auf den Hof perfekt, ich weiß bis heute nicht warum ich zurückgesetzt habe!

3) Nicht genügend Abstand beim Einparken zum Auto (Streit im Auto hoho). Durfte dann weiter fahren, allerdings habe ich mich über den TÜV beschwert und musste dann das Auto rechts ran fahren. Naja, dabei bin ich aus Wut noch etwas auf den Boardstein gefahren und habe dann noch ein Vermerk auf seinen Zettel gekriegt, uneinsichtig, unsachgemäßes Parken des Farhzeugs oder so.......

4) Juhu, ich habe den Führerschein :)

Bis heute habe ich noch nie seit der Prüfung seitlich (rückwärts) einparken müssen ;D
Entweder ich habe das Auto an die Seite gestellt, oder ich bin einfach gerade aus in die Parklücke gefahren. Ich habs net so mit rückwärts ;D

Boris
2005-08-04, 15:17:33
Du durftest in nem A4 fahren? ;(

Nedo
2005-08-04, 15:22:37
Du durftest in nem A4 fahren? ;(
Durfte ich auch, der is geil! :)
Hat, wie schon erwähnt, auf Anhieb geklappt ;)
Lag aber auch an der Fahrschule... sieht jemand unsere Fahrlehrerin, brauch man schon gar nicht mehr einparken, weil sogut wie jeder von der Fahrshcule durchkommt... Dauer zwar etwas länger dort, aber dann richtig =)

radi
2005-08-04, 15:23:10
Du machst doch zwischen den Prüfungen noch Fahrstunden?! ist glaube ich sogar Pflicht, weiß ich aber nicht genau! Wenn es da klappt, dann weißt du ja dass du es kannst! Also sei dann bei dr Prüfung ganz relaxed, ist kein unterschied zu ner Fahrstunde! Außer, dass dir jemand anderes sagt wo du lang fahren sollst! ;)

Undertaker
2005-08-04, 15:23:22
mein bruder hat die fahrschule in einer e-klasse gemacht :D

-error-
2005-08-04, 15:23:31
Du durftest in nem A4 fahren? ;(

Ich bin A3, Golf4 und A4 gefahren. Ausgerechnet einen Tag vor der zweiten Prüfung hat die Fahrschule von A3 auf A4 gewechselt! Und mit dem A4 konnte ich nicht so gut einparken wie mit dem A3, da eben die Seite hinten nicht so abfällt, bzw. Stufenheck.

Naja, das war das Ausschlaggebende ;)

Der A4 hatte 150PS und 6 Gang Getriebe, in der Prüfung bin 2mal mit zuviel Gas losgefahren, sodass die Leistung nicht auf die Straße gebracht werden konnte :biggrin:
Bin wohl seitlich auf dem Gras gewesen oder so, beide (Fahrlehrer und Prüfer machte ohohoh), aber schlimm war das nicht. Es lag wirklich nur am Einparken.

Den A4 kannte ich schon vorher, da mein Vater den hat. Aber der war nicht so toll zum Einparken :(

Naja und der A3 den ich vorher gefahren hatte, hatte nur etwas über 70 PS wenn ich mich nicht täusche.

misterh
2005-08-04, 15:23:46
Elf mal ? Oh man, würd mich nicht wundern, wenn die dich zum Idiotentest schicken. Irgendwan muss man das doch raffen. Haste nicht genug Fahrstunden gehabt ?

immer noch besser als eine Frau, die seid 40Jahren (!!!) Fahrschule gemacht hat und erst dieses Jahr (oder letzte Jahr?) Prüfung bestanden hat. :wink:

@ TheNeo1980

Du schaffst es 100% beim nächten mal. Du muss auch ruhe bewahren können. Dann geht rest von alleine schnell weg.

P.S.: Me auch 1x durchgefallen, weil ich beim abbiegen über busweg gefahren bin. :)

TheNeo1980
2005-08-04, 15:25:03
hab knapp 4000€ bis jetzt bezahlt in innerhalb von zwei Jahren wo ich den Führerschein schon mach es macht mich kaputt...es ist keine verarsche =/..immer passiert mir so ein dummer fehler...mal is die ampel spät auf gelb und der prüfer sieht rot..mal kann ich nicht einparken auf anhieb...dann bin ich mal kurz 50 statt 30 gefahrn weil ich nicht wusste wie schnell..und naja ich hab schon seit zwei jahren nen unangemeldetes auto in der garage stehen was ich nicht benutzen darf =(...hab ich mir extra gekauft mh werd es wohl auch wieder verkaufen..bin seit mitte des Jahres Arbeitslos weil ich für meine Arbeit ein Auto brauche (hab ausbildung bei dhl gemacht) und haben mich nicht übernommen weil ich kein führerschein habe aber total gut gearbeitet habe...ich bin nur noch am heulen und naja bezahlen kann ich das auch schon langsam nicht mehr...

auf zum 12 mal...

Boris
2005-08-04, 15:32:54
ja gut das mit der ampel kann passieren....

aber dass du nicht weißt wieviel du fahren musst... öhm... naja.. das DARF nicht passieren.

Zool
2005-08-04, 15:35:02
Ich hatte 5 Anläufe gebraucht. Jedesmal hing es an sinnlosen Kleinigkeiten. Weiterversuchen, irgendwann klappt es halt.

Undertaker
2005-08-04, 15:35:28
zumal du doch jetzt 2 jahre in ein und der selben gegend autofährst, da musst du doch langsam mal alle straßen kennen oder?

TheNeo1980
2005-08-04, 15:35:53
tja kann man nix machen =/ nun ja weiss auch garnicht mehr was ich machen soll hab einen dispo von 2500€ euro und der ist volle kanne überzogen und das alles wegen dem führerschein komme da nicht mehr raus was soll ich tun??

Undertaker
2005-08-04, 15:37:13
oh das ist wirklich mies... kannst du dir von verwandten geld leihen? ansonsten einen nebenjob suchen oder irgendwelche erbstücke verscherbeln...

edit: aber ich würde auf jeden fall noch einen versuch mit dem führerschein starten... für die berufssuche ist der elementar wichtig!

Hardwaretoaster
2005-08-04, 16:00:00
@desire zu langsam gefahren und deswegen durchgefallen?? :eek:
Du machst mir Angst, ich habe nächste Woche Prüfung (wenn auch ein paar Nummern kleiner) und ich fahr auch oft etwas unter dem Limit...

Boris
2005-08-04, 16:03:00
@desire zu langsam gefahren und deswegen durchgefallen?? :eek:
Du machst mir Angst, ich habe nächste Woche Prüfung (wenn auch ein paar Nummern kleiner) und ich fahr auch oft etwas unter dem Limit...

solltest halt auf der Schnellstraße net unbedingt unter dem Limit fahren...

auch in der Stadt... da wo 50 ist auch 50 Fahren!!!

eigentlich ist es besser angepasst zu fahren, also auch bisschen über limit als ein verkehrshinderniss zu werden... falls jemand hupt bist du sofort durchgefallen!

StefanV
2005-08-04, 16:15:25
Hätte der Fahrlehrer die Klappe gehalten, hätt ich beidemale mit dem ersten Anlauf bestanden :devil:

Naja, so hab ich halt fürs 2. mal 'nen 2. Anlauf gebraucht...

Boris
2005-08-04, 16:33:16
Hätte der Fahrlehrer die Klappe gehalten, hätt ich beidemale mit dem ersten Anlauf bestanden :devil:

Naja, so hab ich halt fürs 2. mal 'nen 2. Anlauf gebraucht...


haha und das gerade unser 3d-center autoguru(sponsored by mazda) ;D

drexsack
2005-08-04, 16:43:18
Ich habe einen Versuch gebraucht und bin gut durchgekommen obwohl ich den Wagen abgesoffen habe [standart :D ] und einmal falsch gefahren. Dafür war anfahren am Berg und einparken seitlich/rückwärts "perfekt" laut Prüfer. Sieg :D


@ Threadstarter

11x is langsam ein bisschen viel aber das muss ich dir ja wohl kaum sagen. Kann es sein das du Prüfungsangst hast bzw zu nervös bist? Die von dir beschriebenen Probleme passieren nämlich eigentlich eher selten. Dass mit der Geschwindigkeit klingt eher nach Nervosität als nach Unwissen..

radi
2005-08-04, 16:50:47
Warum fahrt ihr unter dem Limit?`Ist es euch zu schnell? lol

