PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PREMIERE-Abos


Gast
2005-08-05, 11:06:52
Vielen ist es sicher schon mitgeteilt worden: Ab dem 1. August wurden die neuen Abos eingeführt.

Die sind zum großen Teil teurer geworden (hauptsächlich wegen der anstehenden WM), das Komplettpaket ist glücklicherweise gleich teuer geblieben.

Vor kurzem habe ich einen Brief bekommen, in dem das natürlich erwähnt wurde... dort stand drin, dass das bisherige Abo (PREMIERE SUPER) zu PREMIERE KOMPLETT umgewandelt wird.

Ärgerlich ist daran aber, das sie eigenmächtig die Vertragslaufzeit von 24 auf 12 Monate geändert haben.
Denn das Komplettpaket gibt es bereits für 43 € (24 Monate), laut Brief jedoch 45 € (also 12 Monate).

Der Onlinetarifwechsel funktioniert derzeit nicht, bzw. zeigt fehlerhafte Preise an.
Beispielweise wird beim ankreuzen des Komplettpakets ein Preis von 57,50€ angezeigt, obwohl das nicht stimmen kann, weil schon auf der Hauptseite mit 43 € geworben wird.

Zudem ist in dem neuen Paket die "TV Digital"-Zeitung mit drin (steht auch so auf der Webseite). Laut Brief kann man sie kostenlos "abonnieren", man soll die genannte Telefonnummer anrufen.

Jetzt frage ich mich, wieso ich dort anrufen soll, wenn die Zeitschrift eh dabei ist und keinen Cent kostet?

Und was ist mit der Vertragslaufzeit? Wo kann man die wieder ändern? Anrufen kostet schließlich auch Geld...

Tomi
2005-08-09, 09:45:18
Wie ist denn dein derzeitiger Abostand? Hast Du ein ungekündigtes "Super" Paket? Wann ist offiziell die Laufzeit für das aktuelle Paket beendet?

Die Änderung auf 12 Monate Laufzeit kann eigentlich nur daher rühren, dass dein 24-Monate-Paket am 31.07.05 oder 31.08.05 abgelaufen ist und wie üblich um 12 Monate verlängert wird, wenn nicht gekündigt wurde. Wenn Du auf 24 Monate willst, musst Du das telefonisch mit der Hotline klären. Die Pakete sind in der Tat billiger, wenn man 24 statt 12 Monate bucht.

Was die "TV Digital" angeht...die ist in "Komplett" in der Tat mit drin, aber..sie ist ein eigenständiges Produkt, weil sie nicht von "Premiere" herausgegeben wird. Daher musst Du auch extra anrufen, damit Du sie bekommst. Und wenn Du dein "Komplett" Abo mal kündigst, musst Du die "TV Digital" extra kündigen, denn ansonsten bekommst Du die Zeitschrift im kostenpflichtigen Abo (2,90 Euro/Monat), auch wenn Du kein "Premiere" hast.

Gast
2005-08-09, 09:54:20
Laut Brief läuft das 24 Monatsabo (SUPER-Paket) noch bis zum 30. September... -> Es gab keine TV-Digital dabei.

Danach wird es laut Premiere automatisch umgestellt auf "KOMPLETT", aber für 45€ / Monat. Muss die Zeitschrift dann noch extra bestellt werden?

Wenn überhaupt, würde ich den Vertrag um 24 Monate verlängern wollen, was den Preis auf 43 € drücken würde.

Nur Online kann man das nicht machen und der Tarifwechselassistent zeigt sogar fehlerhafte Werte an!

Der berechnet nämlich für das KOMPLETT-Paket 57,50 €, was absoluter nonsens ist!

Zum einen werden da 7,50 € Decoder-Gebühren angezeigt und nochmal 5 € für die THEMEN-Kanäle, obwohl die ja bereits im Komplettpaket mit drin sind!
Decoder-Miete ist auch quatsch, da ich den Decoder damals bei einer Abo-Aktion gekauft habe!

Bleibt mir nun nicht anderes übrig, als dort anzurufen? Das würde immerhin 0,12 € pro Minute kosten, obwohl ich absolut nichts falsch gemacht habe! Soll ich sogar noch für deren Fehler blechen?

MarcWessels
2005-08-09, 14:49:21
Ich finde es auch eine Frechheit, dass ein Telefonat dorthin Kohle kostet. Bei Technikfragen, sprich wenn dAUS zu doof sind, mag da ja angehen aber doch nicht bei Dingen, die die verbocken.

Eine Mailadresse haben die ja service@premiere.de - erwarte aber, dass Du sehr oft hinschreiben musst, bis die sich mal rühren.

Tomi
2005-08-09, 18:17:24
Das Problem mit der Umstellung auf "Komplett" ist, dass es das "Super" Paket seit 01.08.05 nicht mehr gibt. Um nun alles wie bisher sehen zu können, bleibt nur "Komplett" und damit verbunden die deutliche Preiserhöhung. Und wie ich schon vermutet habe, endet dein Abo demnächst. Sofern es nicht gekündigt ist, verlängert es sich automatisch um 12 Monate. Wenn Du 24 Monate willst, musst Du anrufen. Ebenso für die "TV Digital". Du kannst auch sagen, dass Du sie nicht willst. Sie kostet noch nix extra, nur wenn Du die Kündigung der TVD verpasst, hast Du ein Abo an der Backe.

Nick Nameless
2005-08-09, 18:43:04
Mein Tipp an dich: Kündige dein Abo, sofort! Du zahlst dich ja dumm und dämlich, wenn man bedenkt, dass "Komplett" für 30, teils sogar unter 30 Euro zu haben ist. Check mal dieses Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php?) genau - insbesondere nach dem Stichwort "Rückholangebot". Jeder der denkt, Premiere sei ein seriöses Unternehmen, der wird sich umgucken!

Beispiel: Ein richtiger Premiere-Kunde schließt einen kurzen Vertrag (12 Monate) und kündigt diesen zum entsprechenden Termin. Kurz vor Ablauf des Abos wird sich Premiere telefonisch melden und versuchen dich mit Rückholangeboten wieder in's Boot zu ziehen. Wer standhaft ist, kann davon ausgehen, am letzten Tag das günstigste Angebot unterbreitet zu bekommen.

So haben Dutzende im genannten Forum anstatt der 43€ zuletzt nur 30€ bezahlt. Wer auf Prepaid setzt - was Premiere allerdings abschaffen will - zahlt umgerechnet gar nur um die 27€.

Tomi
2005-08-09, 20:11:17
Dann muss er sich aber sputen. Bis 19.08.05 muss seine Kündigung per Einschreiben eingegangen sein. Denn 6 Wochen vor Ablauf (30.09.) muss die Kündigung vorliegen.

Ansonsten...die Super-Spnderangebote gibt es nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Seit einigen Monaten fährt "Premiere" die harte Schiene. 40 Euro, das ist das "Sonderangebot", was Kündigern für "Komplett" unterbreitet wird. 30 Euro oder weniger ist nicht mehr, da die pro-Kopf Einnahmen in der letzten Zeit eben dadurch gesunken sind. Und genau die sollen stark gesteigert werden.

Einzig mit Prepaid kann man noch was sparen. Das die abgeschafft werden sollen, ist nur ein Gerücht. Zwar nimmt "Premiere" hier umgerechnet weniger ein, aber es bieten sich im Gegenzug drei handfeste Vorteile...erstens sie haben sofort den ganzen Cash und zweitens damit zusammenhängend keine Sorgen, dass der Kunde während der Vertragslaufzeit zahlungsunfähig wird und drittens kann man langfristig mit den Einnahmen und dem Kunden planen. Daher wird es Prepaid weiterhin geben. Allerdings sind auch schon seit April 2004 hier die Super-Spar-Schnäppchen vorbei. Damals bekam man "Komplett" für umgerechnet ~ 19 Euro/Monat. Original im Monatsabo hat das 45 Euro gekostet.

Nick Nameless
2005-08-09, 20:59:29
Dann muss er sich aber sputen. Bis 19.08.05 muss seine Kündigung per Einschreiben eingegangen sein. Denn 6 Wochen vor Ablauf (30.09.) muss die Kündigung vorliegen. Er hätte 10 Tage Zeit. Das sollte ja wohl locker reichen, gemütlich eine Kündigung zu schreiben und sie wegzuschicken.



Ansonsten...die Super-Spnderangebote gibt es nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Seit einigen Monaten fährt "Premiere" die harte Schiene. 40 Euro, das ist das "Sonderangebot", was Kündigern für "Komplett" unterbreitet wird. 30 Euro oder weniger ist nicht mehr Aus dem "Digital Fernsehen"-Forum:
Zitat von Downforce
Hallo Zusammen,

gibt es nun noch 30€ Angebote oder nicht ?? Wer hat ein solches zuletzt erhalten ?? Zitat von Pimp
Ich habe am 22.07 so ein Angebot erhalten nach dem ich zum 30.06.05 gekündigt hatte !!! Mein neuer 12 Monatsvertrag läuf ab dem 01.08.05
Anscheinend gibt es also solche Angebote noch. Zumindest bis vor kurzem. Das man auch heute noch besser als 43/45€ wegkommen kann, da bin ich mir jedoch sicher. Man braucht nur Geduld. Und falls es nicht klappen sollte, dann kann man immer noch wieder einen Vertrag zum regulären (Wucher-)Preis abschließen. ;)

Thema Prepaid. Da könntest du durchaus recht behalten! Ich gab nur das wieder, was ich vermehrt gehört habe - auch von Händlern.

GBWolf
2005-08-09, 21:23:14
welcher receiver ist für Premiere zu empfehlen?

Hayabusa
2005-08-09, 21:24:00
Wer es noch billiger haben will:
Komplett für nur 20€ (http://www.fanverband.de/intermezzo/premiere.pdf)

goil :rolleyes:

Nick Nameless
2005-08-09, 21:37:31
Wer es noch billiger haben will:
Komplett für nur 20€ (http://www.fanverband.de/intermezzo/premiere.pdf) Hmm, das Formular ist mir neu. War dieses 20€-Angebot nicht nur für Mitglieder eines Fußball-Fanclubs gedacht?


welcher receiver ist für Premiere zu empfehlen? Grundsätzlich reicht schon ein alter (1997) D1-Box Receiver. Ich kam sehr günstig an einen D2-Box Receiver.

huha
2005-08-09, 22:31:04
goil :rolleyes:

Hayabusa, bitte gib dir in Zukunft mehr Mühe mit deinen Beiträgen, sowas ist definitiv Spam.
Daher verwarne ich dich.
Eine Diskussion über die Verwarnung ist nicht hier zu führen, sondern im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum.

-huha

GBWolf
2005-08-09, 22:38:07
werde mir wohl die dbox2 holen.

Würde dann das Amazon DVD Verleih Konto kündigen und zu diesem Angebot wechseln. Ist das Bild von PRemiere eigentlich gut? Also auf einem 44" TV genießbar oder eher nicht?

Nick Nameless
2005-08-09, 22:52:42
Ist das Bild von PRemiere eigentlich gut? Also auf einem 44" TV genießbar oder eher nicht? Was ist gut? Das ist rein subjektiv. Meiner Meinung nach könnte das Bild für ein Pay-TV Angebot auf jeden Fall besser sein. Aber wenn du nur ein 44" Fernseher hast, schätze ich mal, dass du nicht zur Gruppe der ganz anspruchsvollen gehörst. ;)

Ps. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php?

GBWolf
2005-08-09, 23:04:19
Was ist gut? Das ist rein subjektiv. Meiner Meinung nach könnte das Bild für ein Pay-TV Angebot auf jeden Fall besser sein. Aber wenn du nur ein 44" Fernseher hast, schätze ich mal, dass du nicht zur Gruppe der ganz anspruchsvollen gehörst. ;)

Ps. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php?

wie ist 44" mittlerweile klein? Also ich hatte mal DVB-T hier in Köln und habs wegen der Klötzchen und so wieder abgegeben, da hab ich Kabel Analog dann doch bevorzugt. Aber wirklich erträglich ist meist nur DVD.

Sind die Fussballübertragungen bei PRemiere z.b. besser als der BildMAtsch bei ARD?

Tomi
2005-08-10, 08:28:11
Auf einem 44' Zoll (musste auch erstmal umrechnen :D) Gerät wird "Premiere" teilweise zur Qual.

Das Bild ist bei "Premiere" leider eher unterdurchschnittlich. Erträglich ist es noch auf "Premiere 1 & 2" und "Premiere 4", wo mittlerweile auch anamorph gesendet wird. Aber auch auf den Kanälen gibt es immer wieder wabernde Hintergründe oder sichtbare Coronas um Lichtquellen. Klötzchen gibt es nicht. DVD Qualität ist es aber trotzdem nicht. Die anderen Filmkanäle fallen schon deutlich ab. Ganz gruselig wird es im "Thema" Paket, wo weitere Filmkanäle, aber von Drittanbieter, enthalten sind. Z.B. "13th Street" oder "SciFi". Dort schafft es die Datenrate mit Ach und Krach über 1MBit.

Fussball-Übertragungen sind leider auch nur unterdurchschnittlich in der Bildqualität.

Besser als DVB-T isses, aber schlechter als analog Empfang.

Den meisten fallen die Probleme nicht auf, weil sie kleine TV (z.B. mit 55cm) haben, die meistens schon so schlechte Elektronik haben, das da auch nix mehr hilft. Wer dagegen einen High-End TV mit hochwertiger Elektronik und in passender Größe hat, sieht die Unzulänglichkeiten der Bildqualität auch noch aus 3m.

