PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart aber WTF? NTLDR fehlt

Wolf2k
2005-08-05, 16:07:19
Hallo Leutz,

es ist ja nicht so, als hätte ich das Problem das erstmal , aber heute steh ich vor nem Problem.

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC, auf beiden ist Win2k und beide funzen einwandfrei, bis auf den Punkt, dass sie die eine Festplatte nicht ohne Win-CD starten lässt.

Er sagt zwar MBR ist ok, aber dann sagt er mir auch NTLDR fehlt. -.-

Ich hab die NTLDR und NTDETEC.com von der anderen Platte rüber gezogen, ich hab versuch sie von der CD zuziehen mit copy F:\i386\NTLDR d:\
etc. aber es funzt nicht.

Starten mit der CD, damit kann ich leben, aber es nervt.....
Vorallem habe ich Win2k schon mal wieder neu installiert und es bliebt das gleich.

Ich werde dasd Gefühl nicht los, dass es mit der anderen Platte zusammen hängt. ~~

mfg Wolf

mAxmUrdErEr
2005-08-05, 17:30:27
geh in die widerherstellungskonsole und gib "fixmbr" ein, sonst installier alle servicepacks (dasselbe prob gabs auch mit winxp, allerdings nur bis sp2, da wurde es gefixt soweit ich weiß)

Wolf2k
2005-08-05, 19:14:53
hab ich alles gemacht und es geht ja immer noch net, das Prob ich auch ich habe beim Hochfahren ja die Option welche Version ich starten möchte, da werden 3 Versionen aufgeführt, kann man das nur mit nem Biosupdate ändern?

Nervt auch bissel, obwohl ich zuerst einmal das mit dme NTLDR im Griff haben möchte. -.-

Razor
2005-08-05, 21:25:44
Wieso so umständlich?
:confused:

Wieso startest Du die 2. Win-Installation nicht einfach über die erste (funktionierende) Platte?
Das mit dem Hin- und Her-Switchen ist 'eh ein ziemlich 'wackeliger' Ansatz.
Und zudem auch vollends überflüssig...

Razor