PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Silencer 4 (Rev.2) für R420


Picknatari
2005-08-05, 00:38:21
Hallo,

ich habe mir heute diesen Kühler für meine ASUS x800 PRO AGP geholt. Was soll ich sagen: bei 43% der max. Lüfterdrehzahl hab ich bei CS:S max. 46°C und beim AtiTrayTool OC Test max. 62°C (70°C bei 70% Standardkühler). Eine Offenbarung, zumal er nicht zu hören ist, geschweige denn ein Klackern vorhanden ist.

Gruß,
Picknatari

3d
2005-08-05, 13:29:50
hmmm
ich hab den auch gestern bekommen und der ist extrem laut. jetzt weiß ich nicht ob umtauschen oder geld zurück.
ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der normal so laut ist. ich glaub meine rist kaputt.

hat deiner bei 30 oder 40% kein störendes motor/lager geräusch?

Picknatari
2005-08-10, 23:52:28
hmmm
ich hab den auch gestern bekommen und der ist extrem laut. jetzt weiß ich nicht ob umtauschen oder geld zurück.
ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der normal so laut ist. ich glaub meine rist kaputt.

hat deiner bei 30 oder 40% kein störendes motor/lager geräusch?


Hast Du die Rev.2 ?

derkommander
2005-10-06, 11:46:57
Da bei meiner ca. 3 Monate alten Asus X800 Pro AGP der Kühler in langsamen Umdrehungsstufen extrem laute Geräusche macht und ich davon ausgehe das er sich bald komplett "verabschieden" wird, möchte ich ihn durch einen Silencer 4 (Rev.2) ersetzen.

Ist bei der Montage etwas im Gegensatz zu einer 9800 Pro zu beachten. Hatte bei einer Hercules 9800 Pro das Problem, das der alte Kühler sich von der Karte erst nach längeren erhitzen mit einem Föhn überhaupt gelöst hat...