PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolleure auf Opfersuche?????


Stefan20032004
2005-08-05, 17:16:23
Hi leute,

bin heute im Bus beim "schwarzfahren" erwischt worden, bzw. fast schon dazu genötigt worden.

Ich steige in die Mitte des Busses ein uns setzte mich hin. Vergass aber zu stempeln, da ich das sonst nie tue, da ich sonst immer ne Monatskarte von der Schule habe. Kurz nachdem ich mich gesetzt habe kommt ein älteres Ehepaar zu mir und setzt sich, ich bemerke auf einmal das ich net gedrückt habe und stehe auf.(immernoch selbe Haltestelle)

Nun dauert es aber ein bissel bis die älteren leute ihre Beine zur Siete geschafft haben, das ich durchkann´.

Nunja, ich schaff mich grad da durch, und vor mir stehen auf einmal 2 Männer auf und sagen "Fahrkartenkontrolle" ich denke nix böses und sage " Einen Moment ich muss noch drücken, habs vergessen, aber bin ja eben erst eingestiegen." Der Kontrollör wittert anscheinend Provit und sagt, dass es ihm egal sei und ich pech hätte.

Ich sage ihm das ich eben erst eingestiegen bin und es einfach vergessen habe, aber ja aufgestanden bin um zu stempeln. Daraufhin meint er das ich ja kein Kind habe, was quängeln würde oder sowas, er meinte wohl das ich kein Kind habe das mich so verwirrden würde, das ich es vergessen hätte. Ich gucke verdutzt und frag ihn ob ich mit 17 schon en Kind haben muss, damit er mir meinen 2 sekunden Blackout verzeiht.

Nun zu dem alten Ehepaar und zu anderen Fahrgästen denen ich normalerweise IMMER den Platz räume, wieso habt ihr nix gesagt?
Darf echt net wahr sein!!!!!!!!!! :mad: ;(






Also was soll ich nun tun, ich will keine 40 Euro zahlen nur weil da jemand en gutes Geschäft gesehen hat?



Bitte helft mir Freunde.



gruss Stefan

onkel2003
2005-08-05, 17:30:40
mach ne kopie der fahrkarte und schick sie dahin, adresse steht auf den 40 euro tickett ;D

ich möchte mal ein gericht sehn was dich verurteilt fürs schwarzfahren mit fahrkarte ;D

schreib auf jedenfall hin, sonst kommt in ein paar wochen mahnung, und ich weis nicht ob du daggen noch einspruch einlegen kannst.

aber sicher ist du ahst ne fahrkarte also biste nicht schwarzgefahren, fertig und aus ich denke das wird selbst die bahn kapieren oder wer auch immer es war :biggrin:

noid
2005-08-05, 17:32:29
eine nicht abgestempelte karte ist keine gültige.
dennoch ist es dreist, wenn sie dich vor dem abstempeln aufhalten.

Stefan20032004
2005-08-05, 17:32:35
@onkel 2003

danke schonmal für die antwort, aber ich habe ja keine Fahrkarte :frown:

ich war ja auf dem weg zum stempeln wurde dann aber aufgehalten von den netten Kontrollören :frown:

onkel2003
2005-08-05, 17:34:27
danke schonmal für die antwort, aber ich habe ja keine Fahrkarte :frown:

ich war ja auf dem weg zum stempeln wurde dann aber aufgehalten von den netten Kontrollören :frown:

was willste den abstempeln wenn du keine karte hast :confused:

also haste die karte jetzt nicht mehr ?, kein beweis also auf deutsch gesagt arschkarte haste jetzt.

ab zur bank überweisen ;-)

die fahrkarte hättest du mal lieber behalten sollen wenn du eine gahppt hast.

Stefan20032004
2005-08-05, 17:35:50
lol, ich hatte ne sammelkarte bei mir, die ich stempeln wollte, diese wurde mir ja unverwertet abgenommen und hab dafür die 40 Eurokarte bekommen, mit der ich kostenlos fahren kann :redface: :rolleyes:

Spasstiger
2005-08-05, 17:36:31
Ein Komilitone von mir ist mal morgens - verpeilt wie man als Student morgens ist - ausversehen in die 1.Klasse in der S-Bahn eingestiegen. Er hats dann auch bemerkt, dass er in der 1.Klasse steht und wollte in die 2.Klasse rüber. Allerdings war es dort so voll, dass er die Türe zur zweiten Klasse nicht aufbekommen hat bzw. dass er nicht durch konnte. Also steht er halt in der 1.Klasse rum. Plötzlich steht ein Kontrolleur vor ihm und brummt ihm 40 Euro Strafe auf.

Plutos
2005-08-05, 17:37:07
Naja, du hattest keine Fahrkarte, ob du jetzt gerade eingestiegene bist oder schon ne Stadtrundfahrt hinter dir hast, wissen die Kontrolleure ja auch nicht...ich denk mal, da wirst nicht viel machen können. Sei froh, bei uns kostets 60€.

Edit: @Onkel2003: er hatte keine gültige Fahrkarte...er hatte schon eine Fahrkarte, aber eben keine gültige.

onkel2003
2005-08-05, 17:37:30
eine nicht abgestempelte karte ist keine gültige.
.

das sagt die AGB, aber ich kann mir kauim vorstellen, das die bahn oder wer auch immer es dadrauf ankommen lassen möchte dies gerichtlich durch zu setzen.

Stefan20032004
2005-08-05, 17:39:07
Ein Komilitone von mir ist mal morgens - verpeilt wie man als Student morgens ist - ausversehen in die 1.Klasse in der S-Bahn eingestiegen. Er hats dann auch bemerkt, dass er in der 1.Klasse steht und wollte in die 2.Klasse rüber. Allerdings war es dort so voll, dass er die Türe zur zweiten Klasse nicht aufbekommen hat bzw. dass er nicht durch konnte. Also steht er halt in der 1.Klasse rum. Plötzlich steht ein Kontrolleur vor ihm und brummt ihm 40 Euro Strafe auf.


bestätigt mich ganz in meiner Meinung das das ne riesen Abzocke ist, was die da betreiben! :mad:

darph
2005-08-05, 17:39:43
Hast du dich bei den alten Leuten für deren nicht-Eingreifen bedankt?

Jetzt, im Nachhinein, wird es ohne Zeugen vermutlich ziemlich schwierig mit dem Widerspruch, weil die Kontrolleure grad das wohl (ohne dir was andichten zu wollen) ziemlich häufig als Ausrede hören.

onkel2003
2005-08-05, 17:40:45
Ein Komilitone von mir ist mal morgens - verpeilt wie man als Student morgens ist - ausversehen in die 1.Klasse in der S-Bahn eingestiegen. Er hats dann auch bemerkt, dass er in der 1.Klasse steht und wollte in die 2.Klasse rüber. Allerdings war es dort so voll, dass er die Türe zur zweiten Klasse nicht aufbekommen hat bzw. dass er nicht durch konnte. Also steht er halt in der 1.Klasse rum. Plötzlich steht ein Kontrolleur vor ihm und brummt ihm 40 Euro Strafe auf.

die 40 euro müsste er in den fall nicht zahlen.
ich fahre öfters nach essen, bielefeld - essen, RB immer voll, dort gehe ich schon automatisch in die erste klasse.

wenn die zweite klasse voll ist kannst du in der ersten klasse gehn.

du zahlst für ein sitzplatz in der zweiten klasse nicht für ein stehplatz auf der treppe.
das habe ich schon öfters mit ein schaffner diskutiert ;-) und bis jetzt haben sie es immer eingesehn ;D wobei einige echt stur sind :biggrin: einfach stur blieben und ihn sagen besorgen sie mir platz in der zweiten klasse dann geh ich aus der ersten klasse raus.

Stefan20032004
2005-08-05, 17:41:31
ja gut, aber ich muss mir net alles gefallen lassen oder?

Ich bin mir 100% sicher das die nur die Kohle gewittert haben.

ich fühle mich da echt verarscht :mad:

Plutos
2005-08-05, 17:41:56
das sagt die AGB, aber ich kann mir kauim vorstellen, das die bahn oder wer auch immer es dadrauf ankommen lassen möchte dies gerichtlich durch zu setzen.

Wo lebst du eigentlich? Ich glaub, die Post hätte auch was dagegen, wenn du gestempelte Briefmarken auf nen Brief pappst und sagst "is doch ne Briefmarke drauf".
Also ich könnte mir das durchaus vorstellen. Sonst könntest du ja die Fahrkarte beliebig oft hernehmen, wenn du sie nicht entwerten würdest.

