PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003 Status Update 20. Juni 2002

Xanthomryr
2002-06-21, 23:47:38
Quelle : Post von Mark Rein im Infogrames Forum (http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?threadid=182172)

UT2003 Status Update 20-Jun-2002

Hi Folks,

Here's an update on the status of UT2003.

Performance optimizations are really coming under control nicely. When we originally announced UT2003 we were pretty sure that hardware T&L and 32- bit rendering would be must-have features just to get the game running. It turns out we might have been a little too conservative with this specification

Resident graphics wiz, Andrew Scheidecker, has cranked up graphics performance very nicely and hardware guru Daniel Vogel has somehow managed to get 16 bit working quite well and make the game run on low-end cards like TNT2 and even 3DFX's famous Voodoo3!

So there it is, Voodoo3 and Voodoo5 will work with our game. Here's the disclaimer: the company that made these boards is no longer in business so these boards won't be "officially supported". The Voodoo3 drivers we tested with were 3rd party drivers from voodoofiles.com. Dan thinks the Voodoo5 drivers he tested with were the ones provided with Windows 2000, the OS on his test machine. We can't guarantee everyone who has a Voodoo3/5 card is going to be able to get the game working nor can we guarantee that the game is going to run well on their system. On our test box, an Athlon 1Ghz we ran the game consistently on Voodoo3 around the low to mid 20's (frames per second) at 512x384 and 640x480 both, of course, in 16 bit color. Visual quality was decent, not perfect as there are some visual flaws, but good none the less. The Voodoo5 was able to achieve the same kind of performance but at 640x480 with 32 bit color and the visual quality was actually quite good. A TNT2 achieves about the same performance but at a lower resolution - for TNT we're running 320x240 at 16 bit color - the absolute lowest end of the scale. Even at these resolutions the game is still a LOT of fun to play.

These performance numbers are averages seen while actually playing the game. The bottom line is that people with these kinds of video cards are going to be able to see why this game is so special, they're going to have fun playing it and they'll see how upgrading their systems will get them a better presentation.

On the sound side we have some amazing news! Dolby Laboratories informed us today that we are officially Dolby Digital 5.1 certified! UT2003 will be one of the first PC games to ship with true Dolby Digital support. Of course this requires hardware that has DD5.1 which today includes any Nvidia nForce motherboards but more hardware is on the way. Dolby is just as excited about this as we are, the report we got back said UT2003 had "perfect 5 channel panning!". Of course on add-in cards like Creative Labs' Sound Blaster Audigy we'll also deliver an awesome 5.1 performance so you don't have to have Dolby Digital to have 5.1 sound.

Network performance is improved from the original UT. Bandwidth usage has been decreased which should help particularly for people playing over modems. We've also focused on optimizing server CPU utilization. AI and gamecode is undergoing a lot of tweaking and improvement. In this area the last 10% is the difference between a good game and a great game and, I said in a previous update, UT2003 is going to be a great game.

In terms of releasing the demo we're still over a week away, maybe over two weeks away but we are making very good progress and the game is coming together really nicely.

camouflage
2002-06-22, 00:02:56
1-2 Wochen noch warten :D

Cool... echten! 5.1 Sound :D :D

Anárion
2002-06-22, 00:06:11
Es ist immer schön, wenn Spielefirmen ihre Produkte optimieren, so dass sie auf verschiedensten System spielbar sind. :)

Könnten sich einige andere ein Beispiel daran nehmen! :)

Skinner
2002-06-22, 00:26:47
Originally posted by Anárion
Es ist immer schön, wenn Spielefirmen ihre Produkte optimieren, so dass sie auf verschiedensten System spielbar sind. :)

Könnten sich einige andere ein Beispiel daran nehmen! :)

löl mag ja sein, aber in 320x240 ? also ich weiss nicht. Aber die sache mit dem sound finde ich geil .....

Anárion
2002-06-22, 01:03:12
Originally posted by Skinner

löl mag ja sein, aber in 320x240 ? also ich weiss nicht. Aber die sache mit dem sound finde ich geil .....

Es geht nicht um die Auflösung :)

Die Optimierung des Codes zugunsten der Performance-Verbesserung kommt allen System zu Gute, von klein bis groß! :)

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-22, 02:07:41
ich sag mal: blabla
der entwickler kann natürlich vor dem release sein produkt bis in den himmel loben, erst das entgültige produkt wird zeigen wie viel von den versprechungen übrig bleibt und wies mit der performance aussieht
vorher ist alles blosse spekulation und diese quelle ist nicht gerade als unabhängig zu bezeichnen
auf voodoo 3 und 5 karten solls auch laufen, ist ja toll. aber es ist immer noch nen shooter und da sind durchschnittlich 20 fps total ungeeignet. 20 fps kriegt man bei q3a wahrscheinlich auch mit ner voodoo 1 hin, aber wen interessiert das schon, schliesslich kann mans mit 20 fps nicht anständig zocken

das mit dem dolby digital ist toll für leute die die nötige hardware haben, mir isses schnuppe

aths
2002-06-22, 03:17:15
Originally posted by Grendel
Of course on add-in cards like Creative Labs' Sound Blaster Audigy we'll also deliver an awesome 5.1 performance so you don't have to have Dolby Digital to have 5.1 sound. Ich hoffe, das gilt auch für die Live Player 5.1

AvaTor
2002-06-22, 10:56:14
zu eurer information die neuste UT2003 bulid 927 version läuft viel viel besser als die geleakte demo (bulid 918).

Trotzdem mag ich solche games net.
Ist nur gut um zum testen ob der rechner noch brauchber ist.
bei 1024 auflösund ~50fps durschnittlich.

Xanthomryr
2002-06-22, 12:15:12
Originally posted by AvaTor
zu eurer information die neuste UT2003 bulid 927 version läuft viel viel besser als die geleakte demo (bulid 918).

Trotzdem mag ich solche games net.
Ist nur gut um zum testen ob der rechner noch brauchber ist.
bei 1024 auflösund ~50fps durschnittlich.

Kannst du mal bitte mit dem Warez Kram auf ein anderes Board gehen.
Hier jedenfalls nicht.
Manche wollen es einfach nicht kapieren!! ???

sCu`
2002-06-22, 12:23:10
mach hier nicht de megahans...es wird schon nicht die welt untergehen wenn er davon "redet" ..hat er gesagt:ey hier gibts die neue built im esel blubb bla!?!?!?

Xanthomryr
2002-06-22, 12:38:41
Kann es nicht einmal ohne gehen?
Es gibt genug andere Foren auf denen man den ganzen Tag über die geleakten labern kann.

Xanthomryr
2002-06-22, 12:42:04
Originally posted by bla
..hat er gesagt:ey hier gibts die neue built im esel blubb bla!?!?!?

Reicht doch das du es gesagt hast.

Eviljoe
2002-06-22, 12:51:52
On the sound side we have some amazing news! Dolby Laboratories informed us today that we are officially Dolby Digital 5.1 certified! UT2003 will be one of the first PC games to ship with true Dolby Digital support. Of course this requires hardware that has DD5.1 which today includes any Nvidia nForce motherboards but more hardware is on the way. Dolby is just as excited about this as we are, the report we got back said UT2003 had "perfect 5 channel panning!". Of course on add-in cards like Creative Labs' Sound Blaster Audigy we'll also deliver an awesome 5.1 performance so you don't have to have Dolby Digital to have 5.1 sound.

Für alle, die immer noch glauben, das sie dadurch mit einer Soundkarte DolbyDigital 5.1-Ton bekommen würden: N-E-I-N !!!!!

NUR DIE SOUTHBRIDGE IN NVIDIA NFORCE-CHIPSETS (415-D + 420-D) KANN DD5.1-STREAMS CODIEREN !!!! Sämtliche Soundkarten können nur bereits codierte Streams wieder decodieren (erheblicher Unterschied!) !!!!

camouflage
2002-06-22, 13:13:58
Ja, aber es geht um 5.1 Sound in einem Spiel, bisher konnt man das mit einer Creative Live! 5.1 und Audigy Karte in einem Spiel nur mit gewissen Einstellungen im Treiber emulieren, damit der Center angesprochen wird.

Anárion
2002-06-22, 13:23:07
Kann es nicht einmal ohne gehen?
Es gibt genug andere Foren auf denen man den ganzen Tag über die geleakten labern kann.

Seh ich auch so. Einfach mal rumgooglen und ihr werdet fündig! ;)

AvaTor
2002-06-22, 15:16:19

Kannst du mal bitte mit dem Warez Kram auf ein anderes Board gehen.
Hier jedenfalls nicht.
Manche wollen es einfach nicht kapieren!! ???

das war nur zu allgemeinen information !!!!
das die säcke fortschritte machen.und es hatte nichts mit warez zu tun.

Com1
2002-06-22, 15:56:03
Hmmm gute Nachrichten für Voodoo Besitzer =)

Bin mal gespannt ob das bei mir mit dem 5.1 Sound klappt... hab eine Soundblaster Live 5.1 und das Creative DTT2500.

Eviljoe
2002-06-22, 16:36:14
Dann gibts für dich nur EAX ! Leider.....

Argo Zero
2002-06-22, 16:42:48
Wieso gibts für ihn nur EAX?
Seine Soundkarte hat doch Dolby Digital .... ???

CueqzappeR
2002-06-22, 17:00:37
so wie ich das verstanden habe isses, weil man die Dd 5.1 Streams Codieren muss und die Soundkarte nur decodieren kann.
Die Soundkarte und also auch mein Boxenset dtt 3500 können nix mit dem Feature anfangen ??

hmmm mist... und ich habe mich schon gefreut :(

Silent Hunter
2002-06-22, 18:06:54
was kann 5.1 mehr als EAX?

nggalai
2002-06-22, 18:14:19
Originally posted by Silent Hunter
was kann 5.1 mehr als EAX? Zu Dolby Digital 5.1:

http://www.dolby.com/digital/

Ganz kurze Antwort: Dolby Digital 5.1 verwendet AC-3 zum komprimieren der verschiedenen Kanäle, EAX nicht. ;)

ta,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2002-06-22, 18:17:34
achso :)

Eviljoe
2002-06-22, 18:25:38
Originally posted by Silent Hunter
was kann 5.1 mehr als EAX?

EAX ist ein 4.0-System !

nggalai
2002-06-22, 18:26:53
Hi there,Originally posted by Argo Zero
Wieso gibts für ihn nur EAX?
Seine Soundkarte hat doch Dolby Digital .... ??? Wie Eviljoe schon sagte, das Signal wandert in dem Fall (i.e. DD5.1-Wiedergabe z.B. von DVD) anders durch's System:

DD5.1 -> Decoder -> Soundkarte

UT2003 bietet jetzt aber das hier an:

UT2003 -> Soundkarte mit DD5.1-support

Bei DVDs übernimmt z.B. deine DVD-Software das Dekodieren von DD5.1 in ein Format, mit welchem die Soundkarte zurechtkommt Bei UT2003 kann das Signal DD5.1 ENcoded werden, sofern die Hardware das unterstützt:

UT2003 -> Encoding in DD5.1 -> Output (wobei Encoding und Wiedergabe von der HW erledigt werden falls vorhanden)

Ist wohl auch naheliegend; AC-3 / DD5.1 war nie als "dynamisches" Soundformat gedacht und braucht recht böse Rechenleistung zum encoden. Falls UT2003 aber "direkt" DD5.1 ausgibt, dann muss ich sagen: Hut ab vor dem Soundprogrammierer bei Epic! ;)

ta,
-Sascha.rb

Edit: Verwirrendes Umformuliert. So sollte es eigentlich klar sein.rb ;)

vogel
2002-06-22, 20:09:09
Audigy/ SB Live/ ...:

OpenAL (-> DirectSound3D) -> 5.1

nForce:

OpenAL -> DirectSound3D -> MCP -> DD 5.1

Der einzige Unterschied zwischen nForce und Audigy ist, dass Audigy/ SB Live drei Kabel dingsbums Anschluesse hat und man so die Lautsprecher anspricht waehrend nForce einen Dolby Digital Ausgang hat mit dem man direkt sein DVD Heimkino ansprechen kann.

Mit den meisten Karten ist 5.1 moeglich. Bedeuted praktisch nur, dass die "spatialization" (keine Ahnung was das deutsche Wort ist) mit 5 Lautsprechern funktioniert, also dass ueber den "center channel" "gepannt" wird. Also wenn Ihr ein 5.1 Lautsprecher System und eine Karte die 5.1 Lautsprecher ansprechen kann habt, habt Ihr nix zu befuerchten.

AC3 unterstuetzen wir nicht. Waere theoretisch sehr leicht einzubauen aber stereo reicht uns fuer Musik und Soundeffekte sind eh mono um korrekt in einer 3D Umgebung abgespielt werden zu koennen.

-- Daniel, "sound guy", Epic Games Inc.

nggalai
2002-06-22, 22:07:48
Hi Daniel,

danke für dein Posting. Aber eine Frage, wenn Du sagst:Originally posted by vogel

AC3 unterstuetzen wir nicht. Waere theoretisch sehr leicht einzubauen aber stereo reicht uns fuer Musik und Soundeffekte sind eh mono um korrekt in einer 3D Umgebung abgespielt werden zu koennen.Meinst Du damit, dass ihr nicht direkt AC-3 ausgebt, sondern eben der geeigneten Hardware (i.e. momentan wohl nForce) das Encoding überlässt?

> -- Daniel, "sound guy", Epic Games Inc.

LOL. Hast Du eigentlich bei wenigstens EINEM Aspekt der Engine nicht auch deine Finger drin? Deine workload möchte ich echt nicht haben . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

vogel
2002-06-22, 23:18:28
Originally posted by nggalai
Meinst Du damit, dass ihr nicht direkt AC-3 ausgebt, sondern eben der geeigneten Hardware (i.e. momentan wohl nForce) das Encoding überlässt?

Jup, und genau das steht in Mark's "post" drin :)

-- Daniel, Epic Games Inc.

nggalai
2002-06-22, 23:27:40
OK! Jetzt sollte es klar sein. Dank dir. :)

Oh, und Gratulation zum Senior Member Status. ;)

Have a nice day,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2002-06-23, 16:52:49
Na dann wird es wohl doch mal Zeit, dass ich mir eine neue Soundkarte zulege.

Ich dachte eigentlich immer DD wäre in einem Game nicht machbar, weil der DD Ton (auf DVD) paralell zum Bild abgespielt wird. ???
Da ein Spiel aber interaktive ist, kann man auch keinen vordefinierten Ton ablaufen lassen.

nggalai
2002-06-23, 18:00:48
Hi Grendel,

Ich dachte eigentlich immer DD wäre in einem Game nicht machbar, weil der DD Ton (auf DVD) paralell zum Bild abgespielt wird. ???
Da ein Spiel aber interaktive ist, kann man auch keinen vordefinierten Ton ablaufen lassen. Eben, daher sieht's bei UT2003 ja eben so aus, wie's Mark unklar sagte, einige Leute interpretierten, und Daniel bestätigte: ;)

OpenAL -> DirectSound3D -> MCP -> DD 5.1

Das Spiel erzeugt die Positionierung der Sounds, gibt's über DirectSound an den Encoder (NICHT Decoder) der DD5.1-Karte weiter (momentan eben nur nForce), die erzeugt das DD5.1-Signal und gibt das DD5.1-Signal aus. UT2003 selbst erzeugt NICHT direkt einen AC-3 komprimierten DD5.1-Stream, kann aber auf praktisch allen modernen Soundkarten 5.1 Streams wiedergeben, oder halt 4.0 EAX. Und über einen Encoder eben DD5.1.

ta,
-Sascha.rb

P.S. : Mark hätte sich echt ein klein wenig sauberer ausdrücken können. Die UT2003-boards sind voll mit Leuten, die das so verstanden haben, als ob UT2003 direkt DD5.1 ausgibt ("UT2003 will be one of the first PC games to ship with true Dolby Digital support. Of course this requires hardware that has DD5.1 [...]" -> Hardware, welche DD5.1 wiedergeben kann) und jetzt reklamieren, dass ihre Live! ja auch DD5.1 ab DVDs abspielen kann, dann soll das doch auch bei UT2003 gehen . . . ;) .rb

nggalai
2002-06-23, 18:22:22
Ah, OK. Mark hat noch ein wenig ausgeholt:

http://ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=182288

No sound card currently offers real-time Dolby Digital 5.1 except the nForce motherboards from Nvidia. I said that in my post.

