PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc mit Fernbedienung starten...


Koersch
2005-08-05, 00:10:11
Wie man oben lesen kann will ich meinen pc mit ner fernbedienung starten, z.Zt. starte ich mit schlüssel ^^... hmm... ich habe bisher keine brauchbaren anleitungen, bzw. schaltpläne gefunden... könnt ihr mir helfen...?!....

danke ^^

Gast
2005-08-05, 00:14:34
Modding-Forum?

Gast
2005-08-05, 00:15:53
Modding-Forum?
Huch, dachte ich wäre bei Overclocking. :rolleyes:

Koersch
2005-08-05, 00:15:59
so was mag ich ja... dumme kommentare und gastlogin.... habe ich schon nachgefragt... vor einiger zeit aber noch keine antwort....

Andi_669
2005-08-05, 00:42:21
Bitte schön, (http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/modding/usb_ultra_ir_receiver/usb_ultra_ir_empfaenger_d.html) das müsste genau das sein was du brauchst. :tongue:

gruß

Gast
2005-08-05, 12:40:42
so was mag ich ja... dumme kommentare und gastlogin.... habe ich schon nachgefragt... vor einiger zeit aber noch keine antwort....Ähhh, wie meinen? :confused:

Madman123456
2005-08-05, 23:16:05
[x] für die abschaffung der "Gast" Zugänge.

Bei Völkner oder Conrad gibts recht einfache Steuerungen von Schalttransistoren mittels einer Funkfernbedienung.

Gast
2005-08-05, 23:31:25
[x] für die abschaffung der "Gast" Zugänge.

Falsches Forum mein Guter.

protom
2005-08-05, 23:45:38
eine Funk Master-Slave-Steckdosenleiste, gibt's z.b bei Conrad oder Reichelt. Den Rechner in die Mastersteckdose, den Rest in die anderen. Wenn man den PC jetzt mit der Funk-Fernbedienung einschaltet (im Bios den Autostart aktivieren) geht das ganze System an, inclusive Monitor, Drucker...

Madman123456
2005-08-06, 01:09:09
Nett wäre nun eine Lösung, in der man den Drucker entweder abkoppelt, weil man den ja nun nicht immerzu braucht und nach dem Drucken sowieso erstmal zum Drucker muss, um das Papier zu holen. Das wär einfach, man stöpselt den Drucker einfach an ne andere Steckdose.
Lustiger wärs aber, den Drucker gesondert vom Rechner mittels fernbedienung anzuschalten =)

protom
2005-08-06, 01:12:18
Nett wäre nun eine Lösung, in der man den Drucker entweder abkoppelt, weil man den ja nun nicht immerzu braucht und nach dem Drucken sowieso erstmal zum Drucker muss, um das Papier zu holen. Das wär einfach, man stöpselt den Drucker einfach an ne andere Steckdose.
Lustiger wärs aber, den Drucker gesondert vom Rechner mittels fernbedienung anzuschalten =)

1 Funk-Steckdose (Conrad) mit Fernbedienung, einfachste Lösung

Koersch
2005-08-06, 10:37:03
jo, kannste mir mal den link dazu geben?

protom
2005-08-06, 12:10:25
jo, kannste mir mal den link dazu geben?


http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDAuMDJkOC5hNzVkYjM1ZiZ+aHR0cF9jb250ZW5 0X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mzg4MjEzNzc3Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROW SE&p_load_area=%24ROOT&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Funk-Steckdose&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=

BoosterHeizer
2005-08-06, 12:16:29
funk fernbedienung......

wenn es echt das is was ich denke [der conra link geht bei net....kommt fehler vonner page] dann guck ma im Praktiker, is momentan angebot


Fernbedienung und 3 Steckdosen elemente, kann man dann halt mit fernbedienung starten, is ne gute sache...erstma gekauft ;)

protom
2005-08-06, 14:03:28
funk fernbedienung......

wenn es echt das is was ich denke [der conra link geht bei net....kommt fehler vonner page] dann guck ma im Praktiker, is momentan angebot


Link funktioniert, habe geändert

BoosterHeizer
2005-08-06, 14:46:10
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies


2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten


Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de

Koersch
2005-08-06, 14:46:23
ne sry geht immer noch nich, mach mal pls keinen link von deinem warenkorb... das funzt nich, schick einfach direkt die produktbeschreibung oder den namen den produktes ^^

protom
2005-08-06, 21:20:16
ne sry geht immer noch nich, mach mal pls keinen link von deinem warenkorb... das funzt nich, schick einfach direkt die produktbeschreibung oder den namen den produktes ^^

Verdammt, der Link funktioniert anscheinden nur mit Cookies. Geh auf die Conrad Hauptseite und gib den Suchbegriff "Funk-Steckdose" ein. Das sollte dann klappen.

Produktbezeichnung ist FUNK-STECKDOSENLEISTE RS-300 und FUNK-SET 2FACH RS-204

BoosterHeizer
2005-08-06, 22:32:32
ja sowas in etwa is das was es im praktiker jetz auch gibt

zwar nur für 3 Geräte, dafür aber 3 Seperate "stecker" und halt für 10 Euro echt günstig!!

eLw00d
2005-08-06, 22:57:06
Öhm , Moment. Wie kann man mit ner Steckdosenleiste nen PC starten ? Der ist doch dann nur stand-by. Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Andi_669
2005-08-07, 01:32:58
Öhm , Moment. Wie kann man mit ner Steckdosenleiste nen PC starten ? Der ist doch dann nur stand-by. Oder hab ich da was falsch verstanden ?
wenn man im Bios bei dem verhalten nach Stomausfall automatischen Neustart einstellt startet der Recher sobalt er Strom bekommt. ;)

das behebt aber nich das Problem das man den Recher so nicht ausschalten kann,
würde gehen aber dieses ewiege Scandisk beim nächsten Start ist wohl nicht das Wahre. :usad:

Der Bausatz den ich oben verlinkt hab benutzt den normalen Einschaltpin vom Board so das sich der Recher normal runterfährt. :)

aber wenns nur ums Hochfahren geht habe letzten bei Markkauf noch diese Sets gesehen wo eine Fernbedienung u. 3-4 Steckdosen mit Empänger drinn sind. sowas wie das HIER (http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Artikel=634-34&Gruppe=HT-HA-FS&stufe=3&refid=508A1), ist bei ELV nur etwas teuer die Teile beim Markkauf gibs für ~20€ ;)

gruß

protom
2005-08-07, 01:41:24
Öhm , Moment. Wie kann man mit ner Steckdosenleiste nen PC starten ? Der ist doch dann nur stand-by. Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Computer ist auf Autostart (Bios Einstellung), und das Stromkabel steckt in der Mastersteckdose (vom Strom getrennt). Per Fernbedienung wird er und andere Verbraucher (Slave) eingeschaltet.

eLw00d
2005-08-07, 01:47:10
Computer ist auf Autostart (Bios Einstellung), und das Stromkabel steckt in der Mastersteckdose (vom Strom getrennt). Per Fernbedienung wird er und andere Verbraucher (Slave) eingeschaltet.

Aso, coole Sache!

Die Einstellung kannte ich garnicht.

So´n USB IR-Empfänger ist ja auch nicht übel. Ein ferngesteuerter Rechner wär was Feines :D

Koersch
2005-08-07, 10:34:23
ja im grunde geht es nur ums hochfahren... denn wenn ich ihn runterfahre sitze ich ja meist am rechner... aber ne feine spielerei ist es halt ^^....