Robbenklopper
2005-08-05, 17:42:40
das sagt die AGB, aber ich kann mir kauim vorstellen, das die bahn oder wer auch immer es dadrauf ankommen lassen möchte dies gerichtlich durch zu setzen.

Probiers aus, dann kommen noch einige Zusatzkosten auf Dich zu. Die haben keine Extreme sowas auch durchzusetzen.

Hast halt Pech gehabt, kannst nix machen, zahl die 40 Euro und haks als Lehrgeld ab, wirst wohl nie wieder vergessen, deine Karte gleich zu stempeln. :D

onkel2003
2005-08-05, 17:42:56
lol, ich hatte ne sammelkarte bei mir, die ich stempeln wollte, diese wurde mir ja unverwertet abgenommen und hab dafür die 40 Eurokarte bekommen, mit der ich kostenlos fahren kann :redface: :rolleyes:

die haben dir die sammelkarte abgenommen ?.
mach dir mal spass und zeig die an wegen diebstahl :biggrin: den das dürfen die garnicht.


allerdings ist sowas immer scheisse wenn keine zeugen.

wir waren in der fast gleichen situation vor 2 monaten mit 5 leutenm in zug ;D das hat uns gesammt 200 euro gekostet der schaffner war echt häppy ;D .
naja mit 5 leuten anwalt ist nicht so teuer ;D

Stefan20032004
2005-08-05, 17:44:19
mein freund den ich in der Stadt getroffen habe, meinte wieso ich net einfach gesagt habe das ich mein Ausweis vergessen habe und falsche Angegeben habe. Wäre sowas strafbar? :D

Dann mach ich das nämlich das nächte mal ^^

darph
2005-08-05, 17:45:37
die 40 euro müsste er in den fall nicht zahlen.
ich fahre öfters nach essen, bielefeld - essen, RB immer voll, dort gehe ich schon automatisch in die erste klasse.

wenn die zweite klasse voll ist kannst du in der ersten klasse gehn.

du zahlst für ein sitzplatz in der zweiten klasse nicht für ein stehplatz auf der treppe.
das habe ich schon öfters mit ein schaffner diskutiert ;-) und bis jetzt haben sie es immer eingesehn ;D wobei einige echt stur sind :biggrin: einfach stur blieben und ihn sagen besorgen sie mir platz in der zweiten klasse dann geh ich aus der ersten klasse raus.
Das stimmt aber nicht. Anspruch auf einen Sitzplatz hast du grundsätzlich nur bei einer Reservierung.

Und in die erste Klasse darphste dich auch erst setzen, wenn du vorher gefragt hast.

Ist uns mal passiert. Alles voll, wir uns also in die erste Klasse gesetzt. Ich dann, weil mir mulmig war und 40 Euro 'ne Menge Schotter sind, zum Schaffner "jooaaaaah, alles vooollll" ob wir uns doch bitte in die erste Klasse setzen dürphten. "Klar, kein Problem." Nächste Haltestelle sind dann ein paar Kiddies eingestiegen, haben gesehen, daß wir auch in der ersten Klasse sitzen und sich in das nächste Abteil gesetzt. Kam der Schaffner an, hat sie voll zusammen geschissen, sie an der nächsten Haltestelle rausgeworfen und sich bei uns über die unverschämte Jugend heutzutage beschwert. X-D

onkel2003
2005-08-05, 17:46:06
mein freund den ich in der Stadt getroffen habe, meinte wieso ich net einfach gesagt habe das ich mein Ausweis vergessen habe und falsche Angegeben habe. Wäre sowas strafbar? :D

Dann mach ich das nämlich das nächte mal ^^

natürlich ist es strafbar ;-)
aber mit glück fressen sie deine persönlichen angaben ;D
dann haste fahrt kostenlos

Mr. Bandit
2005-08-05, 17:47:31
... - verpeilt wie man als Student morgens ist - ...

Ja, da ist mir auch schon mal was passiert.

