PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minority Report jetzt auch in Echt


Baalzamon
2005-08-05, 16:00:20
http://www.golem.de/0508/39686.html

Abgefahren :eek: Demnächst werden Leute verhaftet weil sie statistisch gesehen ein Verbrechen begehen könnten ;)

noid
2005-08-05, 16:04:46
http://www.golem.de/0508/39686.html

Abgefahren :eek: Demnächst werden Leute verhaftet weil sie statistisch gesehen ein Verbrechen begehen könnten ;)

Ist doch bei Bestellungen schon so, weil du die Rechnung laut Statistik zu x% prellst bekommst du erst garnichts geschickt. :rolleyes:

Außerdem ist die Vorhersage ja eh hinfällig, wenn die Straße mitten in einem bekannten Gebiet liegt und die Rate der Verbrechen bei mehr als einem pro Tag liegt. Das dies, oh Wunder, bei Dunkelheit passiert irritiert mich weniger.

Die Polizei sollte jetzt merken, dass sie nachts in bekannten gebieten einfach mehr patroullieren muss. X-D

darph
2005-08-05, 16:26:11
Derartige Fahndungserfolge belegen aber nach Ansicht von US-Experten nicht, dass sich Verbrechen durch den Einsatz von Computeranalysen verhindern ließen. Vielmehr, so meint Chris E. McGoey, Inhaber der Beratungsfirma Crime Doctor gegenüber Wired, seien solche Methoden nur ein Mittel für die Ressourcen-Planung der Polizei.

Also doch nicht so sehr Minority Report. ;)