PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die Gainward Golden Sample, GeForce 7800 GTX?


Radon
2005-08-05, 20:07:01
Ich wollt mir ne 7800GTX kaufen und steh nun vor der Wahl mir ne Golden Sample Karte zu kaufen oder ne "normale" Karte.
Lohnen sich die 40MHz mehr GPU Takt und 50MHz mehr Speichertakt?
Hab gelesen, die 7800GTX takten sich von alleine hoch, taktet sich die Goldensample dann noch höher?
Und würde die mit den Standardtreibern funktionieren oder brauch ich da immer die von Gainward?

-Phoenix-
2005-08-05, 20:58:54
Das mit dem Golden Sample hängt von deinem Geldbeutel ab da du den Performance unterschied jetzt beim release sowieso (noch ) nicht spüren wirst.
Takten tun sich alle NV karten nämlich zwischen 3d und 2d nur bei der 7800 ist noch irgendwas spezielles eingebaut über das sich Nvidia ausschweigt.....
Und natürlich würde der Standarttreiber funktionieren bloss ist die karte dann nicht auf die Golden Sample Werte getaktet.
Der Vorteil bei der Golden Sample ist halt das du auf die Übertaktung Garantie bekommst und ob sich das bei 40 Mhz GPU und 50 Mhz höherem Speichertakt lohnt musst du entscheiden.

GUNDAM
2005-08-05, 21:21:17
Von Gainward sollte man besser die Finger lassen. wenn du hier mal ein paar seiten zurück guckst, siehst du daß viele schon schlechte erfahrungen mit gainward hatten. Vor allem was den Support betrifft.

Radon
2005-08-05, 21:33:02
Von Gainward sollte man besser die Finger lassen. wenn du hier mal ein paar seiten zurück guckst, siehst du daß viele schon schlechte erfahrungen mit gainward hatten. Vor allem was den Support betrifft.
Welche Firma wäre denn dann zu empfehlen? Ich hatte nur einen Thread gefunden wo jemand schlechte Erfahrung mit ner Gigabyte Karte gemacht hat. Ich hatte selber auch mal ne Gainward Ti4200, die war auch fehlerhaft ^^

Wie siehts mit der Asus Karte (http://www.geizhals.at/deutschland/a155231.html) aus?

erwingage
2005-08-05, 21:49:56
ich würde die golden sample vorziehen! :wink:
die hat bessere bausteine als eine normale! :wink:
kostet rund 25,00€ mehr :wink:

Micha80
2005-08-05, 22:06:29
...
die hat bessere bausteine als eine normale! :wink:
...
Das wäre ein Grund. Aber 40 MHz mehr bringt nicht wirklich was. Wenn das Spiel Ruckelt nützen Dir die 5-10 FPS auch nichts.

doom1
2005-08-05, 22:55:22
ich würde die golden sample vorziehen! :wink:
die hat bessere bausteine als eine normale! :wink:
kostet rund 25,00€ mehr :wink:
ohmannohmann Leute Leute "Alle Karten kommen von NV!" es werden keine Chips an Hersteller ausgeliefert!Da kommt ein anderes Bios drauf und fertig.
Der Vorteil (wenn`s bei Gayward einer ist)ist die Garantie denn da kommen immer noch 40mhzchen + drauf.......und außedem wer will schon so eine Flimmerkarte.... :cool:

erwingage
2005-08-05, 23:24:39
ohmannohmann Leute Leute "Alle Karten kommen von NV!" es werden keine Chips an Hersteller ausgeliefert!Da kommt ein anderes Bios drauf und fertig.
Der Vorteil (wenn`s bei Gayward einer ist)ist die Garantie denn da kommen immer noch 40mhzchen + drauf.......und außedem wer will schon so eine Flimmerkarte.... :cool:

damit kann ich nichts anfangen! :wink:
flimmerkarte??? :confused:

-Phoenix-
2005-08-05, 23:37:03
Wie gesagt ist Golden Sample nur in Bezug auf die Garantie vorteilhaft.
Weil wenn die Karte dir beim oc'en abbrennt kannst du wenigstens mit gutem Gewissen eine neue Verlangen

Andererseits zeichnet sich Gainward in letzter Zeit nicht durch seinen Support aus *g*

@erwingage http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239434

MonteHere
2005-08-06, 01:18:25
Hatte noch nie gute Erfahrungen mit der Gainward gemacht (6800 Gt). Lieber nicht !

mika
2005-08-06, 11:54:15
Das mit dem Golden Sample hängt von deinem Geldbeutel ab da du den Performance unterschied jetzt beim release sowieso (noch ) nicht spüren wirst.
Takten tun sich alle NV karten nämlich zwischen 3d und 2d nur bei der 7800 ist noch irgendwas spezielles eingebaut über das sich Nvidia ausschweigt.....
Und natürlich würde der Standarttreiber funktionieren bloss ist die karte dann nicht auf die Golden Sample Werte getaktet.
Der Vorteil bei der Golden Sample ist halt das du auf die Übertaktung Garantie bekommst und ob sich das bei 40 Mhz GPU und 50 Mhz höherem Speichertakt lohnt musst du entscheiden.


