PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Musik-CDs?


BadFred
2005-08-04, 23:29:46
Servus!

Normalerweise hole ich mir CDs beim MediaM oder bei WOM. Bin aber derzeit wahnsinnig unmotiviert mich wegen nur einer CD dahin zu begeben. :D

Welche Onlineversender sind empfehlenswert und günstig, auch beim Versand?

Kane02
2005-08-04, 23:31:23
Wenn online, dann nur bei www.amazon.de

BadFred
2005-08-04, 23:32:55
Wenn online, dann nur bei www.amazon.de
Geht das auch auf Rechnung? Denn wegen einer CD Nachnahme zu nehmen lohnt nicht (bin Wenn-immer-es-geht-Nachnahme-Nehmer ;)).

Wolf2k
2005-08-04, 23:40:13
Ja geht per Rechnung :)

skamikaze
2005-08-04, 23:49:36
amazon und ganz selten mal lostandfound

VooDoo7mx
2005-08-04, 23:53:50
Amazon

- extrem zuverlässig
- extrem schnell
- keine Versandkosten ab 20€
- günstige Preise
- Bezahlung per Bankeinzug
- das weltweit größte Onlineversandhaus überhaupt

Thanatos
2005-08-05, 00:34:05
Amazon =)

Die gründe wurden ja schon genannt ;)


Aber ansonsten kaufe ich meine CDs lieber bei den Gruppen direkt, da verdienen die nämlich mehr dran ;):)

Argo Zero
2005-08-05, 00:35:19
Bol oder Amazon, wobei ich keine CDs bestelle, sondern LPs.

Fullover
2005-08-05, 00:42:28
Amazon

- extrem zuverlässig
- extrem schnell
- keine Versandkosten ab 20€
- günstige Preise
- Bezahlung per Bankeinzug
- das weltweit größte Onlineversandhaus überhaupt(y)

*treuer Amazon-Kunde bin* :usad:

Gast
2005-08-05, 00:51:50
das beste an amazon find ich auch die versandkostenregel, und die preise sind trotzdem immer sehr günstig, sogar bei elektronik, also meinen mp3 player hab ich auch von amazon

Alex31
2005-08-05, 03:31:55
Wie fast alle auch bei Amazon, geht am schnellsten und sind besser sortiert als MM.

;)

SKYNET
2005-08-05, 03:40:26
bei e-bay, CD's gibbet da immer für billisch, ansonsten amazon.

Nedo
2005-08-05, 13:35:31
www.wom.de in Stuttgart
Billig, sehr schnell und auf Rechnung =)

Undertaker
2005-08-05, 13:51:48
wenn dann amazon... aber ich kaufe mir vielleicht noch 2cds/jahr, ich habe eigentlich alles was ich gerne höre (in flames, hammerfall,... :D)

so richtige knaller kommen nur noch selten raus...

wenn dann kaufe ich mir eher (musik-)dvds

BadFred
2005-08-07, 20:49:09
Danke euch, hab grad bei Amazon bestellt & hoffe mal, daß alles glatt geht. :)

Thanatos
2005-08-07, 22:31:49
Danke euch, hab grad bei Amazon bestellt & hoffe mal, daß alles glatt geht. :)

Das wird schon alles klappen ;)

Ist wirklich sehr gut der laden :)

BadFred
2005-08-07, 22:42:20
Das wird schon alles klappen ;)

Ist wirklich sehr gut der laden :)
Eben weil ihr das alle sagt, hab ich mich zur Bestellung mit Kreditkarte hinreißen lassen. ;)

protom
2005-08-07, 22:52:55
eGay und Amazon sind am besten.

Pompos
2005-08-08, 00:25:39
Ich machs bei eBay... ist billiger und genauso gut ;)

Lotus
2005-08-08, 01:26:38
ebay oder flohmarkt

Gast
2005-08-08, 12:46:56
Kaufen?

Leider gibts die Alben besser, schneller und günstiger über diverse P2P Netwerke, wie z.B. E*on*ey. Mit deren Versand hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, kein Kopierschutz, hohe Qualität, rießige Auswahl. ;D

Thanatos
2005-08-08, 13:07:20
Kaufen?

