PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Dritte Runde: (Orc) zoroaster vs. (Ud) Satariel


aths
2005-08-04, 16:06:35
Das Spiel um Platz 3:

Ihr könnt schon mal einen Termin vereinbaren :)

Satariel erhält 3 Punkte.

Satariel
2005-08-05, 02:44:04
Mein Zeitplan für das Wochenende ist SEHR knapp.
Freitag (heute) Nachmittag könnte ich, etwa 15 uhr bis 18 uhr.
Samstag auch nur Nachmittags, so 16 bis 19 uhr.
Sonntags hätte ich gar nix frei.

Sorry, mehr krieg ich dieses Wochenende wirklich nicht frei.

Ahja, was für ein Spiel ist das hier eigentlich? Das Schatten-Finale oder wie? ;)

aths
2005-08-05, 12:43:26
Das Schattenfinale und das Spiel um Schatten-Platz 3 kommt erst noch. Vorher muss das mit Crushi geklärt sein. Der arme ESAD wartet noch immer auf sein Spiel ...

Deshalb ists auch nicht schlimm wenn ihr erst in der jetzt kommenden Woche spielt.

Zoroaster
2005-08-05, 13:49:07
Wunderbar. Ich hab nämlich auch vollen Wochenendstreß, leider hauptsächlich wegen Arbeit...

Heute Abend (20.30 - X) könnte ich, danach wieder Sonntag Abend (ab ~19.00).

Satariel
2005-08-05, 19:54:26
Sorry für mein Terminchaos...

Heute kann ich doch, etwa ab 22 Uhr.
Wenn ihr beide, zoro und aths, das hier noch bis dahin lesen würdet und beide könntet, wäre das klasse.. sonst halt nächste Woche ;)

Zoroaster
2005-08-05, 20:29:10
...wäre von meiner Seite aus OK.

Satariel
2005-08-05, 22:05:09
Mhh okay, aths ist nicht da, das wird wohl nix mehr. Naja, dann machen wir es eben nächste Woche :)

Zoroaster
2005-08-05, 22:12:19
OK.

Schaun mer mal, Montags nach "Taken":wink: oder sonstwann...

aths
2005-08-06, 11:29:01
Öff. Na dann am Montag. Wer macht einen konkreten Vorschlag (uhrzeitmäßig?)

Satariel
2005-08-07, 19:22:38
Hmm, wann ist Taken vorbei? Ist 21.30 ok? Ich kann den ganzen Abend.

Zoroaster
2005-08-07, 19:47:30
Am Montag könnte ich auch Nachmittags. (so ab 15.00-16.00 Uhr)
"Taken" ist erst um 22.05 Uhr aus.

Satariel
2005-08-08, 00:30:37
Alles klar, dann wäre mir trotz allem lieber Nachmittags... 16 Uhr, okay?

Zoroaster
2005-08-08, 00:58:26
...türlich!:wink:

aths
2005-08-08, 14:59:47
16:00? Oha. Ja, geht aber. Channel 3dcL, wie immer.

Satariel
2005-08-08, 15:01:26
Wunnebar, dann werd ich noch was üben gehn ;)

aths
2005-08-08, 15:36:34
Ich kauf mir noch was zu essen. Also ich weiß dass 16:00 der Termin ist. Sollte ich einige Minuten später da sein, bitte ich das zu entschuldigen. Wahrscheinlich klappts aber.

aths
2005-08-08, 17:47:59
So. Obwohl zoro kein Spiel gewonnen hat, kann man von seiner Spielweise einiges lernen. Satariel ist zoro in vielen Aspekten unterlegen, hat aber nehmen der höheren APM-Zahl auch das glücklichere Händchen bei der Unit-Auswahl bewiesen. So kam er beides mal zum verdienten Sieg. Beide Spieler erwiesen sich als echte Kämpfer-Naturen. Hut ab vor der Leistung, so lange so konzentriert spielen zu können.

Beide haben im Rückspiel ihre Strategie geändert. So kamen zwei spannende Spiele zustande. Ihr könnt euch heute schon freuen auf den Tag wo die Replays verlinkt werden.

Zoroaster
2005-08-08, 18:39:40
Glückwunsch mal wieder dem Sieger!
Ich hätt` ja auch mal ein Spiel in den späteren Runden gewinnen können, naja.