so ein käse !
hast du ne GS von GW ????
nicht, also woher willst du wissen das mit den std. tribern auch nur std. werte sind !???
sind sie eben nicht,
ich habe mir eine GS gekauft,
und sie hatt ohne irgendein X-Pert tool oda sonst was fuer zusatztreibern die 470/1300 ! ! !
riva zeigt dann den dynamic core an mit 510MHz ! ! !
ist bis jetzt die schnellste karte überhaupt,
bin grade bei 522MHz vore , stabil ! das sind dynamic-core 564,8MHz ! ! !
habe nur ne XFX extrem gesehn die noch höher ging ;)
also , eine der fettesten karten überhaupt ;) meine meinung !
http://www.ixbt.com/video2/images/g70-2/gainward1.mpg

gruss
mika

sidewinder@
2005-08-06, 12:18:00
ich würde die golden sample vorziehen! :wink:
die hat bessere bausteine als eine normale! :wink:
kostet rund 25,00€ mehr :wink:

Dem ist nicht so, es werden die ein und die Selben Bausteine verwand.
Einzig der "garantierte höhere Takt" bezeichnet GS.
Bei den Größeren Bausteinen, wie Wandler und so, habe ich es schon verglichen (6800) , dort sind auf der GS die Selben wie auf der Normalen (GLH und Ultra haben nur mehr), von daher kommt es warscheinlich auch zu den oft zerstörten Wandlern, da die GS mit 1,4V läuft und es vielleicht besser gewesen wäre, dort besseres Material zu verwenden!
Was Dioden und Kondensatoren im SMD Format angeht, dort gibt es mit Sicherheit auch keine Unterschiede, dort müsste man schon genaue Daten der Verbauten Hersteller haben!

Wie es sich bei der 7800 verhält, kann ich imo noch nicht sagen.
Also von großen Problemen ala 6800 habe ich bei Gainward über die 7800 noch nichts gehört!

Aber die http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20050802213126.html

Und die http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXX11&artno=JAXX11&#tecData

kosten auch net mehr und sind auch nicht von schlechten Eltern!

Gruß sidewinder@

cR@b
2005-08-06, 12:59:38
Hi

Also ich würde fast wieder ne GS kaufen, wenn diese nicht so schweineteuer wären ! Aber man zahlt halt für die Garantie und das kostet nunmal. Ich bin vermutlich einer der wenigen, der weder mit der Karte noch mit dem Support Probleme hatte. Den Support hab ich übrigens nur wegen dem Flimmern in Anspruch genommen .. sonst konnte ich keine Probs feststellen ! Zum Flimmern gibt es tausende Threads die generell die 68er und 78er serie betreffen nicht den Hersteller der Karte ;)

Anfangs habe ich gehört, dass selbige wie meine einen Standardlüfter benutzte und es somit zu Überhitzungsprobleme kommen konnte. Bei mir allerdings war der von Gainward verwendete schon die neue Ausführung mit Kupfer !

just my 2 cents

sidewinder@
2005-08-06, 13:10:42
Hi,

naja Teuer ist die Gainward 7800GS ja nicht, es gibt teuerere Hertseller die nicht den Höheren Takt garantieren!

Die Karten sind einfach noch zu neu, um zu sagen das GW wieder so einen Schrott ala 6800 Produziert hat.
Es könnte ja gut sein, das die 7800 absolut keine Probleme bei denen macht, aber dafür bei anderen Herstellern. Da kann man nur abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Gruß sidewinder@

erwingage
2005-08-06, 13:14:05
also ich kann nichts schlechtes über gainward sagen! ;D
warte aber noch ab bis vieleicht die 7800 ultra das licht der welt erblickt! :biggrin:

Radon
2005-08-06, 15:28:34
Bei mir allerdings war der von Gainward verwendete schon die neue Ausführung mit Kupfer !Also das in dem Video hier sieht mir nicht nach Kupferkühler aus...
http://www.ixbt.com/video2/images/g70-2/gainward1.mpg

cR@b
2005-08-06, 16:11:28
Ich meinte auch meine .. siehe Sig ;) 68er Ultra

So sieht meine aus

http://www.jeton.pl/hurtownia/images/drzewo/kartygraf/nvidia/vga_gainward_gf6800_ultra.jpg

So die alte in etwa

http://www.nexths.it/nexths2/scheda_prodotto/image/u2600tv-dvi-gs.gif

Radon
2005-08-06, 17:12:12
Tja, aber warum verbaut Gainward bei der 6800er Kupferkühler und bei der 7800er nicht? Oo

Die Asus Karte hier sieht mir nach Kupferkühler aus:

http://www.geizhals.at/img/pix/155231.jpg

msilver
2005-08-06, 17:24:27
ich habe ne gainward und würde nicht noch mal eine kaufen. support und verarbeitung finde ich schlechter als bei meinen msi und asus karten. lüfter schon 3 neue von GW bekommen, alle machten sie nach einer zeit die gleichen macken, sie ratterten sehr laut. nimm lieber was vergleichbares von asus oder msi. die sind besser von der verarbeitung. immerhin sehe ich das auch bei meinen bekannten die so die neusten gens von nv karten haben.

mfg
msilver

erwingage
2005-08-06, 18:24:08
ich habe ne gainward und würde nicht noch mal eine kaufen. support und verarbeitung finde ich schlechter als bei meinen msi und asus karten. lüfter schon 3 neue von GW bekommen, alle machten sie nach einer zeit die gleichen macken, sie ratterten sehr laut. nimm lieber was vergleichbares von asus oder msi. die sind besser von der verarbeitung. immerhin sehe ich das auch bei meinen bekannten die so die neusten gens von nv karten haben.

mfg
msilver
ne fx 5700 kannst du nicht mit den anderen karten vergleichen!!! ;D

erwingage
2005-08-06, 18:25:42
[QUOTE=cR@b]Ich meinte auch meine .. siehe Sig ;) 68er Ultra

So sieht meine aus

http://www.jeton.pl/hurtownia/images/drzewo/kartygraf/nvidia/vga_gainward_gf6800_ultra.jpg

meine auch! :biggrin:

Ralf02
2005-08-06, 18:40:31
Tja, aber warum verbaut Gainward bei der 6800er Kupferkühler und bei der 7800er nicht? Oo

Die Asus Karte hier sieht mir nach Kupferkühler aus:

http://www.geizhals.at/img/pix/155231.jpg


Die ASUS hatte ich vor kurzem noch. Sie hat auch nur den Alukühler, also Referenzdesign wie alle anderen auch.