That doesn't mean you can't get 5.1 multi-channel sound from the other sound cards. Sound Blaster Audigy provides that functionality they just don't call it Dolby Digital. They do decode Dolby Digital from pre-encoded sources (i.e. movies) but they don't have encoders to do it in real-time. They don't need to because they already offer their own excellent solution for 5.1 audio anyway.

(Emphasis added.)

Mark kann zwar schon sagen, dass er das schon in seiner ersten Post gesagt habe, aber eben--viele Leute haben's missverstanden und flamen die Boards zu . . .

ta,
-Sascha.rb

tEd
2002-06-23, 19:26:34
die audigy bietet bei allen spielen die eax2 unterstützen 5.1 support. UT,undying,MP,SOF1,2,JK2,rune,alice sind einige beispiele.

nggalai
2002-06-23, 19:31:21
Mark Rein ging in einem weiteren Posting noch auf Fragen der Fans ein. Besonders was TNT und V3 angeht, kam noch recht was zusammen:

http://ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=182349

SeanMO--> "Mark could you tell us what kind of FPS I will get with a Geforce 4ti 4400, AMD2100+ and 512 MBDDRram with everything MAXED" - No I can't because I don't have a system with that configuration. But when the demo comes out you can find out for yourself. Do you really think that system is going to run the game badly or that you'll have to dial down all the details to play the game? That's crazy. At E3 we showed the game on Athlon 1900's with GeForce4 4600's in them. Those were just about the best configurations (that you could actually buy in retail) available at the time of the show. We were offered lots of cool hardware but we turned down any hardware that consumers couldn't buy. You could build an Athlon 1900 with an nForce motherboard, GeForce4 ti 4600, 512Mb of DDR Ram, a 60GB Maxtor hard drive and a CD-ROM Drive at Gamepc.com for about $1,700.

The numbers I released were from a system I do have. Your mileage will vary. The point of my post about Voodoo3/5 was to simply illustrate that is it possible to play the game on a system similarly equipped.

MrWolfmanAgain--> "do we realy want the pc to fall behind consoles by allowing low standards be be acceptable? ? ? make our standards higher" WHAT ? ? ? ? This will be the most graphically advanced PC game yet released! None of the current consoles, with the exception of Xbox, could even come close to being able to handle this game. Xbox handles it at 640x480 with some of the details turned down. Also, you've called me a liar about 8 times and made speculative posts about what the frame rates would really be, even though I posted facts about my rather good personal experience on a machine we have here. I didn't have any serious glitches or crashes when I played but the problem is that I don't expect those third party drivers to work perfectly on everyones' machines so I'm covering our bases and making sure people know that it's worth a try to run our demo if they've got a Voodoo3 card and the newer drivers and if they do encounter glitches or crashes that's probably indicative of their hardware/driver situation than of the game itself. I don't think that should give you the right to spew venom all over this forum and call me a liar. Please stop doing that.

Dufusyte--> you said: "translation: "The V3 frequently dipped below 10 fps." You are wrong. I don't recall framerates ever dropping anywhere near that low. If they did I would never have made this statement in the first place. The game remained smooth and playable throughout. I was just as shocked and impressed as I'm sure many of you are. I also thought it looked just fine. Let's not forget the ultimate card to play UT on, when it shipped, was a 16-bit Voodoo3 3500. It looked GREAT on that card and UT2003 looks pretty good on it too. BTW, a lot of new computers in the last year or two came with TNT2 cards and people didn't even realize it. Sometimes they were called Vanta or M64. These were Nvidia's best selling chips! So, a LOT of people have these chips if they played UT and liked it then at least now they can try the UT2003 demo to see how it runs on their machines instead of being out of the game unless they upgrade.

MaybeStu--> 4:55PM Pacific time = 7:55PM my time and I didn't actually get home until around 10:30PM. Everyone here and at DE is working VERY hard to get this game out.

Rizax--> You said "You Voodoo guys are so die hard you dont know when to stop" - I think that's unfair. Did you ever stop to consider that maybe some people don't have a lot of money for computer upgrades? Maybe they bought a Voodoo 5 5000 or 5500 back in June '00 when it was launched and they want to get more life out of it. Don't laugh but a Voodoo5 5500, in terms of fill-rate alone, outperforms several cards shipped this year! That's not to say it will outperform all of them in our game (hardware T&L boosts performance considerably) but it will give you a decent performance and decent visuals none the less. Hey a GeForce 4 Ti 4200 or a Radeon 8500 would be a wonderful upgrade for folks like these but if I had a V5 5500 and a very limited computer upgrade budget I'd be happy with the game and consider maybe saving up for a DX9 (i.e. next generation) card instead so I could play DOOM III next year. For some people it might be buy the game or upgrade the computer - not both. If the demo runs well enough for them then they can buy the game and get some enjoyment out of their computer until they can afford to upgrade it. At that point they'll know they've already got a game which takes full advantage of their upgrade.

The main point of this part of my status update was to point out that we were wrong with our early estimate that the game would not play at all on some of these lower-end cards. If the rest of the system is up to spec then these games can actually play pretty well on some of these cards. So what we want to do is encourage people with these kinds of cards to play the official demo when it gets released and judge for themselves if it runs well enough on their computers to consider buying it or if perhaps they like the game and want to upgrade their computers to get it a better presentation on their systems.

Footboy--> Sorry but Voodoo Banshee won't cut it. Voodoo3 is the minimum in the Voodoo family although a Voodoo2 SLI setup might theoretically work if it had a decent D3D driver.

Noah--> When we're having our daily test games, and I have time to get involved, I usually play on my laptop (P4 1.7Ghz, GeForce 4 440 Go 32Mb - equavalent to GF4 MX) and it zips along wonderfully.

Sandmanfvr--> I'm sorry if you didn't think I had fun playing the game on the TNT2 but I did. Maybe you wouldn't. I wasn't judging what you would think. I'm not one of those people hung up on playing the game with the details and resolution cranked up and the frame rate over 'x'. I just care about the gameplay being smooth and the frame rate not jumping all over the place. I've played more than a few games this year that even with their details turned down run a lot worse on on higher-end computers than UT2003 does on the test machine with the TNT2. BTW, 512x384 resolution (which the TNT does in the high teens) doesn't look terribly different than 640x480 which is an comparable resolution to what you see on a TV when you're playing console games. Some of you guys really need to get over this need to crank up the resolution. UT2003 has more detail on the screen than any PC game yet released regardless of whether your screen is at 640x480 or 1600x1200. When this game is two years old there will probably be graphics cards out there than can play the game with everything cranked up and a ton of action on the screen at 1280x1024x32bit at 95fps. But there aren't any machines like that right now just like there weren't any machines that could do that for UT when it shipped. That doesn't make the game any less than fun or ground-breaking than it is.

Slayer--> No the demo does not come with the editor. You need to buy the full game to use the editor.(meine Markierung.rb)

Der markierte Teil klingt noch interessant. ;)

ta,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2002-06-23, 22:50:09
Hört sich alles interessant an. ;)

Und richtiges AC3 gibt´s nur mit nForce, habe ich doch richtig verstanden, oder?

tEd
2002-06-24, 00:52:51
Hört sich alles interessant an. ;)

Und richtiges AC3 gibt´s nur mit nForce, habe ich doch richtig verstanden, oder?

ja

Xanthomryr
2002-06-24, 12:26:29
Hmm...wann kommen denn die ersten Karten mit nForce, weiß das einer?

Kai
2002-06-24, 13:11:37
Hmm...wann kommen denn die ersten Karten mit nForce, weiß das einer?

Grendel. Bitte gehe in Dich hinein und überlege noch einmal ganz genau und langsam: "Wollte ich diese Frage tatsächlich stellen? Oder sollte ich mein Posting ganz schnell editieren?"

;)

Xanthomryr
2002-06-24, 13:18:39
Äh klär mich mal schnell auf.
Gibt´s den nur für Mainboards?
Ich kenn mich Hardwaretechnisch nicht so aus.

nggalai
2002-06-24, 13:19:18
LOL

der war gemein, Kai. :D

Die Frage resp. die Idee dahinter macht für Grendel durchaus Sinn--wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch so eine Higher-End Home Cinema-Anlage, nicht, Grendel? Ist klar, dass Du dann wohl auch gerne den UT2003-Sound drüber laufen lassen würdest. ;)

Was Du willst ist nicht eine Karte mit nForce drauf (nForce = Chipsatz, nicht Soundchip), sondern eine Soundkarte mit DD5.1-Encoder drin--oder aber einen Vorverstärker/Receiver, bei dem Du noch 6 Eingänge frei hast: in dem Fall kannst Du nämlich einfach das 5.1-Signal mit 6 Analog-Kabel abgreifen und ins System einspeisen. Das wird dann in etwa gleich klingen, da der Sound ausm UT2003 ja nicht für DD5.1 speziell gemastert wird.

ta,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2002-06-24, 13:39:28
Das Problem ist nur das mein Homecinema in einem anderen Raum ist, und den PC darüber zu schleppen habe ich keinen Bock drauf.
Aber einen neue Soundkarte ist glaube ich dann doch mal fällig.
Es freut mich auch das ich etwas zur Belustigung beitragen konnte und gleichzeitig wieder was dazu gelernt habe.

@Kai
ich werde mein Posting nicht editieren, die die es noch nicht gelesen haben sollen ja auch noch was zum Lachen haben. ;D

nggalai
2002-06-24, 13:46:07
Hi Grendel,Originally posted by Grendel
Das Problem ist nur das mein Homecinema in einem anderen Raum ist, und den PC darüber zu schleppen habe ich keinen Bock drauf.
Na, wenn Du einen Beamer hast, dann könnte sich das schon fast lohnen . . . UT2003 mit anständigem Sound auf Beamer . . . *sabber*

:D

ta,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2002-06-24, 13:52:21
Das Geld für einen Beamer habe ich leider noch nicht ganz zusammen. :(

Aber wenn ich ihn irgendwann habe, werde ich auch mal den Rechner rüber schleppen. :)

[VX]Subzero
2002-06-24, 14:41:22
Hi Grendel,Na, wenn Du einen Beamer hast, dann könnte sich das schon fast lohnen . . . UT2003 mit anständigem Sound auf Beamer . . . *sabber*

:D

ta,
-Sascha.rb

*unterschreib*
:biggrin::biggrin::biggrin:

Amokles
2002-06-25, 14:29:49
Wann komts denn nunn eigentlich???

Xanthomryr
2002-06-25, 17:50:16
Schon mal das Posting ganz oben gelesen? ???

In terms of releasing the demo we're still over a week away, maybe over two weeks away but we are making very good progress and the game is coming together really nicely.

Da das Posting vom 20ten ist, könnte die Demo in der 1. oder 2. Juli Woche erscheinen.
Und das Game selber ist auf der Infogrames Seite für den 2.8. angekündigt.

nggalai
2002-06-25, 17:56:06
Anandtech hat fürs Parhelia-Review einen ganz neuen Build des UT2003-Demos von Epic erhalten. Das war gestern.

Kann also nicht mehr lange dauern.

ta,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2002-06-25, 18:09:28
hmm, die Parhelia ist kaum schneller als eine Radeon 8500 LE

vogel
2002-06-26, 05:47:23
Anandtech hat fürs Parhelia-Review einen ganz neuen Build des UT2003-Demos von Epic erhalten. Das war gestern.

Kann also nicht mehr lange dauern.

ta,
-Sascha.rb
Sorry, ich glaube nicht, dass Du von dem einen auf das andere schliessen kannst ;)

Anand hat den Vorteil nur 6 Meilen vom Office entfernt zu wohnen also konnte ich ganz einfach mit 'nem neuen Build vorbeischauen und zeigen wie man ihn zum benchen verwenden kann :)

-- Daniel, Epic Games Inc.

nggalai
2002-06-26, 07:53:41
Hi Daniel,

weiss ich doch--Anand sagte im Review ja selbst, dass es bis zum offiziellen Release noch ein paar Wochen gehen würde.

Hmm. Vielleicht hätte ich den Smiley hinter "lange dauern" doch drin lassen sollen . . . ;)

Jedenfalls tut's gut, mal "realistische" fps-Zahlen zu sehen. Krass jedoch, wie selbst eine Ti4200 vor der Radeon8500 davonzieht . . .

ta,
-Sascha.rb

-X-
2002-06-26, 09:40:49
was issn da krass dran,war wohl zu erwarten,die radeon8k5 kann froh sein wenn sie auf ti500 niveau ist;)...