Ab März beginnt das Sommersemester und man braucht dann auch eben das neue Semesterticket. Der Februar hat aber bekanntlich paar Tage weniger als andere Monate und so kam es dass ich am 1. März noch mit dem alten Ticket unterwegs war :D. Wie das so Leben ist, man wird auch gleich erwischt. Ich sollte also 40€ blechen müssen, bevor ich dies aber tat bin ich noch zum Depot gefahren, um mich zu informieren, ob das wirklich stimmt. Führerschein nicht dabei haben kostet ja schließlich auch nur 10€. Und siehe da, Semesterticket nicht dabei aber am Depot nachgezeigt macht nur 7,50€.

Bestätigt natürlich den Eindruck der Abzocke ...

noid
2005-08-05, 17:47:44
mein freund den ich in der Stadt getroffen habe, meinte wieso ich net einfach gesagt habe das ich mein Ausweis vergessen habe und falsche Angegeben habe. Wäre sowas strafbar? :D

Dann mach ich das nämlich das nächte mal ^^

ausweis vergessen, wenn du einene hast:

um die 5€, wenn du ihn vorlegst.
die beschlagnahmung der sammelkarte ist diebstahl.

onkel2003
2005-08-05, 17:48:58
Das stimmt aber nicht. Anspruch auf einen Sitzplatz hast du grundsätzlich nur bei einer Reservierung.

Und in die erste Klasse darphste dich auch erst setzen, wenn du vorher gefragt hast.

Ist uns mal passiert. Alles voll, wir uns also in die erste Klasse gesetzt. Ich dann, weil mir mulmig war und 40 Euro 'ne Menge Schotter sind, zum Schaffner "jooaaaaah, alles vooollll" ob wir uns doch bitte in die erste Klasse setzen dürphten. "Klar, kein Problem." Nächste Haltestelle sind dann ein paar Kiddies eingestiegen, haben gesehen, daß wir auch in der ersten Klasse sitzen und sich in das nächste Abteil gesetzt. Kam der Schaffner an, hat sie voll zusammen geschissen, sie an der nächsten Haltestelle rausgeworfen und sich bei uns über die unverschämte Jugend heutzutage beschwert. X-D

wenn der zug in die eisen geht, und ich haue mit den schädel irgend wo vor, und es kommt raus das der zug voll war, und ich beweisen kann das mir ein sitzplatz in der ersten klasse abgelent wurde dann kann sich die bahn warm einpacken.

Stefan20032004
2005-08-05, 17:49:15
heisst das ich muss meinen ausweis immer dabei haben sonst muss ich 5 okken zahlen? :|

Miles Teg
2005-08-05, 17:49:17
Schreibt man heutzutage Kontrollöre? :|





:rolleyes: :biggrin:

darph
2005-08-05, 17:49:46
wenn der zug in die eisen geht, und ich haue mit den schädel irgend wo vor, und es kommt raus das der zug voll war, und ich beweisen kann das mir ein sitzplatz in der ersten klasse abgelent wurde dann kann sich die bahn warm einpacken.
Ist das deine Meinung oder gibt es dazu was Schriftliches?

Senior Sanchez
2005-08-05, 17:52:36
die haben dir die sammelkarte abgenommen ?.
mach dir mal spass und zeig die an wegen diebstahl :biggrin: den das dürfen die garnicht.

Sag so etwas nicht! Die Kontrolleure sind dazu berechtigt ungültige Fahrkarten, wozu seine nicht gestempelte zählen dürfte, einzuziehen. Ist zwar scheiße in dieser Sache und auch völliger blödsinn, aber ist halt so.


Mal ne Frage: Warum hast du diesen Monat keine Monatskarte?
Bei uns gabs als Schüler nen einfachen Trick *g* Wenn de erwischt wirst und keine hattest, dann sagt man am besten dass man seine Monatskarte zu hause vergessen hat. Nachdem man dann die bahn verlässt schnell eine kaufen und auf diesen Tag stempeln lassen. Nen paar Tage später geht man dann zu dieser Busgeldstelle, zeigt die gültige Monatskarte vor und muss nur ne Bearbeitungspauschale von 7,50 € bezahlen. Insgesamt bleibt man damit bei uns als Schüler unter den 40 € Strafgebühren und kann dazu noch nen monat umsonst fahren *ggg*

onkel2003
2005-08-05, 17:54:22
Ist das deine Meinung oder gibt es dazu was Schriftliches?

sag ein schaffner mal wenn du in der ersten klasse bist und er dich raus werfen will, das er die verantwortung übernimmt wenn etwas passiert, dann haste den beweis.

schau dir den zug mal an samstags ;-), ich sage nur BVB das ding ist voll bis untern dach.
und die erste klasse ist fast leer.

