PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High end PC zusammenstellen. Welche komponenten?


Sidius
2005-08-05, 07:56:03
Hi! Ich hab den auftrag nen High end PC zusammen zu stellen. Und zwar soll in etwa folgendes rein:

Nen PCIe Sli Board welches gut zum übertakten ist und am besten keinen NB Lüfter hat ( Die nerven einfach ). Wo genau ist der unterschied zwischen dem Asus A8N Sli Deluxe und dem A8N Sli Premium? An eines der beiden hatte ich irgendwie gedacht, wobei da eher das Premium in Frage kommt da kein Miefquirl auf der NB klebt.

2 GB Ram welche schnell laufen und perfekt mit dem Board arbeiten, die sollten auch gut im übertakten sein.

Und ne 7800GTX, am besten eine von ner bekannten Firma wo man weiss das sie gut gehen. Übertakten will man mit dem Ding ja auch mal. Ich hab da irgendwie an die XFX 7800 GTX gedacht von Alternate für 529€ oder die Asus Extreme N7800GTX/2DHTV für 499€. Wo liegt der unterschied bei den beiden karten?

Die restlichen komponenten hab ich schon und brauch sie daher nicht kaufen.

hyperterminal
2005-08-05, 08:28:47
Asus Boards haben eine gute Qualitaet und sind sehr stabil. Zum Uebertakten sind die allerdings nicht optimal. Nimm lieber ein DFI Board.

Beim Arbeitsspeicher wuerde ich die Ballistix Tracer PC4000 empfehlen.

schmalhans
2005-08-05, 10:33:42
Würde auch zu einem DFI Board raten, bzw. DFI Lanparty UT NForce4 Ultra SLI. Beim Speicher jedoch würde ich mir 2x 1GB Corsair XMS holen.

Ich hoffe, ich hab dir weitergeholfen.

cR@b
2005-08-05, 10:38:08
Nimm die XFX 7800 GTX, da diese vom Bios aus die höher getakteten Werte schon hat und auch generell ist XFX bekannt fürs übertakten !! Also mit dieser sollte genügend Potential vorhanden sein ;)
Beim Board würde ich eher das DFI nehmen, aber auch mit dem Asus bist du nicht schlecht bedient. Ne nette Festplatte von WD .. am besten die Raptor :D naja wenn scho denn scho .. hihi.

Sidius
2005-08-05, 11:10:54
Also Asus kenne ich ja schon von mir her ( A7N8X-E Deluxe, A7V 133, A8V Deluxe ) und hatte nie ärger. Wie siehts denn aus mit der zuverlässigkeit von DFI? Haben die dinger auch miefquirls auf der NB?

Edit: Wo kauft ihr denn immer eure HW? Ich hab da jetzt spontan Alternate im Kopf weil die schnell liefern und guten Service haben. Kennt ihr sonst noch Shops die gut sind und evtl. etwas günstiger?

Noch ein Edit: Ich würde gern die Teile alle bei einem Shop kaufen damit ich nicht 2 sachen hab und aufs dritte warten muss. :rolleyes:

schmalhans
2005-08-05, 12:06:48
Wenn du Asus willst, dann nimm Asus. Aber die Boards haben nich soviel OC-Potenzial wie DFI Boards.
Es ist deine Entscheidung...

Sidius
2005-08-05, 12:53:32
Ich sag ja nicht das ich unbedingt Asus haben muss, viel mehr das ich die Teile kenne. Aber kennt ihr Händler die "alle! der Artikel vorrätig haben im moment? Bei Alternate siehtd as jedenfalls schlecht aus.

HOT
2005-08-05, 13:51:12
Anstatt dem Asus würde ich ein DFI LP NF4-SLI-DR oder ein Abit AN8 SLI empfehlen. Die sind zwar aktiv gekühlt, jedoch sind die Lüfter von relativ guter Qualität und zudem noch regelbar - bleiben also leise.

popsi
2005-08-06, 17:47:59
Hi! Ich hab den auftrag nen High end PC zusammen zu stellen. Und zwar soll in etwa folgendes rein:

Nen PCIe Sli Board welches gut zum übertakten ist und am besten keinen NB Lüfter hat ( Die nerven einfach ). Wo genau ist der unterschied zwischen dem Asus A8N Sli Deluxe und dem A8N Sli Premium? An eines der beiden hatte ich irgendwie gedacht, wobei da eher das Premium in Frage kommt da kein Miefquirl auf der NB klebt.


Der Unterschied zwischen den beiden ist der, dass die Premium Edition mit einer passiven Kühllösung für das Board und den Chip aufwartet, die aus einem Heatpiperohr und einem kleinen Alu-block besteht, welcher auch die Spannungsversorgung kühlt...und das dazu ziemlich effizient!

mfg
popsi

Sidius
2005-08-07, 15:50:59
Okay, ich hab eben die bestellung abgeschickt, aber jetzt fällt mir eins auf, die Asus 7800GTX die ich da bestellt habe hat scheinbar einen von diesen neuen Stromanschlüssen. Das ist nicht unbedingt ratsam für mein Netzteil. Ich hab solche Anschlüsse nicht. Liegt da ein Adapter bei?

Sidius
2005-08-07, 19:10:39
Nun kommt schon, lasst mich nicht hängen ich muss das wissen. Ich hab keine Lust das ich erst noch tage auf nen NT warten muss weil meins nicht die richtigen anschlüsse hat. :frown:

Undertaker
2005-08-07, 19:21:59
ja adapter ist dabei

Sidius
2005-08-07, 19:28:26
Kurz und schmerzlos! Danke dir!