PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de e-mail-Konto ungenutzt kostet 60 €


Lilebror
2005-08-05, 20:21:05
Hi leut's, ich habe ein dickes Prob, ich habe mir mal ganz zu anfang als ich den PC und internetanschluss bekommen habe, eine e-mail adresse bei web.de eingerichtet, jetzt wurde mir am 4.08.05 60€ abgebucht, ich weiß nicht warum ich habe da nichs bestellt, habe damals allergings meine konto NR. hinterlegt, jetzt habe ich schon auf der Seite nach einem Link zum Thema AGB's gesucht aber nichts der gleichen gefunden, kennt ihr die oder wisst was davon das die einem 60€ abknöpfen wenn das Konto so lange unbenutzt ist ?

Ist echt dringend, das brennt mir auf der Seele un leider nicht nur da :(

Danke schon mal im Foraus.

Raff
2005-08-05, 20:22:39
Hast du vielleicht eine Clubmitgliedschaft angenommen? Oder so ein "Reinschnuppern" in den Club, das die einem ab und an anbieten? Denn wenn man nicht kündigt, geht das wohl weiter ...

MfG,
Raff

darph
2005-08-05, 20:23:58
Schriftlich, per Post, per Einschreiben mit Rückschein (man kann's net oft genug sagen! ;) ), Widerspruch einlegen und das Geld zurückbuchen lassen. Zusammen mit dem Widerspruch freundlich anfragen, für welche Leistung du denn bitte bezahlen sollst und einen Beweis des Bestellens dieser Leistung anfordern. Und wenn du grad dabei bist die Einzugsermächtigung entziehen. Bei der Bank und im Schrieb an die.

Lilebror
2005-08-05, 20:54:30
Also so ein Club scheiß habe ich nicht angenommen, wie gesagt ich habe mir damals die e-mail adresse eingerrichtet aber ich habe sie nicht einmal benutzt weil als ich es wollte, den Nick (Benutzernamen) und das Passwort vergessen hatte, naja seit dem war ich nit einmal mehr auf der Seite von Web.de und ich habe in den Letzten Tagen nichts bestellt was per Lastschrift abegnucht werden würde. Erst recht nicht bei Web.de.
Da steht auch ne Kunden NR. aber wie gesagt ich weiß nicht ob das meine ist oder ob sich da wer vertippt hat und mir das Geld versehendlich abgenommen wurde.

RaumKraehe
2005-08-05, 21:02:11
Dann lass das Geld doch erstmal von deiner Bank zurück buchen.

ElNipp
2005-08-05, 21:46:45
Also so ein Club scheiß habe ich nicht angenommen, wie gesagt ich habe mir damals die e-mail adresse eingerrichtet [...]
Bei der Anmeldung eines kostenlosen Email Kontos muss man bei web.de nirgends die Kontonummer angeben, irgendwas anderes muss da also noch gewesen sein.

Butter
2005-08-05, 23:01:57
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, erst lesen und dann was anklicken...

KinGGoliAth
2005-08-05, 23:05:21
das wird der web.de club sein. ganz sicher.

meine freundin hatte sowas auch vor nen paar monaten plötzlich auf dem kontoauszug. nix ahnend den club getestet, nicht ausdrücklich gekündigt und nen monat später schon mit einem jahr club und 60 euro jahresbeitrag gefickt.

Gast
2005-08-05, 23:05:35
Bei der Anmeldung eines kostenlosen Email Kontos muss man bei web.de nirgends die Kontonummer angeben, irgendwas anderes muss da also noch gewesen sein.

Auf jeden Fall...

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da so eine Clubmitgliedschaft, die man kündigen musste, wenn man sie nicht haben wollte.

Alex31
2005-08-06, 01:11:43
Für das Basis Modell musste man seine Kontonummer aber nicht hinterlegen. Meine ich zumindest.

Chris1337
2005-08-06, 01:14:30
Du musst irgendwas bestellt haben!
Ich habe mich gerade mal in meine alte eMailadresse eingeloggt bei web.de, die ich schon mind. seit meiner Zivizeit 2003 nicht mehr benutzt habe und da war gar nix...

Lilebror
2005-08-08, 13:21:49
Ja scheiße warscheinlich haben die mir schonmal 60 € aus der Tasche gezogen und ich wusste nur nichs davon, verdammt wisst ihr was ich machen kann wenn ich das Konto löschen will, aber weder meinen Benutzernamen noch das Passwort kenne ?! Verdammt so ein dreck
Ich habe warscheinlich es nur nich gemerkt ich bin nicht so der Typ der sich jeden Kontoauszug genau anguckt, erst seit Kurzem mache ich das.
Ich schlampe das ist schon der Hammer eigentlich :crazy:

