PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt diese SLI für ATI?


Balrog
2005-08-05, 12:39:53
ja die frage steht schon oben ! und kann ich meinen x800 XT pci-e damit nutzen wenn ich mir nochmal so eine hole

martma
2005-08-05, 21:24:00
SLI kommt bei ATI gar nicht. Hier kommt demnächst Crossfire und das kannst Du dann auch nutzen, wenn Du jetzt schon eine x800xt PCIe kaufst. Das Board muss das dann halt auch unterstützen.

Moorhuhn87
2005-08-05, 21:34:19
dazu gibts hier ne passende meldung:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1123269159

:biggrin:

Gast
2005-08-06, 01:03:32
meines erachtens kommt Crossfire viel zu spät, ein weiteres prob ist dat Crossfire nur auf ati motherboard laufen wird, also net auf nforce4 boards. dat nvidia gute boards bauen können, haben die ja schon bewiesen aba ob die ati boards gut sind müssen die erst noch beweisen und da wird dat nächste prob sein, wird am anfang bestimmt noch probs bzw treiber probs geben. ati hat ja auf dem motherboard sektor noch lange net die erfahrung wie nvidia. ich wills net hoffen aba ich persönlich glaube Crossfire wird ein reinfall für ati.

Balrog
2005-08-06, 17:38:54
ach mist !
ja diese Crossfire oder so das meinte ich ja.....

hum gut das wollte ich wissen ob ich meine karte später weiter nutzen kann ! dann hole ich mir nämlich noch eine x800 XT?!
sollte ja was bringen oder ?
aber ne andere sache wenn ich nen x850XT PE hole taktet die sich dann runter ??
pipes und Shader haben die ja beide gleich

Gast
2005-08-07, 05:11:41
ach mist !
ja diese Crossfire oder so das meinte ich ja.....

hum gut das wollte ich wissen ob ich meine karte später weiter nutzen kann ! dann hole ich mir nämlich noch eine x800 XT?!
sollte ja was bringen oder ?
aber ne andere sache wenn ich nen x850XT PE hole taktet die sich dann runter ??
pipes und Shader haben die ja beide gleich

crossfire funzt anders, da mußt du zu deiner normalen x800xt eine zusatzkarte kaufen und dann mit dem beiliegendem kabel verbinden. crossfire benötigt eine grafikkarte und eine zusatzkarte, ist nicht so wie bei nvidia sli wo du 2 identische grafikkarten haben mußt.

Huhn
2005-08-07, 07:01:47
ach mist !
ja diese Crossfire oder so das meinte ich ja.....

hum gut das wollte ich wissen ob ich meine karte später weiter nutzen kann ! dann hole ich mir nämlich noch eine x800 XT?!
sollte ja was bringen oder ?
aber ne andere sache wenn ich nen x850XT PE hole taktet die sich dann runter ??
pipes und Shader haben die ja beide gleich
ja die taktet sich so weit ich weiss dann runter. allerdings kannst du auch mal testen ob deine x800xtpe die taktraten einer x580 xt pe schafft und dann ggfls das bios der x80xtpe auf das eine x800xt pe flashen

dargo
2005-08-07, 08:46:50
ja die taktet sich so weit ich weiss dann runter.
Hä ?
Wo hast du diese Information denn her ?
Man kann doch auch eine X700 mit einer X800 verwenden. Sollen dann bei der X800 auch die Pipes abgeschaltet werden oder wie ? :wink:

Diskutator
2005-08-07, 09:01:43
meines erachtens kommt Crossfire viel zu spät, ein weiteres prob ist dat Crossfire nur auf ati motherboard laufen wird, also net auf nforce4 boards. dat nvidia gute boards bauen können, haben die ja schon bewiesen aba ob die ati boards gut sind müssen die erst noch beweisen und da wird dat nächste prob sein, wird am anfang bestimmt noch probs bzw treiber probs geben. ati hat ja auf dem motherboard sektor noch lange net die erfahrung wie nvidia. ich wills net hoffen aba ich persönlich glaube Crossfire wird ein reinfall für ati.
Crossfire läuft auch auf Intel Mainboards mit PCI Express Slots, warum sollte Crossfire also nicht auch auf nf4 laufen?

Gast
2005-08-07, 13:24:04
Crossfire läuft auch auf Intel Mainboards mit PCI Express Slots, warum sollte Crossfire also nicht auch auf nf4 laufen?

woher hast die meldung denn her, dat crossfire auf intelboards läuft?

Black-Scorpion
2005-08-07, 14:44:53
woher hast die meldung denn her, dat crossfire auf intelboards läuft?
Crossfire auf i955X-Mainboards (http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2005/juli/crossfire_i955x-mainboards/)

Gast
2005-08-07, 15:28:55
Crossfire auf i955X-Mainboards (http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2005/juli/crossfire_i955x-mainboards/)


ok crossfire wird dann wohl auch auf künftige i955x boards laufen neben den ati boards. aber crossfire wird aber bestimmt nicht auf jetzige nforce4 boards laufen und da wird auch bestimmt kein bios update was bringen, damit crossfire auf diese boards läuft. vielleicht werden ja noch andere chipsätze die kompatiblität anbieten wie zum beispiel via, wäre zu wünschen weil nur dann hätte crossfire eine chance sich neben sli durchzusetzen. aber crossfire nur auf ati boards anzubieten würde ganz bestimmt in die hose gehen.

Gast
2005-08-07, 18:30:09
ok crossfire wird dann wohl auch auf künftige i955x boards laufen neben den ati boards. aber crossfire wird aber bestimmt nicht auf jetzige nforce4 boards laufen und da wird auch bestimmt kein bios update was bringen, damit crossfire auf diese boards läuft. vielleicht werden ja noch andere chipsätze die kompatiblität anbieten wie zum beispiel via, wäre zu wünschen weil nur dann hätte crossfire eine chance sich neben sli durchzusetzen. aber crossfire nur auf ati boards anzubieten würde ganz bestimmt in die hose gehen.


aha!aber wenn nvidia sowas macht ists in ordnung?halt einfach die klappe bitte!

Gast
2005-08-07, 18:38:40
aha!aber wenn nvidia sowas macht ists in ordnung?halt einfach die klappe bitte!

wie soll ich dat verstehen?