Die Fussball WM 2006 werd ich jedenfalls trotz Abo mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ARD/ZDF digital schauen. Die haben dort echt schicke Datenraten und besseres Bild als "Premiere". Hollywood Streifen haben bei ARD/ZDF digital wirklich DVD Qualität. Leider fehlt der 5.1 Ton, dann wäre es perfekt.

MegaManX4@work
2005-08-10, 12:41:21
Premiere ist sowieso der größte Verbrecher. Wer wüsste mit welchen Methoden dort gearbeitet wird, würde sich von denen nicht mehr bescheissen lassen.

Nick Nameless
2005-08-10, 17:45:37
wie ist 44" mittlerweile klein? :crazy: Verdammt, verrafft! Hab natürlich in Bilddiagonale (cm) gerechnet.

T2: Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Bildqualität könnte wirklich besser sein, aber die knapp 16€ pro Monat für Fußball (Sport-Abo), ist es mir, einem Fußballverrücktem, - zumindest momentan; für die nächsten 12 Monate - wert.

Feuerteufel
2005-08-10, 17:55:34
Wer es noch billiger haben will:
Komplett für nur 20€ (http://www.fanverband.de/intermezzo/premiere.pdf)

Shit, ich depp hab letzte Woche ein Abo abgeschlossen für 34,80 Euro und nur für Sport und Fussball Live.

Kann man da noch was ändern?

Nick Nameless
2005-08-10, 18:40:54
Shit, ich depp hab letzte Woche ein Abo abgeschlossen für 34,80 Euro und nur für Sport und Fussball Live.

Kann man da noch was ändern? :hammer:

Sorry, nehm's mir nicht verübel, aber da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Premiere selbst hat doch ständig damit geworben, dass sich zum 1.8 die Preise erhöhen und du, du schließt kurz danach einen Vertrag ab.

Nein, da kann man nichts mehr ändern. Warum sollte man bzw. Premiere auch? Die verdienen schließlich mit dir mehr als das Doppelte (bei gleicher Leistung) wie mit mir.

GBWolf
2005-08-10, 18:52:50
:crazy: Verdammt, verrafft! Hab natürlich in Bilddiagonale (cm) gerechnet.

T2: Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Bildqualität könnte wirklich besser sein, aber die knapp 16€ pro Monat für Fußball (Sport-Abo), ist es mir, einem Fußballverrücktem, - zumindest momentan; für die nächsten 12 Monate - wert.


jo ich hohl mir dieses 20€ komplett.

Feuerteufel
2005-08-10, 18:55:50
:hammer:

Sorry, nehm's mir nicht verübel, aber da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Premiere selbst hat doch ständig damit geworben, dass sich zum 1.8 die Preise erhöhen und du, du schließt kurz danach einen Vertrag ab.

Nein, da kann man nichts mehr ändern. Warum sollte man bzw. Premiere auch? Die verdienen schließlich mit dir mehr als das Doppelte (bei gleicher Leistung) wie mit mir.

Habe auch erst seit August einen Digital Receiver. Premiere war vorher daher tabu, habe mich daher auch nicht damit beschäftigt. Zum Bundesligastart war ich allerdings so geil auf Live Übertragung da musste es einfach her.

Nick Nameless
2005-08-10, 20:30:09
Zum Bundesligastart war ich allerdings so geil auf Live Übertragung da musste es einfach her. Versteh ich. Aber du hättest vielleicht ein Prepaid-Angebot in Betracht ziehen sollen. Zum Beispiel dieses hier. (http://www.planetcomputer.de/shop/product_info.php?products_id=32)
Wie auch immer, ich geh jetzt erstmal Basel - Bremen schauen. ;)

GBWolf
2005-08-11, 18:51:41
hat jemand von euch diesen Gutschein ausgeduckt und dahin gefaxt? Ich am Dienstag, aber bis heute keine Rückmeldung. Wielange dauerts bis man die Smartcard kriegt?

bye
der Wolf

Tomi
2005-08-11, 23:06:59
Du kriegst wenn erstmal einen Anruf, mit dem sie die Daten checken. Vorher läuft mit Smartcard nix. Vor allem "Firma" wird geprüft. Denn dieser Gutschein stammt aus firmeninternen Netzen und ist nicht für Hinz und Kunz gedacht.

Tomi
2005-08-12, 08:26:18
Nein, dieser stammte aus einer öffentlich zugänglichen Seite.

Ja und vorher hat man das "Firmen" Feld ein "klein wenig" bearbeitet, so dass es nun weiß ist. ;)

GBWolf
2005-08-13, 13:59:30
so hab ne Antwort von PRemiere, aber leider keine gute ;)
Das Angebot mit diesem Rabatt wäre bis 31.07.05 ausgelaufen. Tjo, dann eben nicht :rolleyes: