Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 1.06 SMTP Problem
Kinehs
2005-08-04, 18:14:02
Hallo!
Setze gerade bei Strato Webspace mit E-Mails auf.
Bei einer EMail kann ich einfach keine Mails an die Adresse selbst schicken. (an andere Adressen aber schon)
Es kommt folgender Fehler (ein SMTP 511). Was hat das zu bedeuten?
Auf einen Typo wurde schon 100x überprüft.
Nagilum
2005-08-04, 19:10:33
Es kommt folgender Fehler (ein SMTP 511)
Wohl eher 551, oder?
Das heisst wahrscheinlich nichts anderes, als dass die angebene Mailbox auf dem Mailserver nicht existiert. Da in der Fehlermeldung kein alternativer <forward-path> angegeben ist, vermute ich mal, dass der Server dir so einen gescheiterten Relaying Versuch melden will.
Da ich mich mit SMTP aber nicht auskenne: Ohne Gewähr.
Kinehs
2005-08-04, 19:59:04
Wohl eher 551, oder?
Das heisst wahrscheinlich nichts anderes, als dass die angebene Mailbox auf dem Mailserver nicht existiert. Da in der Fehlermeldung kein alternativer <forward-path> angegeben ist, vermute ich mal, dass der Server dir so einen gescheiterten Relaying Versuch melden will.
Da ich mich mit SMTP aber nicht auskenne: Ohne Gewähr.
Jo danke.
OK, könnte auch 551 sein, müsste ich erstmal nachforschen. ;)
Aber die Mailbox existiert ja, es gibt sie und sie kann EMails empfangen wie versenden, eben nur nicht an sich selbst.
Strange :confused: :confused:
Kinehs
2005-08-04, 20:02:02
Nochmal probiert, wenn ich eine nicht existierende Adresse@meinedomain verwende, kommt ein anderer Fehler.
Nagilum
2005-08-04, 20:03:40
Aber die Mailbox existiert ja, es gibt sie und sie kann EMails empfangen wie versenden, eben nur nicht an sich selbst
Äh? Hä?! :|
Eine Mailbox soll an sich selbst Mails verschicken?!
Wovon redest du? :confused:
Edit: Wie gesagt, das klingt nach einer Relaying Fehlermeldung. Schick z.B. mal eine Mail an "billgatessucks@hotmail.com". Da müsste eine ähnliche Meldung kommen.
Kinehs
2005-08-04, 20:31:56
Äh? Hä?! :|
Eine Mailbox soll an sich selbst Mails verschicken?!
Wovon redest du? :confused:
Edit: Wie gesagt, das klingt nach einer Relaying Fehlermeldung. Schick z.B. mal eine Mail an "billgatessucks@hotmail.com". Da müsste eine ähnliche Meldung kommen.
Da kriegt man einen Error 550 "Mailbox unavailable". :)
Mir ist das nur aufgefallen, als ich verschiedene Mailadressen am Strato-Account generiert habe.
Eben um Maileinstellungen (Filter usw.) etc. zu testen, verschicke ich eigentlich immer eine Mail zuerst an die Adresse selbst. Also von john@smith.com nach john@smith.com. Dann weiß ich, ob alles i.O. ist oder nicht.
Normalerweise geht das ja, auch bei den anderen Boxen, die ich generiert habe. Eine Box kann keine Mails an sich selbst senden (aber an andere), was mich sehr verwundert. Sicherlich nicht nötig in der Praxis, nur wenn da schon ein Fehler auftaucht, tauchen evtl. später noch andere auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.