Spasstiger
2005-08-05, 17:54:39
die 40 euro müsste er in den fall nicht zahlen.

Er hat auch bis heute nicht gezahlt, sondern der Bahn einen netten Brief geschrieben, woraufhin plötzlich keine Antwort mehr kam und auch keine Mahnung oder ähnliches. Den Namen des Kontrolleurs hat er afaik auch im Brief erwähnt.

onkel2003
2005-08-05, 17:56:07
Sag so etwas nicht! Die Kontrolleure sind dazu berechtigt ungültige Fahrkarten, wozu seine nicht gestempelte zählen dürfte, einzuziehen. Ist zwar scheiße in dieser Sache und auch völliger blödsinn, aber ist halt so.


Mal ne Frage: Warum hast du diesen Monat keine Monatskarte?
Bei uns gabs als Schüler nen einfachen Trick *g* Wenn de erwischt wirst und keine hattest, dann sagt man am besten dass man seine Monatskarte zu hause vergessen hat. Nachdem man dann die bahn verlässt schnell eine kaufen und auf diesen Tag stempeln lassen. Nen paar Tage später geht man dann zu dieser Busgeldstelle, zeigt die gültige Monatskarte vor und muss nur ne Bearbeitungspauschale von 7,50 € bezahlen. Insgesamt bleibt man damit bei uns als Schüler unter den 40 € Strafgebühren und kann dazu noch nen monat umsonst fahren *ggg*

wenn ein Kontrolleure die fahrkarte einzieht kann ja auch gleich 5 minuten später ein anderer kommen und nach fahrkarte fragen, dann habe ich keine mehr :biggrin: .

es gibt überhaupt null grund ne fahrkarte ein zu ziehn, und erst recht keine sammelkarte.

onkel2003
2005-08-05, 17:59:19
Er hat auch bis heute nicht gezahlt, sondern der Bahn einen netten Brief geschrieben, woraufhin plötzlich keine Antwort mehr kam und auch keine Mahnung oder ähnliches. Den Namen des Kontrolleurs hat er afaik auch im Brief erwähnt.

tja da macht es sich die bahn einfach, garnichts mehr machen, aber er hat richtig gehandelt, die bahn zieht oft sachen ab die sie garnicht dürfen und womit sie niemals gerichtlich durch kommen würden.

naja ich und 4 kollegen haben dies noch vor uns ;D da geht ein netter sammelbrief nach der bahn.

Stefan20032004
2005-08-05, 17:59:25
vergesst mal die sache mit der fahrkarte, das ist das einzigste detail bei dem ich mir net 100% sicher bin, vielleicht ist se in der Hektik auch einfach runtergfallen, jedenfalls hatte ich se danach nimmer. ;(

Vielleicht hatte ich ja glück und der Abschiedsgruss " Wünsch ihnen noch en schönen Tod" hat gewirkt und die liegen irgendwo tot in der ecke :rolleyes:

Senior Sanchez
2005-08-05, 17:59:34
wenn ein Kontrolleure die fahrkarte einzieht kann ja auch gleich 5 minuten später ein anderer kommen und nach fahrkarte fragen, dann habe ich keine mehr :biggrin: .

es gibt überhaupt null grund ne fahrkarte ein zu ziehn, und erst recht keine sammelkarte.

Irrtum! Der Schriebs dass de halt schwarzgefahren bist fungiert meist wie nen normaler Fahrschein. Und wenn nicht, dann musste dir eben nen neuen kaufen.

Es gibt auch keinen Grund sowas einzuziehen, nur in seltenen Fällen (Fälschungen?), aber in den Beförderungsbedingungen unseres Nahverkehrbetriebes steht drin, dass die Kontrolleure berechtigt sind die Karten einzuziehen.