Die GS von Gainward finde ich rausgeschmissenes Geld, da alle GTX sich bis mind. 480 Mhz. Chip und 1360 Mhz. RAM hochtakten lassen.

AYXAYX
2005-08-06, 18:59:44
Ich kann nur von Gainward abraten habe selbst eine 6800GT GS. Die Karte an sich ist nicht schlecht solltest du aber Probleme haben lässt dich Gainward im Stich.

mfg AYXAYX

msilver
2005-08-06, 19:30:28
ne fx 5700 kannst du nicht mit den anderen karten vergleichen!!! ;D

na klar kann ich das. sicher is sie nicht die beste, auch damals schon nicht, aber es zeugt von unmut und einer schlechten firmenpolitik, wenn sie mir hier 3 mal nen lüfter schickten, der immer die gleiche macke hatte. aber du bist mein held und ich halte den mund. wenn GW auf einigen modellen produkte anderer hersteller verbaut, dann siehts evt. schon wieder anders aus. deinen spruch kannst aber stecken lassen, nur weil ich nicht son geldscheisser bin.

für das was ich zocke und in welchen details reicht die karte alle mal, aber woher willst du das wissen, du kennst mich nicht und ich dich auch nicht, ist auch besser so.

sorry, das geht mir auf den sack, so ein spruch. :|

*ignore ;)

mfg
msilver

Mayk-Freak
2005-08-06, 20:12:06
Golden Sample lasen sich in der regel besser ocen ,weil CPU und Ram eine höhere Qualität haben als die Standart !Das sieht man daran das die GS bei gesteigerten Takt keine Bildfeher z.b Einrisse oder Artefakte macht !Ob sich eine golden Sample lohnt muß jeder für sich entscheiden !

Knötchen
2005-08-06, 20:45:59
Golden Sample lasen sich in der regel besser ocen ,weil CPU und Ram eine höhere Qualität haben als die Standart !Das sieht man daran das die GS bei gesteigerten Takt keine Bildfeher z.b Einrisse oder Artefakte macht !Ob sich eine golden Sample lohnt muß jeder für sich entscheiden !

GS hat einen 2ns Speicher, genauso wie der anderer Hersteller. Ob die GPU eine "bessere Qualität" hat, wage ich zu bezweifeln.

Meine mich zu erinnern, dass die GLH (Goes Like Hell) 1,6ns Chips drauf hatte. Dafür hat die aber auch wesentlich mehr gekostet als zb. meine Leadtek A400GT THD. Und das bei dem miesen GW-Support und der (zT.) schlampigen Verarbeitung der GW-Karten?

Da müsste schon eine Menge passieren, bevor ich mir eine Gainward kaufe.

Thanatos
2005-08-06, 22:52:21
Welche Firma wäre denn dann zu empfehlen? Ich hatte nur einen Thread gefunden wo jemand schlechte Erfahrung mit ner Gigabyte Karte gemacht hat. Ich hatte selber auch mal ne Gainward Ti4200, die war auch fehlerhaft ^^

Wie siehts mit der Asus Karte (http://www.geizhals.at/deutschland/a155231.html) aus?

Kleine empfehlung.

hab jetzt erst kürzlich in der PCGH gesehen das Leadtek eine 7800gtx mit VIVO bietet, und diese kostet nur 10€ mehr als die Karten der anderen hersteller.

Und Leadtek ist eigentlich ein guter Hersteller, hatte bis jetzt 2 Karten von denen und war sehr zufrieden. :)


Golden Sample lasen sich in der regel besser ocen ,weil CPU und Ram eine höhere Qualität haben als die Standart !

Wobei ich jetzt schon von vielen berichtet wurde das ihre gainwardkarten nichtmal die garantiert höheren Taktraten geschafft haben, erst nachdem manche einen Wakü Kühler draufgebaut haben leistete sie mit biegen und brechen ihren versprochenen Takt.


ich würde mir mal die die "Gainward Threads" genau durchlesen, dann nochmal in ruhe drüber schlafen und dann eine Karte kaufen.

ist ja nicht gerade nen pappenstil was so ne graka kostet.

