PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti@Home unter Linux - Problem


Xenton
2002-06-22, 11:47:22
Ich hab vor kurzen RedHat Linux 7.2 uaf meinen Server installiert. Samba und den anderen Kram, den ich erstmal so brauche, hab hinbekommen. Nur hab ich ein Problem mit Seti. Laut SetiWatch und Queue braucht eine WU ca 8-9 h aber in Wirklichkeit brauch eine WU weit über 18 h.
Also hab ich mal auf www.linuxforen.de gestöbert, und fant den top Befehl und sah, daß Seti nur 20% cpu bekommt, den größten Teil vom Rest (79%) haben 4 smbclienten verschlucktmit, alle auf einen Benutzter zugeschrieben und 1% andere Sachen.

Wie kann ich jetzt dem System sagen er soll nur dann CPU zuteilen, wenn es gebraucht wird. Unter W2K funktioniert das ja.

Am Anfang hat Seti ja wirklich nur 7-9 h unter Linux gebraucht.

Edit: Ich verwende KDE

BananaJoe
2002-06-30, 12:50:14
Hi,
hier dürfte unter den Priorietäten was dabei sein..

http://www.linuxfibel.de/procctl.htm

mfg