PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textdatei hochladen und dann mit PHP verarbeiten?


Gast
2005-08-05, 16:21:29
Hallo,
auf einer Webseite soll der Besucher mit einem Dateidialog eine Textdatei von seinem PC auswählbar sein, die dann mittels PHP verbeitet wird (z.B. nach bestimmte Inhalten suchen).

Bei Selfhtml habe ich nun das hier gefunden:

<form action="input_file.htm" enctype="multipart/form-data">
<p>
W&auml;hlen Sie eine Textdatei (txt, html usw.) von Ihrem Rechner aus:<br>
<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
</p>
</form>

Meine dumme Frage ist: Wie kann ich dann im nächsten Schritt auf den Inhalt der Datei zugreifen?
Die Datei muss nicht auf dem Webserver gespeichert werden (Upload), sondern muss nur für eine kurze Verarbeitung zur Verfügung stehen.

Gast
2005-08-05, 16:23:30
Sorry, ich habe beim Umformulieren wohl etwas nachlässig gehandelt. So heisst es richtig:
Hallo,
auf einer Webseite soll der Besucher mit einem Dateidialog eine Textdatei von seinem PC auswählen können, die dann mittels PHP verbeitet wird (z.B. nach bestimmte Inhalten suchen).

Sphinx
2005-08-05, 19:46:14
$_FILES['Datei']['tmp_name']

Mehr hilfe hier:
http://de2.php.net/features.file-upload