MonteHere
2005-08-06, 23:20:17
Gainward "war" mal gut, das waren ehemalige Zeiten :P

Mayk-Freak
2005-08-07, 10:49:34
Also die Geforce 7800 GTX GS hat 1,6 ns DDR3 Speicher genau wie Geforce 6800 Ultra GS! Die GS sollen ja handselektiert und gehen in der regel schon etwas höher zu ocen als die normalen Karten von Gainward! Hatte selber schon 5 Ultras von Gainward. Da war eine normale Ultra dabei, die sich genau sogut ocen ließ wie die Golden Sample. Ich würde mir vielleicht von XFX eine Extreme holen. Die hat auch höhere Taktraten.
http://www.gainward.de/new/main.html

Knötchen
2005-08-07, 11:33:56
Also die Geforce 7800 GTX GS hat 1,6 ns DDR3 Speicher genau wie Geforce 6800 Ultra GS! Die GS sollen ja handselektiert und gehen in der regel schon etwas höher zu ocen als die normalen Karten von Gainward! Hatte selber schon 5 Ultras von Gainward. Da war eine normale Ultra dabei, die sich genau sogut ocen ließ wie die Golden Sample. Ich würde mir vielleicht von XFX eine Extreme holen. Die hat auch höhere Taktraten.
http://www.gainward.de/new/main.html

Meine Aussage oben bezog sich auf die GW-NV40 Karten. Nochmal:
1. Die 68er GT GS hat die gleiche GPU und den gleichen Speicher wie die GT anderer Hersteller. (2ns)
2. Die 68er Ultra GS hat die gleiche GPU und den gleichen Speicher wie die Ultra anderer Hersteller. (1,6ns)

Dass die GS höher gehen als andere, erzähle mal den vielen GW-Kunden deren Karten nicht mal den Werkstakt fehlerfrei fahren konnten. Und die zu recht dies bei GW reklamierten und mit Missachtung und nicht geleistetem Support beglückt wurden.

Schau mal mit der SuFu nach den Gainward-Threads und du wirst stauen was für üble Geschichten Leute mit Gainward-Hardware und dem Gainward-Support erlebt haben.

Radon
2005-08-07, 11:48:50
Die ASUS hatte ich vor kurzem noch. Sie hat auch nur den Alukühler, also Referenzdesign wie alle anderen auch.Darf man fragen, warum du jetzt ne "Point of View" 7800GTX hast? (siehe sig).

Kleine empfehlung.

hab jetzt erst kürzlich in der PCGH gesehen das Leadtek eine 7800gtx mit VIVO bietet, und diese kostet nur 10€ mehr als die Karten der anderen hersteller.

Und Leadtek ist eigentlich ein guter Hersteller, hatte bis jetzt 2 Karten von denen und war sehr zufrieden. :)Was ist an dem "MyVIVO" besser bzw. anders als an dem von z.B. der Asus Karte?

Dunkeltier
2005-08-07, 12:28:58
Die ASUS hatte ich vor kurzem noch. Sie hat auch nur den Alukühler, also Referenzdesign wie alle anderen auch.

Die GS von Gainward finde ich rausgeschmissenes Geld, da alle GTX sich bis mind. 480 Mhz. Chip und 1360 Mhz. RAM hochtakten lassen.


Tja, meine geht nur bis 470 Mhz. Also ist die Aussage schonmal für den Arsch.

erwingage
2005-08-07, 14:15:55
na klar kann ich das. sicher is sie nicht die beste, auch damals schon nicht, aber es zeugt von unmut und einer schlechten firmenpolitik, wenn sie mir hier 3 mal nen lüfter schickten, der immer die gleiche macke hatte. aber du bist mein held und ich halte den mund. wenn GW auf einigen modellen produkte anderer hersteller verbaut, dann siehts evt. schon wieder anders aus. deinen spruch kannst aber stecken lassen, nur weil ich nicht son geldscheisser bin.

für das was ich zocke und in welchen details reicht die karte alle mal, aber woher willst du das wissen, du kennst mich nicht und ich dich auch nicht, ist auch besser so.

sorry, das geht mir auf den sack, so ein spruch. :|

*ignore ;)

mfg
msilver

nicht gleich weinen kleiner mann!!! :wink:

Thanatos
2005-08-07, 15:16:19
Darf man fragen, warum du jetzt ne "Point of View" 7800GTX hast? (siehe sig).

Was ist an dem "MyVIVO" besser bzw. anders als an dem von z.B. der Asus Karte?


Hat die auch?

Dann gibbets natürlich keinen unterschied ;)

Auser vielleicht im Spiele Bundle.

Leadtek Liefert:

PoP: Warrior Within
Splinter Cell: Chaos Theory
und noc irgendwas anderes.

Ralf02
2005-08-07, 16:00:01
Tja, meine geht nur bis 470 Mhz. Also ist die Aussage schonmal für den Arsch.


Tolle Ausdrucksweise. Bin ja kein Hellseher.

In der Regel lassen sich die Karten aber um die 480 Mhz. übertakten.

Mayk-Freak
2005-08-07, 16:22:25
Meine Aussage oben bezog sich auf die GW-NV40 Karten. Nochmal:
1. Die 68er GT GS hat die gleiche GPU und den gleichen Speicher wie die GT anderer Hersteller. (2ns)
2. Die 68er Ultra GS hat die gleiche GPU und den gleichen Speicher wie die Ultra anderer Hersteller. (1,6ns)

Dass die GS höher gehen als andere, erzähle mal den vielen GW-Kunden deren Karten nicht mal den Werkstakt fehlerfrei fahren konnten. Und die zu recht dies bei GW reklamierten und mit Missachtung und nicht geleistetem Support beglückt wurden.

Schau mal mit der SuFu nach den Gainward-Threads und du wirst stauen was für üble Geschichten Leute mit Gainward-Hardware und dem Gainward-Support erlebt haben.