Formica
2005-08-05, 18:13:07
Hi leute,

Bitte helft mir Freunde.



gruss Stefan

ok, also du lässt die rechnung kommen zahlst nicht, gehst dann zum der fahrgesellschaft und sagst dir wurde der geldbeutel mal geklaut mit allen ausweisen usw, drinnen da , jetzt hat derjenige wohl deinen ausweis verwendet um damit schwarzfahren zu dürfen... du kannst ja schwer kontrollieren was der penner jetzt mit deinen ausweis alles anstellt..

ps das amt hat keinerlei zugriff zu polizeidaten

onkel2003
2005-08-05, 18:25:36
ok, also du lässt die rechnung kommen zahlst nicht, gehst dann zum der fahrgesellschaft und sagst dir wurde der geldbeutel mal geklaut mit allen ausweisen usw, drinnen da , jetzt hat derjenige wohl deinen ausweis verwendet um damit schwarzfahren zu dürfen... du kannst ja schwer kontrollieren was der penner jetzt mit deinen ausweis alles anstellt..

ps das amt hat keinerlei zugriff zu polizeidaten

das passbild in ausweis, ? wie doof müssen die sein, es sei der ausweis ist 10 jahre alt ;-)

achso meiner war abgelaufen. ;D sie sagten jetzt müssten wir eigentlich das LKA einschalten, kollege sagte machen sie das bringen sie SEK gleich noch mit . ;D da konnte der schaffner auch nicht mehr ohne grinsen weiter machen :biggrin:

Hamster
2005-08-05, 18:26:46
da fällt mir ein lustiges erlebnis ein, ist schon ka, 8 jahre her oder so:


ich fahre mit der bahn 3 stationen, und hab vergessen zu stempeln. plötzlich kommt der schaffner und mir dämmerts "mist". schnell fahrkarte gezückt und will stempeln. da meint der gute mann, das dies jetzt nicht mehr gehe, und ich strafe zahlen müsste. ich "doch das geht", er "nein", ich "doch doch" und stempel einfach. daraufhin musste er mich in frieden lassen ^^

noid
2005-08-05, 18:27:58
heisst das ich muss meinen ausweis immer dabei haben sonst muss ich 5 okken zahlen? :|

so wird das bei uns bei gültiger karte gemacht. man gibt an, dass man eine hat und legt das schliesslich vor.

Dunkeltier
2005-08-05, 18:28:21
Hi leute,

bin heute im Bus beim "schwarzfahren" erwischt worden, bzw. fast schon dazu genötigt worden.

Ich steige in die Mitte des Busses ein uns setzte mich hin. Vergass aber zu stempeln, da ich das sonst nie tue, da ich sonst immer ne Monatskarte von der Schule habe. Kurz nachdem ich mich gesetzt habe kommt ein älteres Ehepaar zu mir und setzt sich, ich bemerke auf einmal das ich net gedrückt habe und stehe auf.(immernoch selbe Haltestelle)

Nun dauert es aber ein bissel bis die älteren leute ihre Beine zur Siete geschafft haben, das ich durchkann´.

Nunja, ich schaff mich grad da durch, und vor mir stehen auf einmal 2 Männer auf und sagen "Fahrkartenkontrolle" ich denke nix böses und sage " Einen Moment ich muss noch drücken, habs vergessen, aber bin ja eben erst eingestiegen." Der Kontrollör wittert anscheinend Provit und sagt, dass es ihm egal sei und ich pech hätte.

Ich sage ihm das ich eben erst eingestiegen bin und es einfach vergessen habe, aber ja aufgestanden bin um zu stempeln. Daraufhin meint er das ich ja kein Kind habe, was quängeln würde oder sowas, er meinte wohl das ich kein Kind habe das mich so verwirrden würde, das ich es vergessen hätte. Ich gucke verdutzt und frag ihn ob ich mit 17 schon en Kind haben muss, damit er mir meinen 2 sekunden Blackout verzeiht.

Nun zu dem alten Ehepaar und zu anderen Fahrgästen denen ich normalerweise IMMER den Platz räume, wieso habt ihr nix gesagt?
Darf echt net wahr sein!!!!!!!!!! :mad: ;(






Also was soll ich nun tun, ich will keine 40 Euro zahlen nur weil da jemand en gutes Geschäft gesehen hat?



Bitte helft mir Freunde.



gruss Stefan

Wo ist das Problem? Du bist mit einer nicht gültigen Fahrkarte schwarz gefahren. Entweder man entwertet diese beim einsteigen in das Fahrzeug, oder man tut dies nicht und fährt de fakto schwarz. Ist zwar ärgerlich, aber das wird dir wohl hoffentlich eine Lehre sein es nicht noch einmal zu vergessen.

Im übrigen haben die Kontrolleure Recht, dir das nachträgliche abstempeln zu verweigern. Da du zu diesen Zeitpunkt schon schwarz unterwegs warst. Stell dir mal vor, jeder würde mit dieser Ausrede kommen (was gar nicht mal so selten ist). :rolleyes:

Dunkeltier
2005-08-05, 18:30:46
natürlich ist es strafbar ;-)
aber mit glück fressen sie deine persönlichen angaben ;D
dann haste fahrt kostenlos


Mach das bei uns mal. Wenn du dich hier bei uns nicht ausweisen kannst, kommen die netten Grünen, und labern mit der Zentrale ob die Personalien stimmen.

Dunkeltier
2005-08-05, 18:31:30
BTW, ändert mal bitte den Threadtitel. Sowas tut in den Augen weh.

Hamster
2005-08-05, 18:35:25
ach was mir gerade noch einfällt, paßt zwar nicht 100% zum topic, aber das fand ich schon krass:

letzte woche bin ich mit nem regionalzug der db gefahren. plötzlich kommen 5 kontrolleure zugestiegen. soweit ok, aber der eine trug eine pistole. hallo? was ist das denn?

Lawmachine79
2005-08-05, 18:55:24
lol, ich hatte ne sammelkarte bei mir, die ich stempeln wollte, diese wurde mir ja unverwertet abgenommen und hab dafür die 40 Eurokarte bekommen, mit der ich kostenlos fahren kann :redface: :rolleyes:

Die dürfen Dir nicht die Fahrkarte abnehmen. DU hast für sie bezahlt. Wenn Deine Eltern rechtschutzversichert sind würde ich deren den Arsch wegklagen

grandmasterw
2005-08-05, 19:09:48
Würd mich auch stark wundern. Die ungestempelte Fahrkarte ist nicht ungültig, sondern "noch-nicht-gültig". Die kann noch gültig werden, also ist sie was Wert, also Diebstahl.

NucleusZett
2005-08-05, 22:10:54
Bin jahrelang mit meinem Studentenausweis per Regionalexpress von Ddorf nach Bochum und zurück gependelt und hab mich oft in die 1.Klasse gesetzt. Hat nie Ärger gegeben, es hiess immer nur "Oh, Sie dürfen hier nicht sitzen." - bin dann einfach zurück in die 2. gedackelt.

letzte woche bin ich mit nem regionalzug der db gefahren. plötzlich kommen 5 kontrolleure zugestiegen. soweit ok, aber der eine trug eine pistole. hallo? was ist das denn?
Sicher, dass das nicht der BGS war?

Hayabusa
2005-08-05, 22:53:04
Kontrollöre

... schreibt man das heute so, oder ist das eine neue skandinavische Währung? :|

Gast
2005-08-06, 00:33:54
Kann mal ein Mod ein paar Rechtschreibfehler fixen?

Hamster
2005-08-06, 02:43:23
Bin jahrelang mit meinem Studentenausweis per Regionalexpress von Ddorf nach Bochum und zurück gependelt und hab mich oft in die 1.Klasse gesetzt. Hat nie Ärger gegeben, es hiess immer nur "Oh, Sie dürfen hier nicht sitzen." - bin dann einfach zurück in die 2. gedackelt.


Sicher, dass das nicht der BGS war?

sie waren in zivil.


und selbst die bgs beamte der bahn tragen keine schußwaffen.

Mylene
2005-08-06, 02:53:54
ich würde dem verein eine saftige beschwerde schreiben, was das denn für methoden sind, mit denen rechtschaffene bürger abgezockt werden. der kunde ist schliesslich könig. ich bin mir sicher, dass sie darauf reagieren werden. wer möchte denn schon gerne, dass sein unternehmen schlecht geredet wird, weil sie mal selber bockmist gemacht haben?

Robbenklopper
2005-08-06, 02:59:00
MMn scheissen Monopolisten nen dicken Haufen auf die Meinung ihrer Kunden. Wenn er will kann er ja Taxi fahren. :D

Satariel
2005-08-06, 03:05:37
Oha, lustiges Thema...
Meine Schwester ist auch "erwischt" worden. naja, erwischt ist wohl ein übertriebener Ausdruck, da sie nur ihr Schülerticket (= Jahreskarte) einmal vergessen hat. Sie sollte dann ihr Ticket innerhalb einer Frist nachzeigen. Haben wir uns gedacht, okay, machen wir eine Kopie des Tickets und schicken die dahin. Wollte die Verkehrsgesellschaft nicht akzeptieren, das sei nicht gültig. Die Sache ging dann zurück an uns, und dann hat meine Schwester erstmal nichts gemacht (Im Nachhinein wäre es einfacher gewesen, wäre sie einfach dorthin gefahren, wie bald deutlich wird). In der Zwischenzeit war auch die Frist schon verstrichen und uns flatterte eine Forderung über 40 Euro ins Haus. Nachträgliches Vorzeigen wollte die Verkehrsgesellschaft (VRS, falls das einem was sagt) nicht mehr akzeptieren und bestand auf ihrer Forderung. Naja, und dann hat mein Vater einen Kleinkrieg angezettelt, und einfach nicht bezahlt und einige Beschwerdebriefe geschrieben, in der die Verkehrsgesellschaft wohl keinerlei Zugeständnisse machen wollte, und ihre FOrderung nochmals erhöht hat. Inzwischen ist die 2. (anwaltliche) Mahnung eingetroffen mit diesmal etwa 90 Euro, die wir überweisen sollen - unter Androhung notfalls einer Pfändung durch den Gerichtsvollzieher... das muss man sich mal vorstellen...

Ob dieser Streit jetzt klug war, weiß ich nicht ;) ... ich werde mal die genauen Details erfragen und berichten ;)

MarcWessels
2005-08-06, 04:01:07
Also, bei der Bahn wird man als Jahresabonnent mit Namen und Adresse geführt - ist das denn nicht bei S-Bahn und Co. auch so?

Falls "ja", wäre es ja Oberschwachsinn, wenn sie dann verlangten, dass man seine vergessene Karte innerhalb einer gesetzten Frist nachzeigt - soll'n se doch einfach in ihrer Kundenkartei nachgucken.

Gast
2005-08-06, 07:39:34
Wo ist das Problem? Du bist mit einer nicht gültigen Fahrkarte schwarz gefahren. Entweder man entwertet diese beim einsteigen in das Fahrzeug, oder man tut dies nicht und fährt de fakto schwarz. Ist zwar ärgerlich, aber das wird dir wohl hoffentlich eine Lehre sein es nicht noch einmal zu vergessen.

Im übrigen haben die Kontrolleure Recht, dir das nachträgliche abstempeln zu verweigern. Da du zu diesen Zeitpunkt schon schwarz unterwegs warst. Stell dir mal vor, jeder würde mit dieser Ausrede kommen (was gar nicht mal so selten ist). :rolleyes:


Hi

Da er aber gerade beim abstempeln war und die herren kontrolleure ihm nicht die Chance gaben, sieht die Sache wohl ein wenig anders aus.

Ich statt Ihm würde bei der ersten Rechnung gleich anrufen und den fall klar stellen und gleich ein saftiges schreiben beilegen.

Gruss Labberlippe

Gast
2005-08-06, 07:43:26
ich würde dem verein eine saftige beschwerde schreiben, was das denn für methoden sind, mit denen rechtschaffene bürger abgezockt werden. der kunde ist schliesslich könig. ich bin mir sicher, dass sie darauf reagieren werden. wer möchte denn schon gerne, dass sein unternehmen schlecht geredet wird, weil sie mal selber bockmist gemacht haben?

HI

Ein alter irrglaube.
Kein Kunde ist König.
Ein Kunde ist nichts anderes als ein Geschäftspartner.

Es kann nicht angehen das Kunden glauben, mann müsse Ihnen den roten Teppich legen und dann noch am besten etwas gratis dazu geben.


Fingerspitzen Gefühl gehört in den Verkäufer/Gastronomie und sonstigen Dienstleisungsbrachen natürlich dazu.

Natürlich sollte es auch selbstverständlich sein, das wenn man als Unternehmer scheisse baut, man auch zu Fehlern steht.
Ehrlichkeit währt am längsten..

Gruss Labberlippe

grandmasterw
2005-08-06, 10:01:05
Gibts bei euch keine Zeitung, wo Leserbriefe über Konsumentenprobleme veröffentlich werden? Am besten mal dorthinschreiben, da landets nicht gleich im Mistkübel.