PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wird abgebucht wenn man per credit card bezahlt...


Gast
2005-08-04, 16:38:07
..z.B bei alternate ?

wenn ich die ware erhalte und innerhalb der erste woche zurück sende weil was inkompatibel oder sonst was ist,ist es dann schon abgebucht ?
macht das jeder shop anders ? ich mein wenn die sofort abbuchen und die ware kommt zurück haben die ja auch mehr arbeit

Black-Scorpion
2005-08-04, 17:04:09
Du mußt doch wissen wann du den Abrechnungstermin hast?
Alternate bucht garnichts bei dir ab.
Die bekommen das Geld vom KK Unternehmen und die holen es sich einmal im Monat von deinem Konto.
Deshalb der Name Kreditkarte. ;)

Kenny1702
2005-08-04, 17:05:48
Bei Computeruniverse.net wurde das Kreditkartenkonto immer spätestens 2 Tage nach dem Versand belastet. Wie es bei Alternate ist: k.A.

PatkIllA
2005-08-04, 17:10:02
hängt auf jeden Fall vom Anbieter ab, aber viel länger als ne Woche ist es eigentlich kaum. Meist nur wenige Tage.

Gast
2005-08-04, 17:17:45
Mit Alternate hat dies gar nichts zu tun, die bekommen das Geld wie schon geschrieben vom Kreditkartenunternehmen. Und zu welchem Termin Alternate das tut ist unabhängig davon, wann das Kreditkartenunternehmen das Geld wiederum von deinem Bankkonto abbucht!
Normalerweise bucht das Kreditkartenunternehmen jeden Monat das Geld ab, daß du im vergangenen Monat verbraucht hast, deshalb auch der Name "Kredit". Sie leihen dir über den Monat hinweg das Geld.
Mittlerweile wird das Wort Kreditkarte umgangssprachlich aber für alles mögliche und unmögliche verwendet was mit einem Kredit nichts mehr zu tun hat. Bei einigen Verträgen wird bei Belastung der Karte sofort der Betrag vom Bankkonto eingezogen (Debitkarte), bei anderen muß man sogar im Voraus die Kreditkarte befüllen (Prepaidkarte).
Also: Schau in deinen Kreditkartenvertrag.

PatkIllA
2005-08-04, 17:20:32
nur weil das nicht ganz so direkt ist buchen die das im Endeffekt trotzdem von deiner Karte runter.
Ich kann bei mir auch schon vor der Monatsabrechnung sehen wer wann wieviel Geld abgebucht hat. Und dann hab ich im günstigsten Fall zwei Monate Zeit das zu bezahlen.