PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech X518 Gaming Mouse


Mähman
2005-08-04, 21:16:35
Die Logitech X518 wird ganz speziell als Gamer-Maus beworben. Auf der Verpackung steht folgender Hinweis: "3 Empfindlichkeitsstufen (400, 800, 1600) während des Spiels ohne Treiber". Wie die Einstellung dieser Stufen funktioniert, ist mir allerdings nicht klar. Im speziellen Logitechtreiber kann man die Einstellungen jedoch vornehmen. Mit dem Mausrad kann man nachher die Empfindlichkeit reduzieren. Doch irgendwie komme ich damit nicht klar. Das Mausrad braucht man doch im Spiel oft für andere Zwecke, z.B. um Waffen zu wechseln. Somit kann das Reduzieren der Empfindlichkeit ja gar nicht funktionieren. Im Weiteren würde es mich auch interessieren, ob man generell bei allen Games am besten als Empfindlichkeit 1600 dpi oder 800, in einzelnen sogar 400 einstellt. Kennt sich jemand hier näher aus? Habt Ihr sonst noch nützliche Tipps zur Gaming Mouse?

Black-Scorpion
2005-08-04, 21:43:43
Die Maus hat doch zum einstellen extra Knöpfe unter und über dem Mausrad.

tombman
2005-08-05, 00:41:13
die dpi werden nicht mit dem Mausrad sondern mit eigenen Knöpfen vor und hinten dem Mausrad eingestellt (+ und -)

Mähman
2005-08-05, 10:06:16
die dpi werden nicht mit dem Mausrad sondern mit eigenen Knöpfen vor und hinten dem Mausrad eingestellt (+ und -)

Thx für die Info. Doch sollten die dpi nicht auch auf dem Bildschirm angezeigt werden? Andernfalls weiss man ja gar nicht, welche Empfindlichkeit man eingestellt hat.

Gast
2005-08-05, 16:02:32
Mich würde die Anzeige der DPI-Zahl bei Senswechsel während des Spiels stören, da es vom Spielgeschehen ablenkt.
Ferner kann ich dir versichern, dass du am Handling spüren wirst, mit welcher Stufe du zockst.

Mähman
2005-08-05, 17:26:36
Sollte man die Maus bei allen Games auf 1600 dpi einstellen, oder sind bei einzelnen Spielen 800 dpi besser?