Knötchen
2005-08-07, 16:53:01
Meine Aussage oben bezog sich auf die GW-NV40 Karten. Nochmal:
1. Die 68er GT GS hat die gleiche GPU und den gleichen Speicher wie die GT anderer Hersteller. (2ns)
2. Die 68er Ultra GS hat die gleiche GPU und den gleichen Speicher wie die Ultra anderer Hersteller. (1,6ns)

Dass die GS höher gehen als andere, erzähle mal den vielen GW-Kunden deren Karten nicht mal den Werkstakt fehlerfrei fahren konnten. Und die zu recht dies bei GW reklamierten und mit Missachtung und nicht geleistetem Support beglückt wurden.

Schau mal mit der SuFu nach den Gainward-Threads und du wirst stauen was für üble Geschichten Leute mit Gainward-Hardware und dem Gainward-Support erlebt haben.

Darf ich das als Zustimmung werten?

Gast
2005-08-07, 17:38:54
Meine GW Geforce 3 "classic" GS (200/460) ist super vbberarbeitet und laüft @230/540.

Mayk-Freak
2005-08-07, 18:25:39
Darf ich das als Zustimmung werten?

Nein! Hast du eine Grafikkarte von Gainward? Ich hatte bereits 5 Gainwards Ultra und darunter war auch die Ultra GS! Ich habe alle fünf Karten persönlich in meinem Rechner getestet und sage dir aus meinen Erfahrungswerten heraus, dass sich Ultra GS am höchsten ocen lassen hat! Na klar hatten alle 5 Karten die gleiche CPU und den gleichen RAM aber die CPU´s und RAM´s, wie sie die Karten anderer Hersteller auch haben, sie unterscheiden sich trotzdem in der Qualität oder wie erklärst du dir die Unterschiede bei Taktfrequenzen! Und das eine Ultra auf Standard Performance von 400/1100 nicht fehlerfrei arbeitet, kann ich nicht sagen! Ich kann dir aber sagen, dass meine Ultra GS mit Standardlüfter auf erweiteter Performance von 430/1200 MHz nach zehn Minuten spielen in meinem Dell PC Bildfehler verursachte und nach dem Umbau in ein LianLi Gehäuse nach 5 Stunden spielen noch keine Bildfehler auftraten. Woran das wohl liegen kann??? :comfort:

Knötchen
2005-08-07, 19:00:41
Nein! Hast du eine Grafikkarte von Gainward? Ich hatte bereits 5 Gainwards Ultra und darunter war auch die Ultra GS! Ich habe alle fünf Karten persönlich in meinem Rechner getestet und sage dir aus meinen Erfahrungswerten heraus, dass sich Ultra GS am höchsten ocen lassen hat! Na klar hatten alle 5 Karten die gleiche CPU und den gleichen RAM aber die CPU´s und RAM´s, wie sie die Karten anderer Hersteller auch haben, sie unterscheiden sich trotzdem in der Qualität oder wie erklärst du dir die Unterschiede bei Taktfrequenzen! Und das eine Ultra auf Standard Performance von 400/1100 nicht fehlerfrei arbeitet, kann ich nicht sagen! Ich kann dir aber sagen, dass meine Ultra GS mit Standardlüfter auf erweiteter Performance von 430/1200 MHz nach zehn Minuten spielen in meinem Dell PC Bildfehler verursachte und nach dem Umbau in ein LianLi Gehäuse nach 5 Stunden spielen noch keine Bildfehler auftraten. Woran das wohl liegen kann??? :comfort:

Du arbeitest nicht zufällig in der Gainward Marketingabteilung und bist nach dem NV40-Disaster dafür zuständig ein positives Image für GW in der Öffentlichkeit zurückzugewinnen?

Glück brauche ich dir nicht zu wünschen, denn offensichtlich hattest du eine Menge davon.

Mayk-Freak
2005-08-07, 20:44:39
Du arbeitest nicht zufällig in der Gainward Marketingabteilung und bist nach dem NV40-Disaster dafür zuständig ein positives Image für GW in der Öffentlichkeit zurückzugewinnen?

Glück brauche ich dir nicht zu wünschen, denn offensichtlich hattest du eine Menge davon.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass 4 von 5 Grafikkarten kaputt sind? :ubash2:

Aber positiv war natürlich, dass ich sie immer ersetzt bekommen habe. Hat zwar ab und zu ein bißchen gedauert, aber trotzdem war es guter Service. :ujump2:

venenbluten
2005-08-07, 22:00:02
hab meine Gainward 2600 Gs ( 68'er Ultra) vor ca. 6Wochen eingeschcikt. Bis heute nicht zurück erhalten.
Mehrmaliges anrufen brachte nur : "Steht auf bearbeiten" :mad: :mad: :mad:

Mayk-Freak
2005-08-08, 09:46:21
Hast du sie direkt bei Gainward gekauft? Oder in einem Online-Shop? Ich habe meine bei guten Online-Shops gekauft und da ging der Umtausch meistens innerhalb von 1-2 Wochen.

phil99
2005-08-08, 10:18:41
Der Shop Grafikkartenpower.de vertreibt Karten mit höherem Bios.
Manche werden auch auf E-bay versteigert.
Für 430 Euro ging da eine 470/1300 Karte weg.
Die haben auch eine 500/1400 Karte im Programm, das ist natürlich Hammer,
besonders die 1400.
Meine jetzige Karte habe ich auch auf E-bay von der Firma ersteigert, damals auch billiger als alles bei Geizhals.

venenbluten
2005-08-08, 20:16:57
Hast du sie direkt bei Gainward gekauft? Oder in einem Online-Shop? Ich habe meine bei guten Online-Shops gekauft und da ging der Umtausch meistens innerhalb von 1-2 Wochen.

