PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen beim Realtek ALC880 Soundchip @ i915GMm-HFS


Kennung Eins
2005-08-04, 15:41:33
Ich hab mir grad frisch ein Aopen i915GMm-HFS gegönnt, da ist der ALC880 High Definition Audio Chip von Realtek drauf.

Ich komm nur irgendwie mit der Konfiguration nicht klar. Wie stelle ich ein, daß alle Ausgaben (Also auch Windows-Töne, nicht-Dolby-Filme, Spiele ohne DS3D, ... einfach alles) auf allen Boxen kommen? Ich hatte vorher ne Audigy (1) Player, da ging das automatisch. Ach ja: Hab 2+2 Boxen dran (Quadraphonic speakers)
Für Winamp hab ichs schon hingekriegt, da musste man in den Einstellungen fürs Ausgabeplugin die HW-Unterstüzung anschalten. Jetzt vermute ich, daß ich sowas auch fürs restliche Windows machen muß. Nur wo? Oder liege ich falsch?

Kann mir hier jemand helfen?

Kennung Eins
2005-08-16, 16:15:10
Keiner eine Idee?