PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bügeleisen könnt ihr mir empfehlen?


Gastgöttin
2005-08-04, 18:28:45
Ich muß heute ein Bügeleisen kaufen, habe aber keinen blassen schimmer darüber welches gut ist.

Was ist besser, ein Dampfbügeleisen oder ein ganz normales ohne Dampf?
Und welche Hersteller kommen in Frage, NoName soll es nämlich nicht sein.

Energizer
2005-08-04, 18:43:57
Öhmm...wir sind hier uffer Spülewiese.
Deine Frage gehört aber eigentlich nich inne Spülwiese sondern zur Kaufberatung oder ins Off Topic ;)

Frag mal nen Mod ob er dir den Thread mal verschiebt ;)

Freakazoid
2005-08-04, 18:47:03
Energizer, das ist nur wieder einer der lustigen Gäste ;)

Plutos
2005-08-04, 18:59:02
Ich glaub, ich frag jetzt dann mal im Brigitte-Forum, welches Mainboard ich für nen X2 nehmen soll :rolleyes:?

P.S. warum bügelst du wenn du so nen reichen Mann hast ;D

noid
2005-08-04, 19:11:53
Wer schlecht bügelt bläst auch schlecht - dein armer Mann. Sicherlich muss er ins Pascha, um 50€ für die Putze zu verdienen, damit er überhaupt ein gebügeltes Hemd in der Reinigung bekommt.

atlantic
2005-08-04, 19:35:09
bügeln is doch ganz einfach. Legst alle T Shirts der Reihe nach auf ne Bierbank und sitzt mit deinem breiten Hinterteil jedes ne halbe Stunde platt. Und voilá, kannst dir das Bügeleisen sparen und nebenher noch weiter Müll posten :biggrin:

Thowe
2005-08-04, 22:11:10
Das einzig wahre sind Bügelstationen, da hier auch bei geringeren Temparaturen mit Dampf gearbeitet werden kann und somit hässliche Wasserflecken vermieden werden können.

Normale Dampfbügeleisen taugen für vieles leider nicht und vom "richtigen gleiten" sind bis auf ein paar Ausnahmen die meisten Geräte entfernt. Vom Vorteil ist auch, wenn man verschiedene Sohlen für das Gerät bekommt, das ist nicht nur hilfreich bei Seide, sondern auch bei speziellen Textilien die mit Metall-Knöpfen, Nieten oder was auch immer ausgestattet sind.

Empfehlenswert wären z.B. die Laurastar Produkte der Steamax Serie, leichtes Bügeln dank wirklich schweren Eisen und immer richtig Dampf auf der Düse. Für eine verhasste Arbeit, mit der man viel Zeit im Leben verbringt, sollte man schon ein paar 100,- Euro investieren, damit es schneller und leichter geht.

atlantic
2005-08-04, 22:39:19
Das einzig wahre sind Bügelstationen, da hier auch bei geringeren Temparaturen mit Dampf gearbeitet werden kann und somit hässliche Wasserflecken vermieden werden können.

Normale Dampfbügeleisen taugen für vieles leider nicht und vom "richtigen gleiten" sind bis auf ein paar Ausnahmen die meisten Geräte entfernt. Vom Vorteil ist auch, wenn man verschiedene Sohlen für das Gerät bekommt, das ist nicht nur hilfreich bei Seide, sondern auch bei speziellen Textilien die mit Metall-Knöpfen, Nieten oder was auch immer ausgestattet sind.

Empfehlenswert wären z.B. die Laurastar Produkte der Steamax Serie, leichtes Bügeln dank wirklich schweren Eisen und immer richtig Dampf auf der Düse. Für eine verhasste Arbeit, mit der man viel Zeit im Leben verbringt, sollte man schon ein paar 100,- Euro investieren, damit es schneller und leichter geht.

:eek:

äh, Thowe, kleine Frage: bist du schon vergeben? :redface: :wink:

Thowe
2005-08-04, 23:30:03
:eek:

äh, Thowe, kleine Frage: bist du schon vergeben? :redface: :wink:


Ich und meine "Bügelkunst" bin noch zu haben. Keiner bügelt sonst so gut wie ich!

atlantic
2005-08-04, 23:30:49
adoptiert :biggrin:

Mylene
2005-08-04, 23:41:46
hey, ich hätte auch noch ein bißchen bügelwäsche. na, wie wär's mit uns beiden? ;D

ich hänge meine oberteile einfach nach dem waschen auf einen kleiderbügel. dann zerknittern sie nicht und ich erspare mir das lästige bügeln -hähä-