hab über arlt.com bestellt. :(

-Phoenix-
2005-08-08, 22:27:28
so ein käse !
hast du ne GS von GW ????
nicht, also woher willst du wissen das mit den std. tribern auch nur std. werte sind !???
sind sie eben nicht,
ich habe mir eine GS gekauft,
und sie hatt ohne irgendein X-Pert tool oda sonst was fuer zusatztreibern die 470/1300 ! ! !
riva zeigt dann den dynamic core an mit 510MHz ! ! !
ist bis jetzt die schnellste karte überhaupt,
bin grade bei 522MHz vore , stabil ! das sind dynamic-core 564,8MHz ! ! !
habe nur ne XFX extrem gesehn die noch höher ging ;)
also , eine der fettesten karten überhaupt ;) meine meinung !
http://www.ixbt.com/video2/images/g70-2/gainward1.mpg

gruss
mika

Hey ganz ruhig war ja nur ne Vermutung hab ich halt falsch gelegen *schulterzucken* und is noch kein grund sich so aufzuregen

jokert
2005-08-08, 22:51:22
wenn ich die :biggrin: 7800 kaufen würde dann vom Hersteller von XFX siehe webseite

http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?seriesId=12035&productId=12173

es gibt auch eine Extrem edition geben die höher getaktet ist siehe website von alternate da kannst du sie kaufen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX11&

Ich besitze die Geforce 6800 ultra die läuft super noch nie beschwerden gehabt

von Gainward halte ich nicht viel zur zeit nur negatives gehört

erwingage
2005-08-09, 00:12:51
oder die hier !!! ;D ;D ;D

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=19&products_id=59

Slipknot79
2005-08-09, 00:53:11
Also ich dürfte wohl Glück gehabt haben. Meine geht zur Zeit mit 485/1350. (=Settings der neuen ASUS mit "AC Kühler") Höheres habe ich noch nicht probiert. Zalman VF700 CU draufgeknallt und gut is. ca 63 Grad nach 1h CSS.
Gehäusebelüftung habe ich allerdings auch eingebaut^^.

erwingage
2005-08-10, 20:39:12
ich werde die bestellen!

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=19&products_id=59

:biggrin: ;D :biggrin:

erwingage
2005-08-11, 10:36:30
ich werde die bestellen!

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=19&products_id=59

:biggrin: ;D :biggrin:
ich habe eine email an die firma (grafikkartenpower) geschickt und gefragt warum die karten die,sie im angebot hat fast alle höhere taktraten haben. :wink:
antwort: wir haben ein anderes bios,karten laufen absolut stabil,manche Karten gehen noch höher aber nur wenige. :cool:

also lasse ich lieber die finger weg! :wink:

Thanatos
2005-08-11, 11:47:12
ich habe eine email an die firma (grafikkartenpower) geschickt und gefragt warum die karten die,sie im angebot hat fast alle höhere taktraten haben. :wink:
antwort: wir haben ein anderes bios,karten laufen absolut stabil,manche Karten gehen noch höher aber nur wenige. :cool:

also lasse ich lieber die finger weg! :wink:

Oh oh oh.............das hört sich sehr nach "Hochspannung" an :D


Aber das ist ja schon lustig, mit ordentlich volt knn ich auch jede Graka ordentlich hochprügeln, das ist keine große kunst.

Schwieriger wirds dann schon wenn man "Gesund" übertakten will, also ohne vcore erhöhung. Da gehen dann halt nur einige karten gut, die anderen kann man dann nicht so gut verkaufen.


Also ich würde nach dieser aussage die finger davon weglassen.

cR@b
2005-08-11, 12:43:59
Sie geben aber dennoch 2 Jahre Garantie und wenn das Ding 2 Jahre läuft dann läuft es evtl. auch länger ;)

Mayk-Freak
2005-08-14, 14:41:05
Zwei Jahre Garantie reichen aus,danach ist die Karte wieder alt und es gibt leistungsstärkere Modele die man sich holen will!

Knötchen
2005-08-14, 16:04:51
Zwei Jahre Garantie reichen aus,danach ist die Karte wieder alt und es gibt leistungsstärkere Modele die man sich holen will!

Meine Matrox läuft schon ~ 8 Jahre. Grakas sind doch kein Wegwerfprodukt wie Toilettenpapier. :unono:

mika
2005-08-14, 17:01:57
Hey ganz ruhig war ja nur ne Vermutung hab ich halt falsch gelegen *schulterzucken* und is noch kein grund sich so aufzuregen

hehe, dickes sry, muss ick wohl mies drauf gewesen sein, nicht ernst nehmen :biggrin:

zum thema nochmal,
ich habe nun beide versionen der Gainward hier,
zum thema anderes bios auf der GS , das kann schon sein, denn
auto overclocking der Golden Sample ist 490/1,33 !
die NORMALE version der 7800er GTX geht von alleine hoch auf 511/1,38 !!!
das habe ich mehrere male getestet und jedes mal das selber ergebniss ,
meine allerdings hab ich manuel auf 522/1,36 hochgezüchtet ,
nun bin ich am grübelln ob ich auf der GS ein anderes bios raufhaue und sehe was dann passiert,,
hat jemand noch tips?
gruss
mika

Honka
2005-08-16, 17:59:15
Hatte noch nie gute Erfahrungen mit der Gainward gemacht (6800 Gt). Lieber nicht !
Ich bin mit meiner sehr zufrieden ! Ich kann nichts negatives gegen Gainward sagen ! Und der Support ist bei allen Herstellern durchgehend schlecht !

Honka
2005-08-16, 20:33:12
Ich kann nur von Gainward abraten habe selbst eine 6800GT GS. Die Karte an sich ist nicht schlecht solltest du aber Probleme haben lässt dich Gainward im Stich.

mfg AYXAYX

Absoluter Blödsinn !
Begründe mal deine Erfahrungen !

Honka
2005-08-16, 20:43:43
Du arbeitest nicht zufällig in der Gainward Marketingabteilung und bist nach dem NV40-Disaster dafür zuständig ein positives Image für GW in der Öffentlichkeit zurückzugewinnen?

Glück brauche ich dir nicht zu wünschen, denn offensichtlich hattest du eine Menge davon.

Und Du ? Bei Leadtek ? ;)
Man, man, man, ich habe noch nie soviel scheiße gelesen wie in diesen Thread !

erwingage
2005-08-18, 21:21:52
gainward ist eine firma wie jede andere!!! :wink:
ausschuss gibts überall! :wink:
ich bin zufrieden! ;D

MikBach
2005-08-18, 21:30:38
Ich glaube zur Zeit lohnt sich gar keine 7800...
Filmchen ansehen...:

Hier das der 6600GT
http://rapidshare.de/files/4116599/Halflife6600GT-Xvid.avi.html

Hier das mit der 7800GTX
http://rapidshare.de/files/4117114/Halflife7800GTX-Xvid.avi.html

und staunen. :eek:

Doomi
2005-08-18, 23:15:24
Ich glaube zur Zeit lohnt sich gar keine 7800...
Filmchen ansehen...:

Hier das der 6600GT
http://rapidshare.de/files/4116599/Halflife6600GT-Xvid.avi.html

Hier das mit der 7800GTX
http://rapidshare.de/files/4117114/Halflife7800GTX-Xvid.avi.html

und staunen. :eek:

was genau soll ich denn da jetzt downloaden ? und worum gehts beim download?

MikBach
2005-08-18, 23:18:38
was genau soll ich denn da jetzt downloaden ? und worum gehts beim download?
Lad dir mal das 7800-Video runter, das reicht.
Dann sind alle deine Fragen geklärt... :mad:

HockleXX
2005-08-18, 23:20:18
Er meint wohl die Quali.....

Slipknot79
2005-08-19, 00:23:02
Er meint wohl die Quali.....


Texturflimmern im Aufzug :-)

Frank1974
2005-08-19, 01:31:30
Texturflimmern im Aufzug :-)

Die Videos sind von mir,auf einer 6600GT besteht dieses Flimmern nicht,und die stelle im Aufzug ist leider nicht die einzigste in Halflife2,da gibt es noch einige.
Und auch in anderen Spielen gibt es diese Flimmer Zickzack Texturen,komischerweise nur mit meiner 7800GTX @HQ .
Habe 6600GT(die ja glaube ich so Filtert wie ne 6800)und 7800GTX bei gleichen HQ Einstellungen getestet,mit dem Nvidia 77.77 Treiber.
Fazit: Die 6600GT Filtert die Texturen nicht so kaputt wie die 7800GTX.
Liegt aber glaube ich am Treiber, ich hoffe das wird mit dem nächsten behoben.

Ich versuche doch nur damit auf die Fehler aufmerksam zu machen,ist jedenfalls besser als die Karte schön zu reden,sie hat ja auch ihre Vorteile,SSAA Gamma AA das ist wirklich super und auch der Speed der Karte,ist alles Toll aber der Filter muss verbessert werden.
ps. Ich hoffe doch selber auf einen Treiber der das behebt,schließlich besitze ich auch eine 7800GTX. :wink:

Doomi
2005-08-19, 12:14:41
spätestens wenns ne neue nvidia -Generation gibt könnt ihr flimmerfrei mit eurer 7800 GTX spielen da nvidia die letzte Generation per Quality mehr Performance wegnimmt um den Vorsprung der neuen Generation noch zu vergrößern.. :) also immer schön abwarten, ist nur Treibersache..

Gast
2005-08-22, 09:29:21
Da hier alle so über Gainward herziehen sag ich jetzt auch mal was...:-)

Ich hab ne Gainward 7800GTX (kein GS) und bin total zufrieden. Die Verarbeitung der Karte ist super, die Geschwindigkeit ist wie auf der Webseite angegeben (also die Taktraten). Da ich nicht übertakte weiss ich nicht wie hoch sie gehen würde...

Was ich nicht so toll finde ist das Softwarebundle das bei der Karte dabei war... nichtmal ein Spiel oder sowas... das ist arm...

Naja, ich hatte dann mal eine Frage wegen dem PCIe-Stromstecker und habe bei der Hotline angerufen: Ich hatte sofort einen netten und kompetenten Mitarbeiter dran, der mir alles genau erklärt hat und mich auch über die "Hintergründe" der Netzteilanforderung aufgeklärt hat.

Eine weitere EMailanfrage zum Thema Netzteilanforderung wurde innerhalb von einem Tag beantwortet.

Und wenn jetzt jemand fragt: Nein, ich arbeite nicht für Gainward. Aber ich bin zufrieden mit der Karte und mit dem Support.

Schaut euch doch mal Asus an! Habt ihr da schonmal die Hotline angerufen?
20 - 30 Minuten Wartezeit! An und zu wird man nach 20 Minuten einfach rausgeschmissen. EMailanfragen dauern teilweise 5 Tage! DAS ist schlechter Support!

Wie die RMA von Gainward ist weiss ich allerdings nicht (ich will es auch garnicht wissen...;-) ), allerdings um auch hier bei Asus zu bleiben:
Ich hab mal nen Asus-Board zur Reparatur geschickt und es hat 6 Wochen gedauert (!!!) bis es wieder hier ankam. 10 mal angerufen, 2 Briefe haben nix benutzt... und trotzdem kauft ihr doch Asus-Boards...

Das es Qualitätsprobleme bei der 6800'er von Gainward gab mag sein, das heisst aber nicht das die 7800'er jetzt auch schlecht sind. Von meiner kann ich das auf jeden Fall nicht behaupten.
Ich denke das Gainward (wie jede andere Firma auch), aus Fehlern (wie der 6800'er Serie) lernt und es deshalb in Zukunft besonders "genau nimmt".
Vielleicht hat ja MSI mit der 7800'er Serie Probleme, oder Leadtek oder sonstwer...

Ein ist auf jeden Fall sicher: Die 7800'er von Gainward sind sehr gut und solide verarbeitet (hab 2 Stück davon bis jetzt verbaut). Ich kann echt nix negatives über Gainward sagen... allerdings hatte ich auch keine 6800'er von dennen...

Viele Grüße,
Jörg

Bandit666
2005-08-22, 09:42:23
Da hier alle so über Gainward herziehen sag ich jetzt auch mal was...:-)

Ich hab ne Gainward 7800GTX (kein GS) und bin total zufrieden. Die Verarbeitung der Karte ist super, die Geschwindigkeit ist wie auf der Webseite angegeben (also die Taktraten). Da ich nicht übertakte weiss ich nicht wie hoch sie gehen würde...

Was ich nicht so toll finde ist das Softwarebundle das bei der Karte dabei war... nichtmal ein Spiel oder sowas... das ist arm...

Naja, ich hatte dann mal eine Frage wegen dem PCIe-Stromstecker und habe bei der Hotline angerufen: Ich hatte sofort einen netten und kompetenten Mitarbeiter dran, der mir alles genau erklärt hat und mich auch über die "Hintergründe" der Netzteilanforderung aufgeklärt hat.

Eine weitere EMailanfrage zum Thema Netzteilanforderung wurde innerhalb von einem Tag beantwortet.

Und wenn jetzt jemand fragt: Nein, ich arbeite nicht für Gainward. Aber ich bin zufrieden mit der Karte und mit dem Support.

Schaut euch doch mal Asus an! Habt ihr da schonmal die Hotline angerufen?
20 - 30 Minuten Wartezeit! An und zu wird man nach 20 Minuten einfach rausgeschmissen. EMailanfragen dauern teilweise 5 Tage! DAS ist schlechter Support!

Wie die RMA von Gainward ist weiss ich allerdings nicht (ich will es auch garnicht wissen...;-) ), allerdings um auch hier bei Asus zu bleiben:
Ich hab mal nen Asus-Board zur Reparatur geschickt und es hat 6 Wochen gedauert (!!!) bis es wieder hier ankam. 10 mal angerufen, 2 Briefe haben nix benutzt... und trotzdem kauft ihr doch Asus-Boards...

Das es Qualitätsprobleme bei der 6800'er von Gainward gab mag sein, das heisst aber nicht das die 7800'er jetzt auch schlecht sind. Von meiner kann ich das auf jeden Fall nicht behaupten.
Ich denke das Gainward (wie jede andere Firma auch), aus Fehlern (wie der 6800'er Serie) lernt und es deshalb in Zukunft besonders "genau nimmt".
Vielleicht hat ja MSI mit der 7800'er Serie Probleme, oder Leadtek oder sonstwer...

Ein ist auf jeden Fall sicher: Die 7800'er von Gainward sind sehr gut und solide verarbeitet (hab 2 Stück davon bis jetzt verbaut). Ich kann echt nix negatives über Gainward sagen... allerdings hatte ich auch keine 6800'er von dennen...

Viele Grüße,
Jörg


Mich hat Asus 2h nach meiner Mail auf mein Handy angerufen! Ging um eine Betabiosversion fürs An8 SLI!
So doof ist Asus dann auch net. Nur manchmal! :biggrin:

mfg

Gast
2005-08-24, 01:04:58
Hallo,
hatte damals wohl die aller erste Rev. der 68U GS.NUR PROBLEME!!Der core taktete sich nach wenigen Minuten auf 300MHz runter.Nix 430Mhz GS!Bis ich dann auf einen Artikel HIER auf 3dc aufmerksam wurde.Der GDDR3 ram war viel zu scharf getimed um bei der Presse gut dazustehen.Und zu allem Überfluss wollte arlt.com wohl nicht begreifen,dass ich keine Porsche haben wollte,wo der 5. und 6.Gang nicht funkionieren.Lache schon über den r520er,bei der momentanen yield-rate dürfen die Erstkäufer wohl wieder Beta-Tester spielen...ach so meine momentane 68U Gainw. non GS Standard 425MHz läuft stabil.Also Hände weg von ERSTEN Rev. NUER GPUs NV30,NV40,R520.

cR@b
2005-08-24, 01:15:43
Mich hat Asus 2h nach meiner Mail auf mein Handy angerufen! Ging um eine Betabiosversion fürs An8 SLI!
So doof ist Asus dann auch net. Nur manchmal! :biggrin:

mfg


Das kann ich nicht glauben !