PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon unter Windows einrichten

Blade II
2005-08-05, 20:27:37
HI!

Wie kann ich mein Mikrofon unter Windows zum laufen bringen?
In Scype kann ich zum Beispiel die anderen hören, nur läuft mein Mikro nicht :-(.
Ich habe es auch schon mit "Half-Life Voice-Tweak" und mit dem "Assistenten zum testen der Soundhardware" getestet, aber da kommt rein garnix an.

Wie installiere ich nun mein Mikro?

wortex
2005-08-05, 20:33:39
also in der roten Buchse rein, dann Soundeingenschaften->Aufnahmeeinstellungen-> erweitert... da denn 20db Boost anmachen... dann Start->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder testen obs geht... wenns zu leise is bei den Eigenschaften hoch drehen, wieder testen... und wenn nix ankommt, hau mal gegen is Mikro, wenn dann knacken rauskommt, isses Mikro putt

Blade II
2005-08-05, 21:03:59
hi, erstmal danke für deine hilfe :-).

Ich kapier nur nicht, was du mit soundeigenschaften meinst. Wo find ich das?

Planter
2005-08-06, 07:26:46
hi, erstmal danke für deine hilfe :-).

Ich kapier nur nicht, was du mit soundeigenschaften meinst. Wo find ich das?
systemsteuerung .....sounds/audio.......Eigenschaften

Blade II
2005-08-06, 11:14:50
so, gut. ich habe unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte-> unter stimme sowie audio nachgesehen, aber bei beidem kann ich unter soundaufnahme bzw. stimmaufnahme nicht erweitert auswählen. ich habe es auch schon mit einem anderen mikro versucht, da ist aber das gleiche ( kommt nichts ).

Blade II
2005-08-07, 18:39:30
mir wurde gesagt ich solle die Treiber meines Mainboards erneuern, da ich onboard sound habe, nützt das etwas?

Blade II
2005-08-31, 18:42:40
so, ich habs jetzt nochmal versucht :biggrin:

Resultat: bei soundaufnahme, wird nur der sound aus line out aufgenommen oO. ( kurz gesagt windows sounds, musik, etc. ).

Das Mikro wird nur überhaupt nicht angenommen :-(.
Nicht über Skype, nicht über soundaufnahme, ...
Der Sound-Hadware assistent sagt mir aber das das mikro funktionstüchtig ist.

Was kann ich tun?

PS: Im Anhang ist eine kurze Aufnahme, dort werdet ihr kurz musik hören und zum schloss noch ein piepen von skype ( alles andere ist rauschen wenn nix kommt )

MfG Blade II

Blade II
2005-09-02, 13:57:55
keiner noch ne idee :confused: