PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9500pro Problem


Gast
2005-08-05, 00:43:56
Servus,

also ich hab da n dickes Problem...

habe einen Fujitsu Siemens Scaelo 600 (altes teil,..naja)
mit nem AMD XP 2000+ ,MS-6712 Board,Windows XP prof(Corporate),

das ist das wenigere Prob*g

naja und seit gestern ne Ati HIS Excalibur 9500pro /vorher Geforce4

habe schon alle aktuellen(aktuell^^,naja die aktuellsten) Treiber für mein Board ect,von fujitsu gezogen

die 9500pro läuft mit keinem Treiber bzw kein Spiel läuft mit alten oder neueren Treibern,

das System bleibt nur mit älteren bzw.den Treibern der Install disk am Start

sobald ich was Zocken will Ende...

Spiel Startet läuft ung.2min und danach kommt n blauer Bildschirm und ich kann den PC abschalten,schaut aus wie der Schwere ausnahmefehler sowie so...
nur ohne die fehler meldung...

die allerdings kommt wenn ich einen der neuesten treiber Installiere halt mit der fehlermeldung irgendeiner ati DLL datei modul sowieso..(damn habs mir nich augeschrieben^^)

das System dnach wieder zum laufen zu bringen ist ein wenig aufwenig Abgesicherter modus usw(kennt ihr bestimmt,sehr ätzend)
verzeit das ich momentan nach 8std hin und her googlen Bios flashen usw keine nerven mehr hab es noch einmal soweit kommen zu lassen damit ich jetzt die genaue beschreibung des fehlers schreiben könnte,...

die denk ich auch nicht so wichtig ist weil keine spezielle dll angegeben wird nur das sie von ati is...hmm

kann mir da event. jemand helfen ???

oder n Tipp geben? Danköö

Gast
2005-08-05, 09:24:34
ich nochmal,....
hab nochmal n bischen rum getestet

es liegt nicht allein an den spielen jede tiefer greifende anwendung
Tune UP,SpyBotS&D,Virus Programme...ect,

bringen das System auch zum absturz

einer der Fehlermeldungen ist ( PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA )

die kahm zb, bei Spybot Search & Destroy ...

bei Spielen kommt meistens die fehler meldung ( ein unseriöser fehler trat auf )

mittlerweile spiel ich auch mit dem gedanken das es ein Virus sein könnte,was aber eigentlich nicht sein kann da es vorher mit der Geforce4 keine Probleme gab,...

Gastly
2005-08-05, 15:54:19
Hast du vieleicht noch deine Geforce oder eine andere graka die du einbauen kanst, dan kanst du auf nummer sicher gehen, dass es an der 9500pro liegt.

Popeljoe
2005-08-05, 18:43:35
Also erstmal die Standardfrage:
Alle NVidia Treiber sauber entfernt?
Zur Sicherheit nach entfernen nochmal Drivercleaner rüberlaufen lassen.
Dann erst die Ati Treiber installieren!
Achso: jetzt erstmal alle Treiber nochmal entfernen!
Ansonsten hast du das totale Treiber Durcheinander.
Hast du den zusätzlichen Netzstecker an der 9500pro angestöpselt?
@Weißlord: das Prob sitzt fast immer vor dem Rechner, also bitte nicht solche Pauschalantworten! :P
P1
P.s.: Suchfunktion des Forums sollte auch helfen! ;)

-d0pExXx-
2005-08-06, 02:04:00
Evtl. Netzteilproblem @popeljoe? Sieht für mich danach aus, dass der PC bei größerer Belastung einfach zu wenig Saft kriegt. Er hat glaub ich auch bloß n 300 Watt Netzteil drin.

Popeljoe
2005-08-06, 11:19:29
Evtl. Netzteilproblem @popeljoe? Sieht für mich danach aus, dass der PC bei größerer Belastung einfach zu wenig Saft kriegt. Er hat glaub ich auch bloß n 300 Watt Netzteil drin.
;)
Kann sein, aber es gibt auch gute 300 Watt NTs welche die Leistung bringen!
Es könnte aber auch ein defekter Ram Baustein sein.
Prime95 sollte man mal laufen lassen, mal sehen, ob er da auch aussteigt!
Aber erstmal die GraKa an einem anderen Rechner testen!
P1

anddill
2005-08-06, 13:37:26
Fastwrite aus?

-d0pExXx-
2005-08-06, 19:08:22
Also er hat n Noname Netzteil drin. Fastwrite is aus,verschiedene Treiber wurden schon getestet und mit der Geforce 4 die er drin hatte lief auch alles ohne probs. Von daher denk ich mal, dass es vllt. an entweder störenden treiberrückständen liegt oder die karte is einfach hin...Müsste man mal sehen.

Gast
2005-08-07, 14:05:36
so da bin ich wieder...

erstmal danke für die ganzen Antworten( die ich leider h´jetzt erst lesen kann)

Pc ging gaanich mehr,naja hab das problem gefunden....

es lag an einem kaputtem Ram Riegel ^^

da komm mal einer drauf der sich mit der MATERIE nie so wirklcih beschäftigt...*g

jetz läuft die Karte einwandfrei!!!

Servus