PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigungsfrist - Frage


haferflocken
2005-08-05, 17:43:36
Also man hat mir gesagt die Kündigungsfrist für ein Studentenwohnheim würde 3 Monate betragen. Ein Wechsel zu einem anderen Wohnraum im Heim würde man so nicht gestatten. Man müsse erst kündigen und sich dann neu bewerben für einen Platz.

Bedeutet so eine Kündigungsfrist, dass die Kündigung *frühestens* in 3 Monaten wirksam wird, oder bedeutet es, dass die Kündigung *spätestens* in 3 Monaten wirksam wird?

Und weiss jemand vllt warum man sowas machen sollte und Kündigungen nicht sofort wirksam werden? Ist es weil man gerne direkt im Anschluss einen Mieter im Austausch hätte und das Studentenwerk nicht möchte, dass man einfach so geht und die Räume unbewohnt sind...bzw unbezahlt für eine Zeit?

noid
2005-08-05, 17:46:02
frühestens,
ja, richtig - keine lehrstehzeiten.

darph
2005-08-05, 17:52:38
frühestens,
ja, richtig - keine lehrstehzeiten.
Richtig. Für gewöhnlich gibt's aber 'ne Klausel, daß du früher raus kannst, wenn du selbst einen solventen Nachmieter findest.

haferflocken
2005-08-05, 18:34:31
Also im ungünstigsten Fall könnte ich NIE raus...?

...

Hm da muss ich mich informieren ob tatsächlich World of Warcraft und Ventril/Teampeak (Client) dort funktioniert sonst müsste ich wohl mein Hobby aufgeben, sollte ich erst mindestens 3 Monate warten bis eine Kündigung wirksam wird. Wobei die mir mitgeteilt haben, dass das Internet dort auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann. Nur ich weiss nicht ob das Spiel (wird wohl gehen) und die Voice Software dort irgendwie funktionieren, das muss ich jetzt wohl dringends herausfinden. Oder meint ihr man könnte die Software zum funktionieren bringen, indem man andere Ports einstellt in der Software?

Danke für die Antworten bisher!

Gast
2005-08-06, 01:43:54
Hm da muss ich mich informieren ob tatsächlich World of Warcraft und Ventril/Teampeak (Client) dort funktioniert sonst müsste ich wohl mein Hobby aufgebenDie ganze Aufregung, weil du eventuell ein Computerspiel nicht mehr spielen könntest?


Flocki ist zurück.

haferflocken
2005-08-06, 04:44:30
Die ganze Aufregung, weil du eventuell ein Computerspiel nicht mehr spielen könntest?


Flocki ist zurück.

nimm DU es doch einfach mal als gegeben hin

edit: 2. ich frage mich wie einige der "wow suchtis" im spieleforum oder sonstwo wohl reagieren würde wenn sie plötzlich nicht mehr wow spielen könnten. genauso mit anderen hobbies.

3. habe ich sehr viele "freunde" durch wow und voice software kennengelernt. und wie gesagt es IST ein hobby von mir und ich möchte es weiterführen.

4. ich habe gerade erfahren dass das datenvolumen pro monat im studentenwohnheim 3 GB beträgt. ich sehe das als nicht sehr viel an und viele von euch sicher auch nicht.

wo ist DEIN problem wenn du MEINE posts durchliest und dann als GAST antworten musst o0?