KinGGoliAth
2005-08-08, 13:51:27
Ja scheiße warscheinlich haben die mir schonmal 60 € aus der Tasche gezogen und ich wusste nur nichs davon, verdammt wisst ihr was ich machen kann wenn ich das Konto löschen will, aber weder meinen Benutzernamen noch das Passwort kenne ?! Verdammt so ein dreck
Ich habe warscheinlich es nur nich gemerkt ich bin nicht so der Typ der sich jeden Kontoauszug genau anguckt, erst seit Kurzem mache ich das.
Ich schlampe das ist schon der Hammer eigentlich :crazy:

ich guck mir meinen kontoauszug seit eh und je immer genau an. ;)
seit letztem besonders. da hab ich ne lastschrift von vodafone über 10 euro entdeckt obwohl ich mit dem laden garnichts zu tun habe. da muss ich nochmal anrufen / anmailen und ärsche treten. frechheit sowas. :mad:


wenn du nichmal mehr deinen benutzernamen weißt sitzt du in der kacke. da mußt du dich wohl schon an web.de wenden und nach deiner email-adresse fragen. dann müssen sie halt nach deinem namen und deiner adresse suchen. falls du das ganze richtig angegeben hast heißt das natürlich ;)

edit:
oder vom kontoauszug die vorgangsnummer der web.de abbuchung angeben., dann sollten die das zurückverfolgen können.

CaraCara
2005-08-08, 14:01:22
Ja scheiße warscheinlich haben die mir schonmal 60 € aus der Tasche gezogen und ich wusste nur nichs davon, verdammt wisst ihr was ich machen kann wenn ich das Konto löschen will, aber weder meinen Benutzernamen noch das Passwort kenne ?! Verdammt so ein dreck
Ich habe warscheinlich es nur nich gemerkt ich bin nicht so der Typ der sich jeden Kontoauszug genau anguckt, erst seit Kurzem mache ich das.
Ich schlampe das ist schon der Hammer eigentlich :crazy:

Na besser du lernst spät als nie :) Und ich mein, das mit der Clubmitgliedschaft zum testen, die man aber ausdrücklich kündigen muss, das ist ja auch bei Probeabos und lauter so Scherzen so :)

Lilebror
2005-08-08, 14:36:07
Naja da bin ich ja um ne Erfahrung reicher geworden, auch wenn ich eigentlich nicht viel Wert auf diese Art von Erfahrungen lege.

Naja wie schon gesagt lieber spät als nie, mal gucken was ich denn so von der Mitgliedschaft habe, ich werde da nach der Arbeit, wenn ich wieder zu Hause bin, mal anrufen und mir an hand der KD-Nr. und der Best. Nr. mir mal mein Passwort, Benutzernamen und e-mail Adresse geben lassen, dann Hoffe ich das ich irgendwas davon habe das ich da jetzt immer ahnungslos 60€ geblecht habe, wer weiß, vielleicht habe ich da jetzt son Guthaben oder so, ist wie ein Überraschungsei die Sache, weil ich echt keinen Schimmer habe was mir das jetzt gebracht hat und was ich da aboniert habe :uconf:
Vielleicht ist das ja was wie ein widergefundenes Sparbuch :lol:

Gast
2005-08-08, 15:05:04
AFAIK hat web.de 5 Euro/Monat für den Club verlangt (teurer als GMX oder Freenet bei gleicher oder weniger Leistung usw.), also dürften 60 der Jahresgebühr entsprechen.

Lilebror
2005-08-09, 08:49:39
Ein danke für eure rege Beteiligung an diesem Thread !
Ich habe mitlerweile heraus gefunden das ich nun schon seit Dezember 2003 Mitglied in diesem Club bin und werde mir jetzt gegen vorlage einer Kopie meines Perso-Ausweises ein neues Passwort zu schicken lassen.
Ich habe gestern mit meiner Mutter geredet und weiter heruas gefunden das sie wohl den gleichen Service nutzt und auch 5€/Monat bezahlt ich dürfte also den gleichen Service "nutzen".
Naja ich werde auf jedenfall mal ein Kündigungsschreiben aufsetzten, naja wenigstens kann ich von mir behaupten das ich ein unerschöpfliches Postfach habe.
Naja also 1GB wie bei GMX ums sonst hätte ja auch gereicht aber ich glaube niemand kann von sich behaupten das er ein sooo leeres Postfach hat wie ich obwohl der Speicherplatz unbegrenzt ist ;D

KinGGoliAth
2005-08-09, 10:14:50
na wenn muttchen dafür auch geld abdrückt habt ihr aber zu gut deutsch gepennt. sowas muss man doch merken :nono:

rotkäppchen
2005-08-11, 16:51:44
Hi leut's, ich habe ein dickes Prob, ich habe mir mal ganz zu anfang als ich den PC und internetanschluss bekommen habe, eine e-mail adresse bei web.de eingerichtet, jetzt wurde mir am 4.08.05 60€ abgebucht, ich weiß nicht warum ich habe da nichs bestellt, habe damals allergings meine konto NR. hinterlegt, jetzt habe ich schon auf der Seite nach einem Link zum Thema AGB's gesucht aber nichts der gleichen gefunden, kennt ihr die oder wisst was davon das die einem 60€ abknöpfen wenn das Konto so lange unbenutzt ist ?

Ist echt dringend, das brennt mir auf der Seele un leider nicht nur da :(

Danke schon mal im Foraus.


das ist der web.de- CLUB musst du per post kündigen,... wird jährlich abgebucht.... 30 tage ist test und dann kostet das....
habe ich auch....