Leider gibts die Alben besser, schneller und günstiger über diverse P2P Netwerke, wie z.B. E*on*ey. Mit deren Versand hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, kein Kopierschutz, 1)hohe Qualität, 2)rießige Auswahl. ;D

1.) ja klar.........128kbit mp3 ist schon ein höchstmaß an QUALität :rolleyes::ulol:...........und erst wma :rolleyes::ugly2::ubash:

2) Nur wenn man einen "Hitparaden Musikgeschmack" hat, man bekommt nur gut dass, was gerade aktuell ist. Den Rest kannste vergessen ;)


ich benutze den Esel nur als erweiterte Hörprobe denn die Beispielstücken auf den Homepages der Gruppen (30sekunden, 64kbit wma/mp3) sind dafür nicht geeignet und eine zumutung nach dem man keine Kaufentscheidung fällen kann.

ich lade mir dann ein paar lieder runter, gefällt mir der stil und die Lieder der gruppe wird das Album gekauft und die Lieder gelöscht. gefällt es mir nicht werden nur die lieder gelöscht.

Denn ich habe schon lieber ein Booklet + Liedtexte + original CD + Guuuuute Qualität und nicht son 128kbit mp3 matsch.;)

Auserdem unterstütze ich damit die gruppe, worum ich es auch mache.

Meine CD´s haben übrigens auch alle keinen kopierschutz ;)

Gast
2005-08-08, 13:46:37
1.) ja klar.........128kbit mp3 ist schon ein höchstmaß an QUALität :rolleyes::ulol:...........und erst wma :rolleyes::ugly2::ubash:

2) Nur wenn man einen "Hitparaden Musikgeschmack" hat, man bekommt nur gut dass, was gerade aktuell ist. Den Rest kannste vergessen ;)


ich benutze den Esel nur als erweiterte Hörprobe denn die Beispielstücken auf den Homepages der Gruppen (30sekunden, 64kbit wma/mp3) sind dafür nicht geeignet und eine zumutung nach dem man keine Kaufentscheidung fällen kann.

ich lade mir dann ein paar lieder runter, gefällt mir der stil und die Lieder der gruppe wird das Album gekauft und die Lieder gelöscht. gefällt es mir nicht werden nur die lieder gelöscht.

Denn ich habe schon lieber ein Booklet + Liedtexte + original CD + Guuuuute Qualität und nicht son 128kbit mp3 matsch.

Auserdem unterstütze ich damit die gruppe, worum ich es auch mache.

Meine CD´s haben übrigens auch alle keinen kopierschutz

(1) So gut wie alle Alben sind als 192kbit CBR MP3 verfügbar, vieles sogar als VBR. 128kbit CBR waren eher die Kaz** Zeiten.

(2) Die CDs von heute haben sowieso nicht (mehr) Qualität als ein 160kbit CBR MP3. Wenn ich mir das ganze Popgedudel anhöre, geschweigedenn mal eine Frequenzanalyse drüberlaufen lasse. ;) Desweiteren habe ich keine Musikerohren, einen Schallabsorbierenden Raum und eine 10.000 Euro Anlage, wo ich den Unterschied evtl. hören könnte. Das ist auch die Meinung der Musikexperten und nicht von mir erfunden. ;) Übrigens nervt CD-wechseln, meist sind ja pro Album eh nur maximalst eine handvoll guter Songs dabei.

Siehe auch http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php

BTW weißt du, wie hochwerig heutzutage CDs produziert werden? Rate doch mal, wieviel eine CD inkl. Booklet und Hülle kostet, wenn du minimal ein paar tausend Stück nimmst?

~0,5 Eurocent

(3) Ich bekomme viel mehr als im lokalen CD-Shop, eben dort gibt es nur den Hitparadenmüll. ;) Online ist viel mehr verfügbar. Es mag zwar stimmen, dass eben diese Alben für den Download länger brauchen, nur ich kann auch bis zu ein paar Tagen warten, im Shop bekomme ich das Album sowieso nicht und wenn ichs übers Internet bestelle habe ich auch Lieferzeit.

(4) Du hast recht, ein Booklet bekommst du natürlich nicht, aber mich persönlich stört das nicht. Liedtexte hört man ja im Song und wenn ich Photos der Band will -> Internet. ;)

Thanatos
2005-08-08, 14:26:59
(1) So gut wie alle Alben sind als 192kbit CBR MP3 verfügbar, vieles sogar als VBR. 128kbit CBR waren eher die Kaz** Zeiten.

