PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverb.freigabe - Browser funzt, Mail net

Gast
2005-08-05, 18:47:25
Hab mittels Internetverbindungsfreigabe den Zugang zum Internet für nen weiteren Rechner freigeschalten.

Soweit funzt auch alles was funzen soll, aber sobald ich Thunderbird aufrufe und meine Mails checken will, kommt der bis "mail.xxx.de verbunden" und macht dann nix mehr, wartet 60sek. und meckert dann das nix los geht.

Aufn Rechner der direkt mitn Inet verbunden ist funzt aber alles problemlos, mit den gleichen Einstellungen im Programm. Hab mal die SFirewall ausgeschalten, ändert aber auch nix.

Hab ich was übersehen?

darph
2005-08-05, 20:45:12
Hups, das da wollt ich net mittrashen:

Was ist denn das für ne PFW?
Gebe dort mal bitte den Mailport oder den kompletten Client frei!
Manche PFW lassen zwar die Aplication abschalten aber der Dienst läuft weiter. Das ist aber so gewollt.

mfg

Jedenfalls:
man kann auch einfach freundlich schreiben:

"Welches Bretiebssystem verwendest du genau, welche PFW etc? Mit den dürftigen Angaben ist es sicher schwierig, dir zu helfen - beschreib dein Setup doch mal bitte genauer.

Gast
2005-08-05, 20:53:48
Die Firewall ist komplett aus (und deinstalliert) - beide Rechner haben WinXP. Auf dem einen ist eben mittels DFÜ die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und der andere hat mittels LAN und dyn. IP dem Zugang.

So funktioniert auch alles (mIRC, Webbrowser, Spiele, andere Dienste) aber nur das abrufen der Mails geht net.

Ich hab mal den pop3 Server geändert und dann kommt gleich nen Abbruch. Also bis zum anmelden(?) aufn pop kommt er noch aber macht dann nix mehr. Senden geht auch nicht. Habs über nen eigenen Host (Serverschleuder Domain Paket) und über andere Mail anbieter probiert, nix funktioniert.

Bandit666
2005-08-06, 08:31:32
Die Firewall ist komplett aus (und deinstalliert) - beide Rechner haben WinXP. Auf dem einen ist eben mittels DFÜ die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und der andere hat mittels LAN und dyn. IP dem Zugang.

So funktioniert auch alles (mIRC, Webbrowser, Spiele, andere Dienste) aber nur das abrufen der Mails geht net.

Ich hab mal den pop3 Server geändert und dann kommt gleich nen Abbruch. Also bis zum anmelden(?) aufn pop kommt er noch aber macht dann nix mehr. Senden geht auch nicht. Habs über nen eigenen Host (Serverschleuder Domain Paket) und über andere Mail anbieter probiert, nix funktioniert.

Vergebe mal feste IPs!!

mfg

Loci
2005-08-06, 09:54:08
Bei der Internet Verbindungsfreigabe gibts einen buttom mit einstellungen.Klick da mal drauf.Dort müsste sich dann ein Reiter öffnen wo verschiedene dienste angezeit werden.Unter anderem auch SMTP und Pop3.Einfach bei den beiden ein Häckchen setzten und gut ist :)

Lg
Loci

BK-Morpheus
2005-08-06, 10:15:27
Mein Vorredner hat recht, du kannst die Internetverbindungsfreigabe noch anpassen, aber mal davon abgesehen solltest du bei DSL am besten den Schlabbach RASPPOE Treiber nehmen statt die Windowseigene Breitbandverbindung.