BadFred
2005-08-04, 23:44:35
hey, ich hätte auch noch ein bißchen bügelwäsche. na, wie wär's mit uns beiden? ;D

ich hänge meine oberteile einfach nach dem waschen auf einen kleiderbügel. dann zerknittern sie nicht und ich erspare mir das lästige bügeln -hähä-
Ajo! Bügeln wird konsequent vermieden, einfach direkt nachm Trockner sauber aufhängen die Teile. :biggrin:

atlantic
2005-08-04, 23:46:28
hey, ich hätte auch noch ein bißchen bügelwäsche. na, wie wär's mit uns beiden? ;D



abwerben gilt nicht! Ich brauch nen Profibügler sicher dringender als du, weil, ich HASSE bügeln. Kost und Logis sind frei, 5 Rechner hängen am Netz und stehen zur freien Verfügung, 1 x die Woche Grillabend :wink:

Hayabusa
2005-08-04, 23:47:28
http://www.oeamtc.at/netautor/data/freundschaftswerbung/webuse/buegeleisen_04_4.jpg

alkorithmus
2005-08-04, 23:50:00
http://www.oeamtc.at/netautor/data/freundschaftswerbung/webuse/buegeleisen_04_4.jpg


oh ein bild :rolleyes:

btw ist dieser thread ein fake

Thowe
2005-08-04, 23:56:27
oh ein bild :rolleyes:

btw ist dieser thread ein fake


Der Thread ist das, was man daraus macht.

Wow, ich habe bald ne Mutti, die nur 4 Jahre älter als ich selbst ist. Wahnsinn :D

Anzüge kann man im übrigen auch aufhängen und im Dampf glatt ziehen, zwar nicht so effektiv wie ne Bügelpuppe oder Presse für die Hose, aber immerhin.

alkorithmus
2005-08-05, 00:04:53
aber das geht immer weiter so..X-(

Alex31
2005-08-05, 00:09:37
http://jokes.klabaster.com/pics/imaciron.jpg

protom
2005-08-05, 01:14:40
http://www.oeamtc.at/netautor/data/freundschaftswerbung/webuse/buegeleisen_04_4.jpg

ist doch ganz klar, das richtige Bügeleisen, mit Dauerdampf und Spezialsohle muss es sein. Mit dem kann man alles bügeln.

sportfleck
2005-08-05, 08:08:31
abwerben gilt nicht! Ich brauch nen Profibügler sicher dringender als du, weil, ich HASSE bügeln. Kost und Logis sind frei, 5 Rechner hängen am Netz und stehen zur freien Verfügung, 1 x die Woche Grillabend :wink:
....also dafür würde ich glatt bügeln lernen............meld mich dann wenn ich die absolute perfektion erreicht hab und gut genug für die erwähnten 'serviceleistungen' bin..................
@ Thowe : gibst du nachhilfe.....?

Schroeder
2005-08-05, 08:12:05
Ehm, ich hab kein bügeleisen und es geht auch. ;(

SKYNET
2005-08-05, 08:16:57
abwerben gilt nicht! Ich brauch nen Profibügler sicher dringender als du, weil, ich HASSE bügeln. Kost und Logis sind frei, 5 Rechner hängen am Netz und stehen zur freien Verfügung, 1 x die Woche Grillabend :wink:


ich kann sämtliche hausarbeiten, inkl. hand und maschinen nähen, wo soll ich die adoptionspapiere unterschreiben? :D

atlantic
2005-08-05, 17:26:57
....also dafür würde ich glatt bügeln lernen............meld mich dann wenn ich die absolute perfektion erreicht hab und gut genug für die erwähnten 'serviceleistungen' bin..................
@ Thowe : gibst du nachhilfe.....?

bügeln ist bei dir noch nicht so nötig. Babybekleidung ist ja meist nicht so bügelbedürftig. Aber ich würd mich an deiner Stelle langsam in die Fleckentfernung einarbeiten, weil, demnächst kommt die Sache mit dem lecker Möhrenbrei auf den Tisch X-D

/edit.: ich weiß, wovon ich rede :usad:

Gast
2005-08-06, 00:41:34
Man man, was man hier so alles lernt.

Beeindruckend. :up:

Madman123456
2005-08-06, 01:01:50
...Babybekleidung ist ja meist nicht so bügelbedürftig...

Ist Silent nicht langsam aus dem Alter raus? ;D

Ich fasse mal zusammen: Bei euch hängen 5 Rechner am Netz, es gibt Grillfleisch und ich krieg dank eures Ersatzteillagers endlich mal meinen Rechner ordentlich zusammen.
Magst mich adoptieren? Ich kriege jegliche Knitterfalten aus der Wäsche, indem ich sie einfach anziehe. Praktischerweise bin ich so fett :D

Ausserdem kann ich prima Löcher graben, hab mal bei ner Ar(s)chäologischen Ausgrabung gearbeitet.
Der Baum der sich mir erfolgreich in den Weg stellt, ist noch nicht gewachsen.

