PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Graka-Treiber und Ati-Tool


Afaf
2005-08-05, 19:24:18
Tag

hab neuer Dings die x850 XT PE von Asus, kann man zusätzlich zu den Asus Treibern die Ati-Tools bzw die Ati-Tray-Tools benutzen?

Da bei dem Asus Treiben ja auch enhenced Treiber und dieser OC Tool Smart Doctor bei ist, nicht das die sich gegenseitig in die Quere kommen.
Hatte kurzzeitig den Omega Treiber drauf, damit hatte ich allerdings Probleme.

mirp
2005-08-06, 07:47:01
Der Enhanced Driver wird nur für die Funktionen einiger ASUS-Programme benötigt. Sofern man diese nicht nutzt, würde ich diesen Treiber nicht installieren.

Wenn man eh andere Tools verwendet, sollte man mal darüber nachdenken, ob der SmartDoctor eigentlich noch notwendig ist. Der SmartDoctor benötigt den Enhanced Driver nur zum automatischen Übertakten. Ansonsten kann man ihn auch ohne den Zusatztreiber verwenden.

So weit ich weiß, sind die ASUS-Treiber auch nicht anders als die ATI-Treiber. Daher sollten die diversen externen Tools damit problemlos funktionieren. Konfliktpotential sehe ich eher beim Enhanced Driver. Aber genaue Vorhersagen sind schwierig. Ich würde es einfach mal ausprobieren.