(2) Die CDs von heute haben sowieso nicht (mehr) Qualität als ein 160kbit CBR MP3. Wenn ich mir das ganze Popgedudel anhöre, geschweigedenn mal eine Frequenzanalyse drüberlaufen lasse. ;) Desweiteren habe ich keine Musikerohren, einen Schallabsorbierenden Raum und eine 10.000 Euro Anlage, wo ich den Unterschied evtl. hören könnte. Das ist auch die Meinung der Musikexperten und nicht von mir erfunden. ;) Übrigens nervt CD-wechseln, meist sind ja pro Album eh nur maximalst eine handvoll guter Songs dabei.



Also ich habe absolut kein hightech equipment (AC 97 Onboard Sound + Aiwa Boxen die ich von meiner Stereo anlage recycelt habe :ugly:) aber selbst da hört man den unterschied noch.

Überhaupt mp3.

Im moment bin ich jetzt auf 192kbit ogg (VBR + High Quality) umgestiegen. Und bei manchen Musikstücken muss ich trotzdem sogar noch auf 256kbit umsteigen (Rhapsody -Symphony of Enchanted lands Part II -The dark secret-Guardians of destiny) da ich den unterschied sogar immernoch mit meinem Equipment höre.

Wenn es 192kbit ogg ist kann man da noch drüber reden, aber 192kbit würde ich eher mit 256kbit mp3 gleichsetzen. Und je niedriger die bitrate desto weiter vergrößert sich der qualitative abstand von ogg zu mp3.

Was aber zu verstehen ist, da mp3 schon 1988 vom frauenhofer institut entwickelt worden ist, und deshalb nicht mehr so ganz aktuell ist, trotz weiterer verbesserungen.


Aber wenn du keinen unterschied hörst ist das ja gut ;)



BTW: Lade mir mal bitte die 2 Alben von trsikilian herunter, ich wette mit dir du findest davon höchstens 2 verschiedene Lieder wenn es hochkommt ;)

nene........ich bleib bei Amazon +original CD oder kaufe sie mir gleich bei der gruppe , wo diese dann sogar mehr geld sieht ls wenn ich sie über amazon kaufe:)


Die CDs von heute haben sowieso nicht (mehr) Qualität als ein 160kbit CBR MP3

:uconf3:

Was für CD´s kaufst du dir? :ugly:

Gast
2005-08-08, 15:34:10
Also ich habe absolut kein hightech equipment (AC 97 Onboard Sound + Aiwa Boxen die ich von meiner Stereo anlage recycelt habe ) aber selbst da hört man den unterschied noch.

Dann ist mein Equipment um Längen besser als deines. ;)

Überhaupt mp3.

Im moment bin ich jetzt auf 192kbit ogg (VBR + High Quality) umgestiegen. Und bei manchen Musikstücken muss ich trotzdem sogar noch auf 256kbit umsteigen (Rhapsody -Symphony of Enchanted lands Part II -The dark secret-Guardians of destiny) da ich den unterschied sogar immernoch mit meinem Equipment höre.

Wenn es 192kbit ogg ist kann man da noch drüber reden, aber 192kbit würde ich eher mit 256kbit mp3 gleichsetzen. Und je niedriger die bitrate desto weiter vergrößert sich der qualitative abstand von ogg zu mp3.

Was aber zu verstehen ist, da mp3 schon 1988 vom frauenhofer institut entwickelt worden ist, und deshalb nicht mehr so ganz aktuell ist, trotz weiterer verbesserungen.


Aber wenn du keinen unterschied hörst ist das ja gut

Dann empfehle ich dir den großen C´t Hörtest zu lesen. Ist aber schon bissl her. Da haben diverse Musiker mitgemacht, die geschultere Ohren als ich hatten. Und selbst die konnten schon bei geringeren Bitraten die CD nicht vom MP3/OGG/WMA unterscheiden. OGG ist von der Qualität besser als MP3, v.a. bei geringen Bitraten, dennoch haben sich die MP3 Encoder weiterentwickelt.

Ich denke mal eher, bei dir ist das Problem an anderer Stelle zu sehen (z.B. Encoden, Decoden usw.). Zu einem guten MP3 gehört ein guter Encoder und CDRipper, nicht nur als Software, auch als Hardware (vor dem PC und im PC). Ich habe auch schon mal ein (einzelnes) Lied geladen, welches wohl ein TV-Rip war, dies hätte sich auch bei 320kbit schlecht angehört.

Speziell bei deinem Equipment dürftest du keinen Unterschied merken, ob du nun ein 192kbit MP3 vor dir hast oder die CD abspielst. Nur das surren des CD-ROMs fällt natürlich weg.

BTW: Lade mir mal bitte die 2 Alben von trsikilian herunter, ich wette mit dir du findest davon höchstens 2 verschiedene Lieder wenn es hochkommt

Diese Gruppe kennt weder EBay noch Amazon. :-D Das man vereinzelt unbekannte Gruppen im Esel nicht findet oder schwer, ist klar. Wenn ich mal wirklich ein Album einer solchen Band brauche, gibts ja immer noch Amazon.

Gast
2005-08-08, 15:52:21
Was für CD´s kaufst du dir?

:-D

Früher musste die CD mit der Schallplatte konkurrieren. Heute kommt es nur auf Produktionskosten an, da es nur die CD gibt. Rauschabstand, Jitter usw. Ein CD-Player muss auch eher 29 als 290 Euro kosten. Wer höchstqualitative Musik genießen will, muss überall ansetzen. ;)

Thanatos
2005-08-08, 15:53:12
Also ich Rippe mit EAC + Alle Qualitätseinstellungen an (Also fehlerkorrektur auf max usw.) in WAV. Und umgewandelt wird das ganze dann immer mit dem aller neuesten ogg drop im Qualitätsmodus.

Und da höre ich sehr wohl unterschiede.

hab mal vergleiche gemacht.

128kbit mp3 (Lame, VBR) -lied war : Nightwish-Once-Nemo (also schon recht anspruchsvoll)

gegen den ogg pendant mit der gleichen Bitrate.

Getestet habe ich:

64kbit ogg gewinnt DEUTLICH
128kbit ogg gewinnt DEUTLICH, die höhen werdne einfach gnadenlos abgesägt.

192kbit ogg liegt noch leicht vorne

Größer als 192kbit - Man hört so gut wie gar keine unterschiede mehr (also bei meinem Equipment).

Also da gibbets schon noch ordentlich unterschiede.




BTW: Also Amazon kennt Triskilian auf jedenfall..........

Oder z.b Saltatio mortis oder Corvus Corax (die nun wirklich sehr bekannt sind), da findet man auch nur die Lieder in massen die bekannt sind.

Sogar von nightwish gibbets ned alles, und von ihren gesamten Stücken gibbets vielleicht 25 Stück die mehr als 10quellen haben.

Gast
2005-08-08, 16:33:37
BTW: Also Amazon kennt Triskilian auf jedenfall..........

Dann musst du es oben auch richtig schreiben, ich kenne die Band nicht. :)

Meinst du:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009MZ5DQ/qid%3D1123511519/028-0122819-8922121
?

Also ich Rippe mit EAC + Alle Qualitätseinstellungen an (Also fehlerkorrektur auf max usw.) in WAV

Bei diversen CDROMs/DVD-ROMS ist es z.B. schlechter, wenn man mit mehr als den Standardfehlerkorrekturen arbeitet.

Ich setze auf MP3, weil OGG leider durch die Industrie wenig Unterstützung erfährt (ich habe auch etliche Alben spaßeshalber als OGG). Mit einem freien Format läßt sich einfach kein Geld machen und bei neueren Formaten will jeder (Verkäufer) DRM.
Eben DVD-Player, Mobile Phone, Autoradio usw.
Speziell in diesem Bereich werden Microcontroller zum decodieren eingesetzt und da nimmt man möglichst den billigsten für seine Ansprüche. Auf der einen Seite schade, auf der anderen verständlich weil es ja noch viele andere "Flaschenhälse" gibt. Oftmals können diese Controller sowieso nichts mit mehr kbit/s anfangen und schneiden selber ab.

Ich würde auch bei einem SoundOnBoard bzw. günstigen Soundkarten von MP3 Hardware-Acceleration abraten. Eine gute Frauenhofer DLL bewältigt Decodierung besser und mit wenig CPU-Ressourcen.

Ein 192kbit/s MP3 oder ein äquivalentes VBR sind IMHO top und ich kann dies nicht von einem WAV unterscheiden, sofern vorher nichts schiefgelaufen ist.
Leider hat letzteres auch weniger Unterstützung durch die Industrie, VBR Lieder haben früher oft gar nicht funktioniert, mittlerweile meist schon, allerdings langsamer (Starten, Spulen...) als ein CBR.
Das ist auch die Meinung der meisten Musiker, siehe z.B. den C´t Hörtest.
Und im Esel stechen meist die Qualitätsfanatiker hervor, ich sehe immer mehr CBRs mit höheren Bitraten als 192 und VBRs zw. 128 und 320kbit/s.