Hier ein paar Impressionen:

Meine Herowahl im ersten Spiel:
http://img114.imageshack.us/img114/3440/heroes4if.jpg
(man beratschlagt gerade beim Shop, wies jetzt weitergeht...)



Drei Heroes und ein Grunt gegen den Rest:
http://img114.imageshack.us/img114/9440/3vs17qs.jpg




Ein Vulcan mitten in der UD-Base - ja wie kommt der denn da hin?!?:biggrin::
http://img272.imageshack.us/img272/1241/vulcan8zs.jpg
(und wie oft sieht man einen Lvl 6 Firelord - bei Trihero?)



The Battle of the Ultimates - who will win?:wink:
http://img114.imageshack.us/img114/3511/2ulti0zb.jpg
(wers nicht sieht: Infernal vs Stampede)

spree1
2005-08-08, 23:15:28
2 sehr spannende und unterhaltsame spiele. vor allem das erste ging hin und her. hätte sata die exe mit den tauren von zoro früher gescoutet hätte es vielleicht schneller zu ende sein können, aber so kamen wir noch in den genuß des ultimate vom FL bei 3 heros :D

Satariel
2005-08-12, 05:20:03
Sehr geile Screenshots Zoro :) ... wann sieht man schon mal Infernal vs Stampede?

Ich muss gestehen, dass ich Zoroaster vorher anhand seiner APM als schlechter eingeschätzt habe, was mir schon bald leid tat. Man sieht halt, dass die APM längst nicht alles sind. Zoro war ein sehr kreativer Gegner, der mich oftmals schwer überrascht hat. Zudem war seine Spielweise sehr aggressiv, was seine "Unterlegenheit" (jedenfalls nach der reinen APM-Zahl) mehr als wettgemacht hat. Beiden Spielern wurde in 2 sehr langen, ausgeglichenen Partien alles abverlangt. Das Ergebnis sieht viel deutlicher aus, als es letztendlich war.

Im ersten Spiel ging ich auf Fiends samt Deathknight. Zoro entschied sich für den Firelord samt Grunts. Während ich noch harmlos am creepen war, machte Zoroaster bereits seine Exe, noch dazu eine mit "roten" Creeps, frei.
Ich bin in der Zwischenzeit schnell an Necromancer gekommen. Nach etwa 12 Minuten wagte ich den ersten Angriff auf seine Base, bei dem Zoroaster schwer in Bedrängnis geriet, da nur Grunts gegen die Skeletthorden der Necros natürlich aufgeschmissen sind. Allerdings war es sehr klug von ihm, einen Dark Ranger an der Taverne anzuheuern, der mich mit seinem "Silence"-Spruch mehrmals in Bedrängnis brachte. Trotzdem ist "Silence" kein Allheilmittel gegen Caster, speziell bei massivem Castereinsatz wie von mir in diesem Spiel, kann man eben niemals alle Caster auf einmal Magieunfähig machen.
In seiner Base verschanzte sich Zoroaster dann nur mit seinen Helden, und ich wollte schon Belagerungsgerät ranschaffen, da kam auf einmal eine Taurenhorde von der Seite und somit seiner geheim hochgezogenen Exe herangestampft. Ich wählte sofort das TP in die Heimatbasis. An meiner eigenen neuen Expansion kam es dann zu einem erneuten Gefecht, wo ich aber die Tauren dank des "Verkrüppeln"-Spruchs meiner Necros sehr schwächen und somit den Kampf gewinnen konnte.
Dann ging es eine ganze Weile hin und her. Zoro blieb - was wohl sein Fehler war - bei seinen Tauren. Es gab so viele Auseinandersetzungen, dass wir am Ende beide Highlevel-Helden hatten. Mein Deathknight erreichte später sogar Level 10 ;)
Richtig interessant wurde es dann um die 24. Minute. Meinen Angriff auf seine Exe konnte Zoro geschickt verhindern, und in seinem darauf folgenden Gegenangriff wurde mein Held - inzwischen Level 8 - fast getötet. Nur durch Glück und dank meiner Destroyer überlebte ich das. Dann hatte ich noch ein paar Banshees mit Masterupgrade gebaut, die die Tauren einfach übernehmen sollten. Inzwischen hatte ich allerdings so viele Destroyer, dass die nicht mehr nötig wurden. Da Zoroaster so gut wie keine Antiair hatte, war das wohl die Entscheidung. Als ich noch seinen Firelord killte, war es vorbei.

