PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike: Hängt sich unter W2K einfach auf


Leonidas
2002-06-22, 01:59:53
Wenn mir jemand sagt, warum mein CS unter W2K streikt, ist derjenige ein Held.


Situation:

W2k, HL 1.1.0.8, CS 1.3, kein Netzwerk, deaktivierte LAN-Karte (Update: natürlich auch kein Internet)

Wenn ich einen lokalen Server aufmachen will (will net spielen, nur in eine Map rein), hängt sich der Rechner inkl. W2K daran auf. Der behauptet, er würde einen Server aufmachen (noch im Consolen-Modus) und dann geht es an dieser Stelle nicht weiter. Nur der Reboot-Knopf hilft.


Was läuft da falsch?

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-22, 02:47:16
mit cs kenn ich mich zwar ganz gut aus, aber mit w2k leider net
deshalb ne blöde frage: sp2 drauf?
was für ne graka? für ati-karten braucht man wohl angeblich nen fix, weiss aber net wos den gibt, hab selbst nur nvidia
bei mir hat früher zonealarm immer probs gemacht, wenn ich nen lan-game aufmachen wollte, das spiel aber net die benötigten berechtigungen hatte. also ev. mal firewall deaktivieren
ansonsten tappe ich im dunkeln

silverboobs
2002-06-22, 02:52:21
Hmm, kann dir da zwar keine Erklärung für geben, aber evtlk nen Tipp oder 2:

1. hast du mal versucht, CS 1.5 bzw. HL 1.1.1.0 zu installieren?
(am besten das/die Fullupdate(s) von Version 1.x.x.x nehmen)

2. schreib mal in deine config.cfg "developer 1" (ohne die ") und speichere ab.
Dadurch werden die gesammten Ladevorgänge der Engine/des Games etc. in der Console und später auch im HL/CS (oben links) angezeigt.
Evtl kannst du dann erkennen, zu welchem Zeitpunkt der Fehler auftritt (OpenGL-Renderer, Texturen o.ä.).


PS: Die config.cfg kannst du mit dem Editor/Notepad öffnen, nach dem Ändern/Speichern am besten noch schreibgeschützt setzen.
Ich denke zwar, dass du das eh schon weisst, aber schaden tut's ja auch nicht, wenn ich dir das schreibe.

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-22, 03:15:09
um es ein bisschen einzukreisen:
stürzt der auch ab wenn du versuchst zu nem internetserver zu connecten, oder nur wenn du nen lanserver aufmachen willst?

Leonidas
2002-06-22, 08:40:05
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
mit cs kenn ich mich zwar ganz gut aus, aber mit w2k leider net
deshalb ne blöde frage: sp2 drauf?
was für ne graka? für ati-karten braucht man wohl angeblich nen fix, weiss aber net wos den gibt, hab selbst nur nvidia
bei mir hat früher zonealarm immer probs gemacht, wenn ich nen lan-game aufmachen wollte, das spiel aber net die benötigten berechtigungen hatte. also ev. mal firewall deaktivieren
ansonsten tappe ich im dunkeln


SP2, GF4Ti4600

Keine Firewall, gar nix.

Leonidas
2002-06-22, 08:41:35
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
um es ein bisschen einzukreisen:
stürzt der auch ab wenn du versuchst zu nem internetserver zu connecten, oder nur wenn du nen lanserver aufmachen willst?



Wie soll das gehen? Der PC kennt kein TCP/IP und hat keinerlei Verbindung zum Internet!

Leonidas
2002-06-22, 08:43:14
Originally posted by silverboobs

1. hast du mal versucht, CS 1.5 bzw. HL 1.1.1.0 zu installieren?
(am besten das/die Fullupdate(s) von Version 1.x.x.x nehmen)



Geht nicht, ich benötige exakt diese Version.

Leonidas
2002-06-22, 08:53:15
Originally posted by silverboobs
2. schreib mal in deine config.cfg "developer 1" (ohne die ") und speichere ab.
Dadurch werden die gesammten Ladevorgänge der Engine/des Games etc. in der Console und später auch im HL/CS (oben links) angezeigt.
Evtl kannst du dann erkennen, zu welchem Zeitpunkt der Fehler auftritt (OpenGL-Renderer, Texturen o.ä.).




Das letzte was kommt, ist:




Local connection.
Connection accepted.
Spooling demo header.

BUILD 1786 SERVER (0 CRC)
Server # 1
Serverinfo packet received.
Remote host: Counter-Strike 1.3 Server
Verifying and downloading resources...
Setting up renderer...
SKY: bluert, bluebk, bluelf, blueft, blueup, bluedn, done
Verifying and uploading resources...
Custom resources total 6.15K
Decals: 6.15K
--------------
Resources to request: 0 bytes
Custom resource propagation complete.

Major J
2002-06-22, 09:31:43
-Dynamische IP oder feste IP?

-WON installiert?

-Geht Half-Life normal oder hast du die Kaufversion von CS?

-Mal ein Häckchen bei "Spezialisierter Server" gemacht (beim Erstellen eines Spieles)
Nur mal kurz ausprobieren... wenn das nicht hilft, Häckchen wieder wegmachen

Leonidas
2002-06-22, 10:33:01
1. Gar keine IP.

2. WON: Ohne Internet - wie soll das gehen?

3. HL normal nicht probiert, gehe aber fest davon aus. Mod-Version.

4. Würde mir für meinen Zweck 0,0 bringen, wenn es geht.

Major J
2002-06-22, 11:31:45
Gar keine IP? Gehen denn andere MP-Spiele?

silverboobs
2002-06-22, 12:24:23
Hmm, hast du mal es versucht, mit nicht deaktivierter NIC?
Evtl. gibts ein Problem damit, dass kein Netzwerk/kein TCP/IP vorhanden ist.

Ansonsten kannst du noch mal versuchen, dein Verknüpfung dahingehend zu ändern dass IPX deaktviert ist.

bspw. so: "D:\Half Life\hl.exe" -console -game cstrike -numericping -32bpp -nojoy -noipx +exec autoexec.cfg

Leonidas
2002-06-23, 09:24:29
Guter Tip, hat es leider aber nciht gebracht. Eventuell brauche ich wirklich ein Netzwerk, um ins Game reinzukommen ... idiotische Spiele-Programmierer.

Argo Zero
2002-06-23, 09:30:27
Braucht man eigentlich auch net, n Netzwerk...
Kenne viele die haben kein I-net + Netzwerkkarte und spielen trotzdem gg Bots.
Ich vermut mal es hat vieleicht was mit der Grafikkarte zu tun.
Welchen Detonator hasten drauf?


Mir fällt grad ein ich hatte mal nen problem, dass ich im LAN immer einen Server gecrasht hab wenn ich gejoint bin.
Nach neuinstallation von HL+CS gings dannn wieder.

Leonidas
2002-06-23, 17:52:03
Deto 29.42 + GF4Ti4600 frisches W2k + SP2 + frisches HL+CS


Das ist im übrigen nicht zum Bot-Spielen, sondern das ist mein Testrechner, der braucht kein iNet-Zugang. Aber das CS selbst unter FSAA immer über 100 fps mit neueren GraKa bringt, lohnt es sich nicht, CS zu testen.

silverboobs
2002-06-24, 00:12:23
Nun ja, bei 1600*1200 (gehen mind. seit CS1.5) und FSAA wäre diese Aussage von dir wohl zu überprüfen, Leanidas ;)

Zumindest bei den Smokegrens geht die Performance bei ner GF3 ohne FSAA in 1600 schon auf unter 40 zurück, wie ich hörte.

RaumKraehe
2002-06-26, 11:10:55
Ich würd mal einfach das Netzwerk installieren, selbst wenn du nicht mal ne Netzwerkkarte hast.

probier mal:

ping localhost

wenn was ankommt sollte CS starten wenn nicht dann nicht ... :)

Argo Zero
2002-06-26, 11:14:12
Originally posted by silverboobs
Nun ja, bei 1600*1200 (gehen mind. seit CS1.5) und FSAA wäre diese Aussage von dir wohl zu überprüfen, Leanidas ;)

Zumindest bei den Smokegrens geht die Performance bei ner GF3 ohne FSAA in 1600 schon auf unter 40 zurück, wie ich hörte.

Liegt net an der schlechten Grafikkarte.
Sondern an der überlasteten Engine :)

Nefilim
2002-06-26, 12:34:16
Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Du, Leonidas. Bei mir half es, eine ältere Version von HL/cs zu installieren, und diese dann per Update-Patch auf den neuen Stand zu bringen! (Aber frag mich bitte nicht, wieso ;))