In diese Löcher kann man dann auch elegant Dreckwäsche verschwinden lassen, wenn man keine Lust aufs waschen hat ;D

Gast
2005-08-07, 11:02:34
ich kann das philips azur 4340 empfehlen, der dampfstoß ist sehr gut für ein bügeleisen, die sohle gleitet wirklich richtig gut(guter bügeltisch vorusgesetzt, nicht son 15 euro ding).automatische abschaltung und und und.....

MFG

Zino@P3D

Energizer
2005-08-07, 12:29:06
ich kann das philips azur 4340 empfehlen, der dampfstoß ist sehr gut für ein bügeleisen, die sohle gleitet wirklich richtig gut(guter bügeltisch vorusgesetzt, nicht son 15 euro ding).automatische abschaltung und und und.....

MFG

Zino@P3D
Wir mögen hier keine Leute vom P3D!!


Ich setzte aber immernoch auf die rustikalere Variante:
http://www.ejahn.de/buegeleisen/bilder/buegeleisen-04.jpg

atlantic
2005-08-07, 14:50:54
Ist Silent nicht langsam aus dem Alter raus? ;D

Ich fasse mal zusammen: Bei euch hängen 5 Rechner am Netz, es gibt Grillfleisch und ich krieg dank eures Ersatzteillagers endlich mal meinen Rechner ordentlich zusammen.
Magst mich adoptieren? Ich kriege jegliche Knitterfalten aus der Wäsche, indem ich sie einfach anziehe. Praktischerweise bin ich so fett :D

Ausserdem kann ich prima Löcher graben, hab mal bei ner Ar(s)chäologischen Ausgrabung gearbeitet.
Der Baum der sich mir erfolgreich in den Weg stellt, ist noch nicht gewachsen.

In diese Löcher kann man dann auch elegant Dreckwäsche verschwinden lassen, wenn man keine Lust aufs waschen hat ;D

ok, is gebongt! Die Hoffnung, das hier einer graben und buddeln kann, hatte ich ja schon längst aufgegeben :wink:
Den Trick mit dem Anziehen mach ich mit meinen meisten TShirts auch :biggrin:

sportfleck
2005-08-07, 15:30:35
hmmmmm also was ich noch anmerken wollte,hat schon jemand die news aus Mailand und Rom gesehen?
dieses jahr is ganz grosse mode die sachen zu klein zu tragen,und unbedingt in den neuen trendy-karottenfarben,also wenn jemand was braucht ich hab da nen draht und kann jede menge zum guten preis besorgen......

Backfire
2005-08-08, 13:46:07
Wir mögen hier keine Leute vom P3D!!

Schade, ich dachte 3DC und P3D wären Partnerseiten. ;)
Vielleicht solltest Du schreiben: "Ich mag keine Leute vom P3D."
Ich glaube, Du sprichst für eine Minderheit im 3DC-Forum.

mfg
J.B.

Edit: nur weil ich nicht jeden Tag poste, heißt das nicht, daß ich nicht seit Jahren in BEIDEN Foren poste. :P

AlexM
2005-08-08, 13:58:05
Ich muß heute ein Bügeleisen kaufen, habe aber keinen blassen schimmer darüber welches gut ist.

Was ist besser, ein Dampfbügeleisen oder ein ganz normales ohne Dampf?
Und welche Hersteller kommen in Frage, NoName soll es nämlich nicht sein.

Am Besten das von Mutti das bügelt die wäsche auch ohne dich... ;D

MagicMat
2005-08-08, 14:44:10
Feine Hemden gehören in die Reiningung, T-Shirts brauchen - wenn einier maßen feucht auf einem Bügel aufgehangen und glattgezogen - kein Bügeleisen und für den Rest reicht auch ein einfaches Bügeleisen. Kein 1-Personen Haushalt braucht da eine Bügelstation, zumindest nicht solange er die Euros dafür nicht locker übrig hat.:)

FortniteGambler30
2005-08-08, 14:49:50
Ich wasche und bügle meine Wäsche nicht....Wenn ich mal ein Hemd hose schuhe ein mal angehabt hab, wird es vernichtet und ich kauf mir neue Sachen...ich trage nie ein und das selbe kleidungsstück, 2 mal !!!!!!

Ihr seid ja alle krank :ugly: