PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Ruckler beim Spielen


Gast
2005-08-04, 19:25:09
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Spiele habe ich immer kurze Ruckler so genannten MINI laggs manchmal kommt es sogar so weit das sich das Spiel "freezed" einfriert und ich 2-3 sekunden später im Windows bin. An der Leitung kann es nicht liegen da ich über eine 3mbit leitung verfüge. Ich habe vieles Probiert und weiß nicht mehr weiter hoffe um hilfe !

Hardware infos hier:

ATI RADEON 9800 PRO
AMD ATHLON XP 3000+
INFINEON 1024 DDR-RAM (400)
A-bit nForce2 ultra mainboard
80 gigabyte festplatte von samsung (7200u/upm)

Hoffe um hilfe !!!!

Gummikuh
2005-08-04, 20:04:15
Wie beim Online zocken oder was?

Ansonsten paar Angaben wären hilfreich...also Treiber, welches Spiel und blabla...

Könnte auch an den AGP Einstellungen liegen (Fast Writes) und dieser Krempel...

Gast
2005-08-04, 20:24:28
jap beim onlinespielen beispielsweise "Counter-Strike"

aehm hab ich schon rumgespielt mit agp fast schreiben etc. 4x aus und an etc. alles nicht gefunzt.

hab atm 5.7 Treiber drauf für ATI die helfen oder bringen es aber auch nicht ich bin echt langsam so richtig genervt ._.

Gast
2005-08-04, 20:29:03
stell mal im Bios die "AGP Aperture Size" auf 128 MB.

Gummikuh
2005-08-04, 20:30:06
:uponder: Vielleicht ist der Server Schei...ähm...Schokolade...oder musst es mal mit ner niedrigeren Auflösung oder/und herabgesetzten Details probieren.

Das Problem muss nicht unbedingt an deinem PC liegen...hast du das offline auch?

sCarphax
2005-08-04, 20:31:32
aehm ja das Problem hab ich auch wenn ich die grafik details runter setze sowie auflösung ändere ich weiß echt nimmer weiter :(

sCarphax
2005-08-04, 20:32:11
die agp aperture size ist bei mir auf 128

N0rG
2005-08-04, 20:36:51
Mach mal den taskmanager auf und guck nach ob irgentwas cpuzeit frisst (bei prozesse)

Wenn bei mir z.B. Flashget an ist hab ich ununtebrochen lags beim zoggen...

MfG

sCarphax
2005-08-04, 20:38:17
nix am start was den ablauf des games beeinträchtigen könnte :/

Gast
2005-08-04, 20:48:08
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Spiele habe ich immer kurze Ruckler so genannten MINI laggs manchmal kommt es sogar so weit das sich das Spiel "freezed" einfriert und ich 2-3 sekunden später im Windows bin. An der Leitung kann es nicht liegen da ich über eine 3mbit leitung verfüge. Ich habe vieles Probiert und weiß nicht mehr weiter hoffe um hilfe !

Hardware infos hier:

ATI RADEON 9800 PRO
AMD ATHLON XP 3000+
INFINEON 1024 DDR-RAM (400)
A-bit nForce2 ultra mainboard
80 gigabyte festplatte von samsung (7200u/upm)

Hoffe um hilfe !!!!

¨wenn überhitzung auszuschließen ist, vpu-recover ausschalten
¨fastwrite aus
¨agp aperature size auf 32
¨agp auf 4× (<- das wars bei mir, seit einem MB-bios update(sis) löppt nu wieder 8×)

sCarphax
2005-08-04, 21:21:17
mit 32 agp aperture size auf 32 bringts auch nicht:(

sCarphax
2005-08-05, 12:28:12
naja hab jetzt mal die sound also hardware beschleunigung rausgenommen atm läufts besser :o !?! weil immer wenn das abkackt hab ich noch son sound vom cs bsp. nachladen der waffe machts so 2-3 sec tschuk tschuk tschuk blub bin ich windows mit der auflösung 800 x 600 :o

Gast
2005-08-05, 14:29:01
versuchts halt einfach ma wenn euer ICQ aus ist ... daran liegts bei mir immer

sCarphax
2005-08-05, 14:31:53
icq aus sonstige unnötige Programme ebenfalls aus! kann es evtl. an der Soundkarte liegen weil wie gesagt der sound verzerrt sich und wiederholt sich dann kurz und schwups die wups bin ich im windows :/

tim...
2005-08-05, 14:55:20
dann nimm sie mal raus scar bzw deaktivier die karte, schalte alle moeglichen fehlerquellen aus!

und nimm das ganze dann schrittweise wieder in betrieb

mfg tim

Gandharva
2005-08-05, 14:55:21
icq aus sonstige unnötige Programme ebenfalls aus! kann es evtl. an der Soundkarte liegen weil wie gesagt der sound verzerrt sich und wiederholt sich dann kurz und schwups die wups bin ich im windows :/

ja kann sein. benutzt du onboardsoud? wenn nicht, welche soundkarte?

sCarphax
2005-08-05, 17:21:31
ich use onboard sound 5.1 was halt aufm mainboard drauf ist :O

Gandharva
2005-08-06, 13:34:54
dann besorg dir mal die aktuellen treiber. k.a. ob du ein board mit soundstorm hast oder ohne.

realtek: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

nvidia: http://www.nvidia.de/object/nforce_audio_4.57_win2kxp_de.html

auch das aufspielen des aktuellsten bios könnte bei onboard soundproblemen helfen.