PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikchip für Laptops?


Master prof
2002-06-22, 12:26:29
Was ist eigentlich zu zeit beste grafikchip für den mobilen einsatz? Bzw. wird bald was neues release?

nocturne
2002-06-22, 12:30:29
GeForce 4 Go.

Haarmann
2002-06-22, 12:35:46
Radeon 7500 ist ideal für Notebooks. Bald wird allerdings wohl ein 8500er kommen für Notebooks...

Unregistered
2002-06-22, 12:41:10
Derzeit GF4 go. Wann was noch kommt ist ungewiss.

Master prof
2002-06-22, 13:50:06
merci für die schnellen antworten

Xmas
2002-06-22, 13:51:37
Originally posted by Master prof
Was ist eigentlich zu zeit beste grafikchip für den mobilen einsatz? Bzw. wird bald was neues release?
Für welchen Zweck?

Master prof
2002-06-22, 13:59:52
Ich überleg mir zurzeit nen notebook zuzulegen. Da will ich ja auch wissen was es für Grafikchips es gibt.

Xmas
2002-06-22, 14:06:29
Nochmal: Für welchen Zweck?
Es gibt nicht den besten Mobilchip, alle haben irgendwo Stärken und Schwächen.
Willst du damit spielen, einfach nur lange arbeiten, DVDs schauen...?

AlfredENeumann
2002-06-22, 15:16:17
Originally posted by Master prof
Was ist eigentlich zu zeit beste grafikchip für den mobilen einsatz? Bzw. wird bald was neues release?

Wie definierts du "bester Grafikchip für Notebooks" ?
Wenn es dir NUR um Speed geht dann den GF4go, ansonsten den mit dem Radeon 7500.

Unregistered
2002-06-22, 15:41:54
Infos, was der GF4 go kann:

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=geforce4go

Xmas
2002-06-22, 16:16:04
Bei Laptops ergibt sich sowieso eine andere Situation als bei Desktop-Grafikkarten. Schließlich muss das Gesamtsystem für die eigenen Zwecke passend sein. Es bringt nichts, sich für einen Grafikchip zu entscheiden, wenn die mit diesem Chip erhältlichen Laptops den Bedürfnissen nicht gerecht werden.

Master prof
2002-06-22, 18:12:15
der laptop wird für ca 50%, 30% Spielen und 20% dvd gucken

Unreal Soldier
2002-06-22, 22:20:48
Also ein Freund vom mir hat ein Toshiba laptop mit dem R7500 und ist damit sehr zufrieden. Wir spielten via LAN MoHaa und bei seinem Notebook mit PIII 1Ghz und 256RAm lief alle superschnell. Einen GF4GO hab ich im Einsatz nocht nicht gesehen. Übrigens welches von den beiden Chips bzw. R7500 - GF4go, ist das stromsparenste???
Gibt es unterschiede beim Verbrauch???

MFG
Unreal Soldier

AlfredENeumann
2002-06-22, 22:33:20
Originally posted by Master prof
der laptop wird für ca 50%, 30% Spielen und 20% dvd gucken

50% was ?
DVD über Akku oder Netz ?

zieh dir mal das (http://www.de.tomshardware.com/mobile/02q2/020430/geforce4go-15.html) rein. Wenigstens ist Onkel Tom dafür zu gebrauchen.

StefanV
2002-06-22, 22:42:02
Ja, gibt es.

Der Radeon 7500 ist der bessere NB Chip, solange man nicht zockt...

Unreal Soldier
2002-06-22, 23:21:19
Originally posted by Stefan Payne
Ja, gibt es.

Der Radeon 7500 ist der bessere NB Chip, solange man nicht zockt...

Das sehe ich auch so, aber 100% kann ich nicht zustimmen, da ich keine GF4go im Einsatz gesehen hab.

Kann jemand hier ein Review über die GF4go posten?? einen link vielleicht???

MFG
Unreal Soldier

nocturne
2002-06-22, 23:24:32
Originally posted by Unreal Soldier
Kann jemand hier ein Review über die GF4go posten?? einen link vielleicht???


http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.html?i=1642&p=1


There is no question that the GeForce4 Go series release has left ATI a bit unsettled. Not only do the GeForce4 Go chips contain power saving features that do make a real world difference, they also contain enough power to dethrone the ATI Mobility 7500 as the leading mobile graphics solution. NVIDIA has stepped the performance bar up a notch and ATI has to be getting worried.

As it stands right now, the GeForce4 440 Go holds the crown as the most powerful mobile gaming solution out there today. The GeForce4 440 Go in maximum performance mode has the ability to play 3D games as well as or better than a large number of desktop systems out there, making the transition to a notebook all the more easy. In fact, the discrete GeForce4 440 Go performs very similarly to the desktop GeForce4 MX 440; an impressive feat.

Unreal Soldier
2002-06-22, 23:26:22
@Nocture
THX

MFG
Unreal Soldier

AlfredENeumann
2002-06-23, 01:20:17
Originally posted by Unreal Soldier


Das sehe ich auch so, aber 100% kann ich nicht zustimmen, da ich keine GF4go im Einsatz gesehen hab.

Kann jemand hier ein Review über die GF4go posten?? einen link vielleicht???

MFG
Unreal Soldier

ich hatte vorher schon einen link gepostet, haste vielleicht übersehen.

AlfredENeumann
2002-06-23, 01:22:02
Originally posted by nocturne


http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.html?i=1642&p=1



nettes Review. Der Chip ist ja sogar in einem Notebook zu gerauchen, solange man den Strom aus der Steckdose bekommt. Wenn der Chip Stromsparen soll ist er nicht so schnell wie der ATI.

Xmas
2002-06-23, 01:38:14
Originally posted by AlfredENeumann
nettes Review. Der Chip ist ja sogar in einem Notebook zu gerauchen, solange man den Strom aus der Steckdose bekommt. Wenn der Chip Stromsparen soll ist er nicht so schnell wie der ATI.
Ist leider kein Vergleich den Stromverbrauch betreffend. Und wie gesagt, entscheidend ist das Gesamtsystem, weil man bei Notebooks nun mal nicht die freie Auswahl hat.

Master prof
2002-06-23, 04:33:21
ein gutes gesamt system findet man fasst immer bei toshiba. da stimmen immer die proportionen. Es ging mir eigentlich hauptsächlich um gute performen in 3d bereich. Und das mit stromversorgung ist eigentlich auch kein thema.
ach übrigens es sollte 50% arbeiten heißen.