PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 monate zeit ...


ZilD
2005-08-05, 16:08:24
he leute .. ich hab 6 monate zeit für c und flash .. wobei ich aber kaum ahnung von dem zeug habe.
wie lernt man am schnellsten programmieren bzw. grundkenntnisse ??? in 6 monaten???
will unbedingt diesen QANTM game developement kurs machen. (spieleentwicklung).
hab aber null plan von programmieren ... auf anderen gebieten kenn ich mich aber ganz gut aus .. nur nicht im programmieren.
:mad:
kennt wer ein gutes buch wo man das gut und einfach lernen kann?

6 monate hab ich zeit ... ahnung hab ich nur von pascal ;D ... wenn ich mich jeden tag .. sagen wir mit 6 stunden damit auseinandersetze .. ... pack ich dann was bis dezember 2005?
oder reicht das nicht ???

ich hab nichtmal irgendwie ahnung vom programmieren?!?!.

brauch das aber für den kurs wenn ich den wirklich machen will (http://www.qantm.at/)

ich häng total ... wenns wem ähnlich geht .. bitte melden, danke! wenn sich wer programmiertechnisch etwas autoditaktisch selber beigebracht hat wärs cool wenn er mir sagt wie er angefangen hat?

maximAL
2005-08-05, 16:51:32
was stellst du dir denn unter grundkenntnisse vor? wenn nicht erwartet wird, dass du schon im alleingang komplexere anwendungen entwickeln kannst, sollte das in 6 monaten möglich. kommt auch drauf an, wie gut du schon pascal kannst, ist im prinzip auch nicht anders als C
- was mich schon zur nächsten frage bringt: C und flash? bei purem C rollen sich mir ja schon die zehennägel hoch, und was bitte will man mit flash? minispielchen?
nun, jedenfalls lässt sich flash auch ohne probleme lernen, die tutorials in flash MX sind dafür imho ausreichend, wenn man sich reinhängt. ändert aber auch nichts dran, das action script der horror ist :|

/me
2005-08-10, 22:59:10
Sicher, dass du C und Flash für den Kurs brauchst? Die Beschreibung ist ja ziemlich dürftig, aber "Objektorientierte Programmierung" macht mich etwas stutzig... :|

Und Flash, na ja, ich sag nix :usad:

ShadowXX
2005-08-11, 10:03:20
Sicher, dass du C und Flash für den Kurs brauchst? Die Beschreibung ist ja ziemlich dürftig, aber "Objektorientierte Programmierung" macht mich etwas stutzig... :|

Und Flash, na ja, ich sag nix :usad:

Wohl eher C++.

Wenn du dir selbst C/C++ bebringen willst und schon halbwegs Pascal beherrscht, sollte das eigentlich in 6 Monaten zu schaffen sein (zumindest so, das du alles verstehtst wenn der Tutor mit C++-"Begriffen" um sich schmeisst.)

Tja, wie fängt man am besten an?

Buch macht kluch*.....aber da jedem ein andere Schreibstil gefällt, kann man da ganz schlecht sagen was das beste ist.
Guck mal in einem Fachbuchladen verschiedene Bücher an und nimm das was die am meisten zusagt.

Fürs etwas komplexere bzw. den "Rundumschlag" gibts dann noch den "Stroustrup".
Namentlich: Die C++ Programmiersprache / Bjarne Stroustrup (Addison-Wesley).

/me
2005-08-11, 18:07:42
Fürs etwas komplexere bzw. den "Rundumschlag" gibts dann noch den "Stroustrup".
Namentlich: Die C++ Programmiersprache / Bjarne Stroustrup (Addison-Wesley).

Das Buch ist echt genial und liegt 1,5 m neben mir aufgeschlagen :cool:

Allerdings ist das Buch für Anfänger meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Meine Empfehlung ist zuerst eins dieser Einsteigerbücher und dann den Stroustrup.