Im zweiten Spiel auf Echo Islands änderten wir beide unsere Taktik. Ich entschied mich für den Dreadlord mit Sleep und als Einheiten Mass Ghuls, Zoro hingegen heuerte einen Beastmaster an und pumpte seinerseits aus 2 Kasernen Grunts. In einer ersten Auseinandersetzung wurde sehr schnell deutlich, dass Ghuls gegen Grunts schwer unterlegen sind.
Sleep + Surround sind mir bei seinem Beastmaster kaum gelungen.
In der Zwischenzeit hatte er eine ziemlich dreiste Exe direkt vor meiner Nase gemacht und nach etwa 10 Minuten sah es sehr schlecht für mich aus, als ich stark dezimiert wurde vom Falken des Beastmasters, der gegen Ghuls goldrichtig ist.
Nun sah ich meine letzte Rettung in Mass Air, das heißt Gargoyles und Frosties.
Zoroasters nächster Angriff ging etwas in die Hose, da seine Einheiten nicht gut platziert waren. Ich konnte ohne viele Verluste ihn zum TP zwingen und in einer darauf folgenden Angriffsserie seine Exen plätten. Zoroaster entschied sich dann seinerseits zum Angriff auf meine Hauptbasis mit vielen Trollberserkern im Berserkerrausch und mit "Spirit Link". An sich eine gute Idee, aber gegen Frostwyrms mit ihrem Splash-Damage relativ nutzlos.
Gegen Seite Armee konnte ich nun von hinten angreifen, was mir schon mal einen gewissen vorteil verschaffte. Wirklich Spiel entscheidend, war die Tatsache, dass mein Dreadlord nun sein Ultimate, das Infernal, zur Verfügung hatte. Genau die Horde von Trollen gesprochen, verursachte es verheerende Schäden, und war ein gutes Beispiel dafür, wie ein Ultimate eine Schlacht komplett wenden kann. Die Stampede des Beastmasters, welche kurz darauf gecastet wurde, konnte mir eher wenig anhaben, da ich ja fast nur Lufteinheiten hatte. Diese mehr als knappe Schlacht war dann auch die Entscheidung.
Dazu muss ich sagen, ein paar Batrider hätten mir sehr viel mehr weh tun können als Trolle. Zoro hätte sich ein wenig mehr auf Air seinerseits konzentrieren können. Im letzten Kampf hättest du vielleicht merken sollen, dass ich von hinten rankomme, und dich daher umorientieren.
Gerade der zweite Sieg war sehr knapp und glücklich, das muss ich zugeben. Wie gesagt: Das Endergebnis sieht klarer aus, als die Partien eigentlich waren.

Danke auch an Zoroaster für die netten Partien.

Zoroaster
2005-08-12, 20:45:02
Ja, grundsätzlich kann man wohl sagen, daß ich beide Spiele wegen fehlendem (Anti-)Air verloren habe.:frown:

Das liegt auch ein bisschen an meiner Spielweise mit den Orcs - irgendwie hab ich eine natürliche Antipathie gegen fliegende Orceinheiten. Fliegende Orcs finde ich irgendwie nicht "standesgemäß". Ich kenne keine Fantasywelt in der Orcs für ihre Lufthoheit bekannt sind...:cool:

Von daher baue ich lieber ein paar Raider und hole die Kollegen auf den Boden der Tatsachen - da darf dann jeder mal feste drauf!

Beim zweiten Spiel hätte ich wohl auch schneller mehr Siege bauen können und somit eher den Sack zumachen. Du hattest viel zuviel Zeit für die Frosties.
Ich hab natürlich mit ihnen gerechnet, aber irgendwie auch mit weniger davon.

Und wie bei den Spielen gegen p0s3 habe ich auch vergessen mehr kleine "Nettigkeiten" zu unternehmen die einen so herrlich vom wichtigen Geschehen ablenken...:biggrin:

aths
2005-08-16, 21:57:00
Die Replays. Endlich!

Spiel 1, TR, Link (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde3_Spiel1_3dcL-Satariel-vs-3dcl-Zoroaster.w3g).

Spiel 1, EI, Link (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde3_Spiel2_3dcL-Satariel-vs-3dcl-Zoroaster.w3g).