PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech UltraX Flat nach 3 Monaten schon verschlissen?


Henrik
2005-08-04, 22:47:18
Hi

ich habe meine Logitech UltraX Flat jetzt seit 3 Monaten.
Nach einer Woche haben die Tasten angefangen leicht (wirklich leise) zu quietschen, was das Tippen aber nicht eingeschränkt hat.
Doch mittlerweile kommen die Tasten nicht mehr schnell genug zurück, ich muss manchmal Tasten 2x drücken. Dazu muss man sagen, dass ich recht schnell und im 10-Fingersystem schreibe, aber nur sehr wenig zocke.
Das erklärt vielleicht auch, dass die Leertaste am meisten Verschleiss zeigt.

Ich hatte mir eigentlich mehr von der Tastatur erhofft...
Werde sie mal demontieren und saubermachen, vielleicht hilft's ja...
Sonst kommt wieder eine Tastatur mit Standardhub her, die Letzte (Cherry OEM) hat 4 Jahre gehalten, bevor ich sie aus hygienischen Gründen ausgetauscht habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer UltraX Flat gemacht?

MorLipf
2005-08-04, 22:55:44
Ich benutze 2 UltraX Flat seit etwa einem Jahr. Trotz hohem Gebrauchs sind die fast noch wie neu. Die Tasten lassen sich immernoch perfekt drücken, keinerlei Abnutzung.

Kane02
2005-08-04, 23:51:45
Hi

ich habe meine Logitech UltraX Flat jetzt seit 3 Monaten.
Nach einer Woche haben die Tasten angefangen leicht (wirklich leise) zu quietschen, was das Tippen aber nicht eingeschränkt hat.
Doch mittlerweile kommen die Tasten nicht mehr schnell genug zurück, ich muss manchmal Tasten 2x drücken. Dazu muss man sagen, dass ich recht schnell und im 10-Fingersystem schreibe, aber nur sehr wenig zocke.
Das erklärt vielleicht auch, dass die Leertaste am meisten Verschleiss zeigt.

Ich hatte mir eigentlich mehr von der Tastatur erhofft...
Werde sie mal demontieren und saubermachen, vielleicht hilft's ja...
Sonst kommt wieder eine Tastatur mit Standardhub her, die Letzte (Cherry OEM) hat 4 Jahre gehalten, bevor ich sie aus hygienischen Gründen ausgetauscht habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer UltraX Flat gemacht?


Naja, im Zweifelsfall hast ja eh Garantie und Logitech nen guten Support.
Also bei meinem Kumpels is noch nix dergleichen. Und die haben die Tasta über nen Jahr

tombman
2005-08-05, 00:37:24
die heutigen Plastikdreck keyboards sind doch alle nix wert.... Gummimatten --> rofl.

Da lob ich mir old school Einzeltasten mit Goldkontakt - cherry 3000er Serie. (old school IBM is auch geil)

acrowley23
2005-08-05, 18:11:58
Ich benutze 2 UltraX Flat seit etwa einem Jahr. Trotz hohem Gebrauchs sind die fast noch wie neu. Die Tasten lassen sich immernoch perfekt drücken, keinerlei Abnutzung.


Bei mir auch ,nun ca 6Monate lang, absolut keine Schäden oder heftige Verschleisserscheinungen..

lediglich auf zb ,WASD, kann man leicht kleine Abdruckstellen schimmern sehen.
Tasten lassen sich aber immer noch gleich gut und knackig drücken

Aber sonst 100% Top Zustand...trotz heftiger Nutzung mit viel schreiben Gamen etc

Geiles Keyboard!

Thanatos
2005-08-05, 19:16:50
die heutigen Plastikdreck keyboards sind doch alle nix wert.... Gummimatten --> rofl.

Da lob ich mir old school Einzeltasten mit Goldkontakt - cherry 3000er Serie. (old school IBM is auch geil)

Fliegt bei mir noch rum, ist zwar 10 jahre oder mehr alt, aber funktionieren tuts noch ohne probleme.

Aber das ding hat noch nen riesigen PS2 stecker und ein gedrehtes kabel wie beim Telefon :ugly:

papachrischi
2005-08-05, 19:55:22
Fliegt bei mir noch rum, ist zwar 10 jahre oder mehr alt, aber funktionieren tuts noch ohne probleme.

Aber das ding hat noch nen riesigen PS2 stecker und ein gedrehtes kabel wie beim Telefon :ugly:

Du meinst nen DIN Stecker. Ich hab hier noch ne lustige Tastatur vom PS1, die klickt so schön.

zum Thema: Die Tastatur zurückschicken, solange Garantie drauf ist also innerhalb eines halben Jahres. Sowas darf eindeutig nicht sein.

Gast
2005-08-05, 22:49:28
zum Thema: Die Tastatur zurückschicken, solange Garantie drauf ist also innerhalb eines halben Jahres. Sowas darf eindeutig nicht sein.

Bleibt die Frage, ob dies als Garantiefall angesehen wird, weil es kein extremer Mangel ist und auch nicht in einem 3min Test auffällt, sondern nur bei längerem Tippen. Soviel Zeit wird sich der Logitechsupport wohl nicht nehmen ;)

Henrik ohne Cookies