PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail mit ner Bestätigungs-Funktion, gibts das?


Schnulle
2005-08-05, 19:29:55
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, eMails so zu versenden, dass ich benachrichtigt werde, wenn das eMail gelesen wurde? Ich kenn sowas z.B. bei Grusskarten.

Danke für jede Hilfe!

Grüsse

PatkIllA
2005-08-05, 19:32:02
ja gibt es. Empfangsbestätigung nennt sich das z.B. bei Thunderbird

drdope
2005-08-05, 19:33:58
Wobei man aber die Bestätigung nicht erwingen kann - das Mailproggie des Empfängers fragt idR höflich nach ob eine EB versenden soll. (wenn nicht anders konfiguriert).

Super Grobi
2005-08-05, 19:35:07
Ja sowas geht, aber ich block z.B. grundsätzlich die Bestätigungsmail ab. Weil ich der Meinung bin das es den Absender einen feuchten Dreck angeht wann und ob ich die Mail gelesen habe.

SG

BadFred
2005-08-05, 19:39:54
Ja das kann man als Versender einstellen. Ich kenne einige Unternehmen, die die Empfangs- und bzw. oder Lesebestätigung bei vertraulichen Mails nutzen.

Chris1337
2005-08-05, 19:45:31
Outlook kann das auch. :p

Sledgehammer0815
2005-08-05, 20:54:38
ich kenns von gmx bei den topmail diensten.
der link ztum bestätigen ist aber freiwillig. also nich wie bei der post, erst unterschreiben dann lesen

jorge42
2005-08-05, 21:26:58
automatisches bestätigen des empfangs ist besonders geil bei spammails. da weiß der absender, das jemand so doof ist die dinger auch noch zu lesen und schickt als dank noch ein paar spams hinterher und erzählt es seinen spam kumpels, damit sie einem auch ein paar nette spam mails zusenden können.

Im ernst: diese Funktion gehört ausgeschaltet und ist IMO ein eingriff in die Privatsphäre. Mails sind wie postkarten, da hat nichts wichtiges drinzustehen, wenn sie verloren gehen ist das nicht so schlimm. slebst in der firma, verweiger ich jede empfangsbestätigung, auch wenn es intern ist.