PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS1-Spiele auf PS2 und Memorycard


aths
2005-08-04, 22:26:44
GT2 will bei mir nicht abspeichern, die Memory Card wird nicht erkannt. Benötigt man eine spezielle Memory Card oder ist es ausgeschlossen, auf einer PS2 bei PS1-Spielen zu speichern?

Lightning
2005-08-04, 22:48:19
Du benötigst leider noch eine PS1-Memorycard, wenn du bei entsprechenden Spielen speichern willst. Wusste ich anfangs auch nicht.

Super Grobi
2005-08-04, 22:50:28
JO,
das ist die Oberabzocke von der PS2 gewesen!!! Alle PS2 Games benötigen eine PS2 Memocard und alle PS1 Games eine PS1 Memocard.

Was das soll weiss wohl nur Sony.

SG

Gast
2005-08-04, 22:58:40
ps1 spiele auf die ps1 ....ganz einfach grobi,
für die ps2 hat man ps2 spiele.......
und wer ne ps1 hat hat auch ne ps1 mem card

Super Grobi
2005-08-04, 23:03:03
ps1 spiele auf die ps1 ....ganz einfach grobi,
für die ps2 hat man ps2 spiele.......
und wer ne ps1 hat hat auch ne ps1 mem card

TOLL!!! Nur das die PS2 auch als PS1 Ersatz angepriesen wurde!!! Ich will nicht wissen wieviel User ein PS1 Game auf ihrer PS2 zocken wollen (geht ja) aber dann beim Speichern eine Überraschung erleben.

so einfach Gast.

SG

p.s.
es wäre eine Winzigkeit gewesen das man Spielstände von PS1 Games auf PS2 Memos speichern kann.

Umgekehr ebenso!!! Aber man wollte schön Geld für neue Karten bei der PS2 abkassieren.

Gast
2005-08-04, 23:17:34
geht aber leider net grobi
weil die beiden karten nen anderes speichersystem haben.
ka wieso da muss man wohl sony ma fragen

ps bin der "höfliche" gast von oben

aths
2005-08-05, 12:33:43
Ok, dann kauf ich halt noch ne PS1-Memory Card :eyes: Da hätte sich Sony imo durchaus was ausdenken können, dass die PS2-Cards mitbenutzt werden können. GT2 habe ich eigentlich nur aus Spaß gekauft um mal zu gucken, wie GT mit Software-Rendering aussieht, zum richtig spielen ist natürlich GT4 da.

Gast
2005-08-05, 15:02:35
gt2 ist meines erachtens noch immer der teil mit dem besten motorensound bei den muscle cars.
schönes sattes blubbern.
nich so wie bei gt4 ....da sinds ja schon halbe rennautos :/

aths
2005-08-06, 11:48:05
... weiß jemand, wo man noch original Sony Memory-Cards für die PS1 bekommt?