Neo dass du nicht weißt wie schnell du wo fahren darfst kann ja mal echt nicht sein. Du fährst da jetzt schon so lange da weiß man sowas auswendig! Und wenn du die gegend halt nich kennst achtet man drauf kann echt net so schwer sein!

drexsack
2005-08-04, 16:55:01
Warum fahrt ihr unter dem Limit?`Ist es euch zu schnell? lol



In der Prüfung bin ich 50 km/h gefahren und nach original 3 min hat mich der Prüfer angemault dass man das Gaspedal auch ruhig weiter durchtreten kann :rolleyes: Ab 55 km/h war es ihm dann aber wieder zu schnell :D


Derzeit fahre ich immer Limit + 5-10 km/h, da fährt man imho immer gut im Fluss und riskiert nix, ich habe noch bis zum 29.3 Probezeit.

nino
2005-08-04, 17:00:34
ihr macht mir angst ;) mein bruder ist einmal durchgefallen weil er in einer einfahrt beim "gefahrlosen wenden" nochmal zurücksetzen musste... der prüfer meinte er hätte zulange die straße blockiert, obwohl das ne nebenstraße war auf der kein einziges auto fuhr...

n kumpel hat n stopschild überfahren und der prüfer hat nix dazu gesagt... man muss wohl glück haben ;)

MegaManX4
2005-08-04, 17:11:54
Tja, mit den Prüfungen ist das so eine Sache. Ich selbst bin 3x durchgefallen.

1.) Es hat in Strömen gegossen. Es hatte so stark geregnet, das der Wischer des Golf IV es auf der höchsten Stufe nicht geschafft hat, das Wasser von der Scheibe zu bringen.
Der Prüfer hat als einziger gesehen, das ich angeblich eine Frau bei der Vorbeifahrt nassgespritzt haben soll. Deswegen durchzufallen finde ich schon ein starkes Stück. Hab protestiert, brachte aber nix.

2.) Bei der Vorbeifahrt an parkenden Autos bin ich dem Prüfer zu Nahe an den parkenden Autos vorbeigefahren. Nach 5 min durfte ich schon wieder zur Fahrschule. Protestiert, brachte auch nix.

3.) Alles perfekt, nur 500m vor Ende und nach 40min (also Ankunft Fahrschule) Gibts einen Stopschildfehler. Ich bin nicht rübergesaust, hab nur nicht angehalten sondern bin langsam ans Schild ran und hab mich vorgetastet. Hatte vergessen das man offiziell für eine Sekunde stillstehen muss. Auf meinen Protest hin, das ich die Situation doch in Augenschein genommen hatte, gabs halt beim Prüfer kein Nachgeben.

Beim vierten Mal hat es dann reibungslos geklappt.

War aber egal, weil mein Chef damals den Schein bezahlt hat. Was ich nicht verstehe, ist das man 5 Fahrstunden extra nehmen muss, wenn man durchfällt. Das sollte der Prüfling doch selbst entscheiden können.

Richtig Autofahren lernt man eh erst mit der täglichen Praxis.

Hardwaretoaster
2005-08-04, 17:22:42
@radi mein erster gedanke war halt: Bei Fahrlehrer lieber etwas langsamer als zu schnell, aber mittlerweile, denke ich, klappt es ganz gut.
@nino das mit dem Glück ist so 'ne Sache, es gibt Prüfer, da ist das alles kein Thema, die lassen auch bei 'nem Fahrfehler gegenüber dem Lehrer mal einen Spruch wie:" Haben Sie was gesehen?? Ich nicht!"
Andererseits, der Prüfer, der Theorie bei uns überwacht hat in Praxis :eek:

-error-
2005-08-04, 17:27:33
@desire zu langsam gefahren und deswegen durchgefallen?? :eek:
Du machst mir Angst, ich habe nächste Woche Prüfung (wenn auch ein paar Nummern kleiner) und ich fahr auch oft etwas unter dem Limit...

Naja, mit 60 auf die Stadtautobahn drauf ;) Und dann bin ich da mit so 30-40km/h rumgetuckert, wo ich hätte 50km/h fahren müssen. Naja, hinter mir war keiner, bloß nicht zu schnell...

Hardwaretoaster
2005-08-04, 19:17:27
@desire wie hat der Prüfer dir das dann erklärt?
Naja, bei mir ist'S nicht ganz so wild, denk' ich, alles weiter Dienstag.

Dunkeltier
2005-08-04, 19:20:26
In der Prüfung bin ich 50 km/h gefahren und nach original 3 min hat mich der Prüfer angemault dass man das Gaspedal auch ruhig weiter durchtreten kann :rolleyes: Ab 55 km/h war es ihm dann aber wieder zu schnell :D


Derzeit fahre ich immer Limit + 5-10 km/h, da fährt man imho immer gut im Fluss und riskiert nix, ich habe noch bis zum 29.3 Probezeit.


Du darfst Tempolimit +20km/h fahren. Also bei erlaubten 50 ---> 70km/h. Gibt höchstens 15 Euro, aber keinen Punkt (erst ab 21km/h). Zumal das Tacho auch noch eine gewisse Voreilung hat...

drexsack
2005-08-04, 19:29:49
Du darfst Tempolimit +20km/h fahren. Also bei erlaubten 50 ---> 70km/h. Gibt höchstens 15 Euro, aber keinen Punkt (erst ab 21km/h). Zumal das Tacho auch noch eine gewisse Voreilung hat...

Joa, hast ja recht. Aber ich war neulich mit 30+18 km/h schon ziemlich dicht dran, insofern wollte ich es für den Rest der Probezeit ein bisschen ruhiger angehen. Das wurden übrigends genau 35 Euro Verwarnungsgeld, ich hab den Brief noch :rolleyes:

Dunkeltier
2005-08-04, 19:31:26
Joa, hast ja recht. Aber ich war neulich mit 30+18 km/h schon ziemlich dicht dran, insofern wollte ich es für den Rest der Probezeit ein bisschen ruhiger angehen. Das wurden übrigends genau 35 Euro Verwarnungsgeld, ich hab den Brief noch :rolleyes:


Ach ja, stimmt...waren 35 Euro.

Undertaker
2005-08-04, 19:34:24
wenn man 15/35€ zahlen muss verstehe ich darunter nicht mehr "dürfen"... :rolleyes:

RMC
2005-08-04, 19:40:10
@desire zu langsam gefahren und deswegen durchgefallen?? :eek:
Du machst mir Angst, ich habe nächste Woche Prüfung (wenn auch ein paar Nummern kleiner) und ich fahr auch oft etwas unter dem Limit...


Wenn man zu schnell fährt, hält der Prüfer dich für ne Pistensau. Fährst du zu langsam, wirkst du unsicher und der Prüfer gibt dir den Schein auch nicht.

Manchmal kann man das echt nicht verstehen. In der Praxis ist das alles total anders. Diese Prüfer reiten alle so deppat auf dem Lehrbuch umanand, aber wennst eh gscheit fahrst scheiterts plötzlich dran, dass man erst nach 20 Metern das Licht einschaltet (in der Stadt!) oder angeblich Passanten nassspritzt (soll man etwa in der Stadt Slalom um jede Lacke fahren??) :ucrazy:

Das Auge
2005-08-04, 19:40:38
Wenn man Pech hat erwischt man einfach ein Riesenarschloch als Prüfer, jedenfalls gings mir so beim ersten Versuch, ich weiß bis heute noch nicht was ich eigentlich falsch gemacht hab:
Ich bin auf der Linksabbieger-Spur in eine 2-spurige Straße. Die LinksabbiegerAmpel zeigt grün, der Gegenverkehr hält, ich fahr, irgendein Depp biegt aber noch von der Gegenspur nach rechts ab auf die rechte Spur, ich ohne Stress auf die Linke, der Prüfer flippt aus. Tja, was bitteschön hab ich falsch gemacht? Der Pfeil war grün, ich durfte fahren. Wenn dann hat der andere sich falsch verhalten aber nicht ich...
Jedenfalls hat mich das tierisch angepisst, hab mich schon so aufs Fahren gefreut, die Prüfung war auch noch genau an meinem 18. Geburtstag :mad:
Wie gesagt, der Prüfer war ein richtiger Wichser: Auf der Fahrt zurück zum tÜV roll ich im 2. mit Standgas einer Oma am Fahrrad um die Kurve hinterher und bieg dann ebenfalls mit Standgas nach links auf das TÜV-Gelände ein, der Prüfer flippt wieder aus. Dann wurde ich ein wenig ungehalten und fragte etwas lauter was er jetzt schon wieder hat und er meinte ich müßte im 1. noch langsamer da rein fahren, weil ich mit spielenden Kindern zu rechnen habe(!!!).
Also sry, der Typ hatte ne absolute Meise, es war 10Uhr vormittags, klar da sind 1000e spielende Kinder am TÜV-Gelände...er drohte mir dann noch mit MPU, weil ich mich natürlich auch beschwert hab :ucrazy2:

Naja, beim 2. Anlauf hatte ich dann zum Glück nen anderen Prüfer und es klappte alles...

Kopf hoch Neo, irgendwann klappts auch bei dir :comfort:

drexsack
2005-08-04, 19:42:59
wenn man 15/35€ zahlen muss verstehe ich darunter nicht mehr "dürfen"... :rolleyes:
Naja ich war mir sicher das ich über 20 km/h zu schnell gewesen war, der Tacho zeigte 58 km/h. Somit habe ich schon fest mit 60 Euro Bußgeld + 27 Euro Bearbeitungsgebühr + 1 Punkt in der Probezeit ----> Aufbauseminar, 260-400 Euro gerechnet.

Ich habe mich noch niiieeee so gefreut 35 Euro zahlen zu müssen :D

StefanV
2005-08-04, 20:05:00
haha und das gerade unser 3d-center autoguru(sponsored by mazda) ;D
ERSTENS hab ich 2 praktische Prüfungen gemacht, du wohl nur eine, oder?!

ZWEITENS bin ich nicht beim 'normalen' Schein durchgesaust und DRITTENS können Stopschildfehler durchaus mal passieren, VORALLENDINGEN wenn man TÄGLICH IN DER PRAXIS FÄHRT.

Gast
2005-08-04, 20:12:48
haha und das gerade unser 3d-center autoguru(sponsored by mazda) ;D

Du armes Würstchen..... bist sicher noch so ein scheiss Jugo, gell?

Marmicon
2005-08-04, 20:20:59
Wenn man Pech hat erwischt man einfach ein Riesenarschloch als Prüfer, jedenfalls gings mir so beim ersten Versuch, ich weiß bis heute noch nicht was ich eigentlich falsch gemacht hab:
Ich bin auf der Linksabbieger-Spur in eine 2-spurige Straße. Die LinksabbiegerAmpel zeigt grün, der Gegenverkehr hält, ich fahr, irgendein Depp biegt aber noch von der Gegenspur nach rechts ab auf die rechte Spur, ich ohne Stress auf die Linke, der Prüfer flippt aus. Tja, was bitteschön hab ich falsch gemacht? Der Pfeil war grün, ich durfte fahren. Wenn dann hat der andere sich falsch verhalten aber nicht ich...
Jedenfalls hat mich das tierisch angepisst, hab mich schon so aufs Fahren gefreut, die Prüfung war auch noch genau an meinem 18. Geburtstag :mad:
Wie gesagt, der Prüfer war ein richtiger Wichser: Auf der Fahrt zurück zum tÜV roll ich im 2. mit Standgas einer Oma am Fahrrad um die Kurve hinterher und bieg dann ebenfalls mit Standgas nach links auf das TÜV-Gelände ein, der Prüfer flippt wieder aus. Dann wurde ich ein wenig ungehalten und fragte etwas lauter was er jetzt schon wieder hat und er meinte ich müßte im 1. noch langsamer da rein fahren, weil ich mit spielenden Kindern zu rechnen habe(!!!).
Also sry, der Typ hatte ne absolute Meise, es war 10Uhr vormittags, klar da sind 1000e spielende Kinder am TÜV-Gelände...er drohte mir dann noch mit MPU, weil ich mich natürlich auch beschwert hab :ucrazy2:

Naja, beim 2. Anlauf hatte ich dann zum Glück nen anderen Prüfer und es klappte alles...

Kopf hoch Neo, irgendwann klappts auch bei dir :comfort:

*hehe* jetzt weiß ich, warum die Fahrschule mich lehrt, im 1 Gang abzubiegen (was eigentlich totaler Schwachsinn ist). Sie will mich auf die Arschloch-Prüfer vorbereiten :uup::ugly:

Boris
2005-08-04, 20:25:56
Du armes Würstchen..... bist sicher noch so ein scheiss Jugo, gell?

Ich find Jugos auch scheisse! ;)

Dr. Brain
2005-08-04, 20:26:13
Hi,

bei mir hat es auch erst beim zweiten mal geklappt. An dem Tag (5. Dezember '97) war es teilweise richtig glatt auf den Strassen. Als ich eine Brücke überquerte und links in eine Strasse einbiegen sollte, haben beim Bremsen (leicht bergab, und arschglatt) die Räder blockiert und ich bin so ca. 1-2m geradeaus weiter gerutscht. Hat noch alles gepasst, auch das Abbiegemanöver in die Strasse, Fahrleher meinte es wär alles ok. Aber irgendwie hat mich das gedanklich dann so beschäftigt, dass ich dann total aus der Konzentration gekommen bin. Auf einer Bundesstrasse auf dem Rückweg zum TÜV (autobahnähnlich, zweispurig, kein Limit, kein Verkehr) bin ich dann nach einem Überholmanöver zu lange auf der linken Spur geblieben anstatt rechts rüber zu fahren. Anscheinend hat das dem Prüfer schon gereicht und ich war durchgefallen :/. Gott, war ich fertig danach, hab Rotz und Wasser geheult und war erstmal einige Zeit nicht ansprechbar :redface: .
Durfte dann am 30.12. nochmal ran, diesmal klappte es mit einer tadellosen Fahrt :).

Neo, auch wenns blöd klingt, aber Kopf hoch! Du schaffst das, auch wenn es momentan ne saublöde Situation ist. Vielleicht kann dir jemand Tips geben, wie du etwas ruhiger wirst und die Prüfungsangst mildern kannst. Aber um Gottes willen keine beruhigenden Medikamente nehmen, das macht alles nur schlimmer... :rolleyes:

Gast
2005-08-04, 20:27:00
eh geht mir blos weg mit dem 1.gang. so ein totaler schwachsinn. keine sau fährt aufm parkplatz im 1.gang(außer mein schwiegervater, aber der isn kapitel für sich :rolleyes:). da kommt man 1. nicht vorwärts und 2. bläst man nen haufen sprit durch.

Gast
2005-08-04, 20:38:48
@adahn

zum ersten fehler:

laut regelbuch musst du beim abbiegen in die rechte spur, sonst machst du mitten auf der kreuzung nen spurwechsel, was verboten ist, du hättest also auf die rechte spur - schulterblick, blinker, schulterblick und in die linke spur
>>ist auch so ne schwachsinns regel.

prinzipiell gibt es zu viele blödsinnige regeln, die im prüferbuch stehen, aber wirklich für jede scheiß situation. mit dem kram kommst du im straßenverkehr nicht weiter. da beste ist immernoch training allein im auto.

ich hatte bei auto un motorrad auch so nen krümelkacker, alles nach vorschrift. beim auto hatte er nix zu meckern, da hatte ich auch glück und musste oft an ampeln halten, wo die zeit schnell vorbei war.

aber motorrad - frag nicht nach sonnenschein!
der hat jede kleinigkeit aufgeschrieben. von zu mittig gefahren bis bahnschienen nicht in 90° überquert - die regel ist auch für idioten, wer fährt langsam an die schienen korrigiert auf 90° fährt rüber und korrigiert wieder?
naja wenigstens hab ich den lappen bekommen. und der kerl wusste noch nicht mal was das Lot ist;D;D;D

RMC
2005-08-04, 20:45:31
Achja, meine Theorie:

Die lassen einige Prüflinge absichtlich durchfallen. Ist doch offensichtlich. Einen kleinen, unbedeutenden Fehler nehmen sie gleich her und stellen dich quasi an den Pranger, weil du zwar tadellos gefahren bist, aber irgendeine Kleinigkeit irgendwo übersehen hast. :|

Nutzen: du musst nochmals eine Prüfung ablegen, ein bisschen Geld abdrücken und dann lassen sie dich durch oder auch nicht. Wenn du Pech hast, machst du wieder alles richtig aber du darfst nochmals zahlen, sodass die Fahrschulen schön dran verdienen.

Irgendeinen erwischts immer...und seien es lächerliche +/- 5 km/h oder das Rollen bei einem Stoppschild einer übersichtlichen Kreuzung obwohl weit und breit kein Schwanz zu sehen ist...

Chris1337
2005-08-04, 21:09:36
Ich hab heute Praktische Auto beim ersten Mal bestanden!!!

Das Auge
2005-08-04, 21:44:36
@adahn

zum ersten fehler:

laut regelbuch musst du beim abbiegen in die rechte spur, sonst machst du mitten auf der kreuzung nen spurwechsel, was verboten ist, du hättest also auf die rechte spur - schulterblick, blinker, schulterblick und in die linke spur
>>ist auch so ne schwachsinns regel.

Aha, so ist das also. Ist zwar ein Riesenschwachsinn, weil es nur _eine_ Linksabbiegerspur gab, also ist es doch scheißegal in welche Spur ich fahr, man kann ja niemanden schneiden.
Aber trotzdem schön, das ich nach über 7 Jahren endlich weiß woran es lag, danke ;D

Achja, meine Theorie:

Die lassen einige Prüflinge absichtlich durchfallen. Ist doch offensichtlich. Einen kleinen, unbedeutenden Fehler nehmen sie gleich her und stellen dich quasi an den Pranger, weil du zwar tadellos gefahren bist, aber irgendeine Kleinigkeit irgendwo übersehen hast.

Nutzen: du musst nochmals eine Prüfung ablegen, ein bisschen Geld abdrücken und dann lassen sie dich durch oder auch nicht. Wenn du Pech hast, machst du wieder alles richtig aber du darfst nochmals zahlen, sodass die Fahrschulen schön dran verdienen.

Der Gedanke kam mir auch schon, schließlich profitieren sowohl der TÜV als auch die Fahrschule davon und eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus :|

drexsack
2005-08-05, 11:11:06
Marlboro']Ich hab heute Praktische Auto beim ersten Mal bestanden!!!
Mein Glückwunsch, das klingt doch gut :up: Nun noch die Probezeit überleben und los gehts :D

Chris1337
2005-08-05, 11:13:21
Mein Glückwunsch, das klingt doch gut :up: Nun noch die Probezeit überleben und los gehts :D
Jo, danke!
Wegen der Probezeit habe ich gestern noch mit meinem Fahrlehrer wegen der 'Zweiten Phase' gesprochen und der meinte, wenn ich die 6 Monate rum habe, dann sollte ich mich melden und dann würde er mal rumfragen, ob noch mehr Interesse haben.

MASTER-S.T.Y.X.
2005-08-05, 12:19:36
Ich find Jugos auch scheisse! ;)

wenn du kroaten zu "jugos" nicht einbeziehst, dann ist die aussage OK :biggrin: -bin selber kroate-

ich hab mich gestern in die fahrschule eingeschrieben,
am montag gleich mit theorieunterricht anfangen ...

die frau von meinem bruder (kommt aus bosnien und kann fast kein wort deutsch) hat die prüfung -vor einem monat, theorie und praxis- beim ersten mal hier in deutschland gepackt ;D
hat selber oft nicht verstanden was der lehrer meinte, hat auch nicht nachgefragt, und bestanden ;D

was hat euer lappen so gekostet ?
in augsburg kostet nen führerschein mind. 1700 bis 1900 euro klasse B.
in bad-mergentheim mind. 1100 euro, schnitt sinds 1400 euro.

gibt ja schon unterschiede :D

wenn ich dann den neuen mazda 6 von meinem vater fahre, werd ich ihn gleich übertakten ;D

Chris1337
2005-08-05, 12:32:52
Hui, da bin ich ja mächtig kostengünstig weggekommen! :D
Meiner hat mich 'nur' EUR 1136,-- gekostet.

Marmicon
2005-08-05, 12:42:20
Marlboro']Hui, da bin ich ja mächtig kostengünstig weggekommen! :D
Meiner hat mich 'nur' EUR 1136,-- gekostet.

Hehe... Vor 5 Jahren hat mein bruder in Celle 550€ gezahlt :D

Und ich werde hier in Hamburg mit 1200€ wegkommen, wenns gut laufen sollte :usad:

Chris1337
2005-08-05, 13:02:01
Aber trotzdem schon eine recht teure Angelegenheit, die man wirklich nur einmal machen sollte...

Boris
2005-08-05, 13:18:09
wenn du kroaten zu "jugos" nicht einbeziehst, dann ist die aussage OK :biggrin: -bin selber kroate-


Allgemein find ich Leute die sich heute noch als Jugos oder Jugoslawen bezeichnen dumm. Egal ob Serbe, Kroate, Slovene oder sonst was. ;) Naja, Offtopic!;)