PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit Windows XP über Router ins Internet ?

soLofox
2005-08-05, 21:18:28
moin,

kurze frage : meine schwester hat einen neuen rechner. sie hat einen router oder ein switch (wo besteht nochmal der unterschied? :redface: ) und will darüber ins internet.

aber sie meinte, das funktioniert nicht. ich hab zu ihr gesagt, sie muss auf Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Manuell einrichten -> Verbindung...... mit Benutzername und Kennwort.

so, das geht aber nicht. wie stellt man denn nochmal eine verbindung mit dem internet her mit so einem ding? ich hab bis jetzt immer direkt über netzwerkkarte eine verbindung mit dem internet hergestellt, darum hab cih auch echt keine ahnung wie das geht.

hoffe ihr könnt mir helfen, danke ! :)

Ajax
2005-08-05, 21:24:09
Ein ROuter kann sich ins Internet wählen. Ein Switch kann das nicht ... ;)

Den Router musst du mit Verbindung und Benutzername konfen. Nicht Dein OS. Vorausgesetzt es ist einer ... :rolleyes:

Wuz soll Dir ein Switch bringen? Den legst Du dann zwischen Modem und PC und dann? Willste ICS haben??

Kurgan
2005-08-05, 21:53:39
was ajax angerissen aber imho nicht deutlich genug gesagt hat:
wenn du nicht weiss ob es ein router ist oder ein swtch kommen wir hier nicht weiter ;)
wenn ein router ist: auf dem rechner brauchts dann nur netzwerk (tcp/ip), die einwahldaten werden (entweder per tool oder per webbrowser) in den router selbst eingetragen.
mit nur einem rechner macht ein switch null sinn, deswegen erspar ich mir hier den rest ...

soLofox
2005-08-05, 23:26:17
handelt sich um einen router jo :)

sie meinte eingerichtet hat sie den schon, aber es geht trotzdem nicht... :s

hat vielleicht jemand einen link wie man das einrichtet? ich hab bei google schon gesucht, konnte aber nix finden was wirklich gut ist.

Kurgan
2005-08-06, 00:16:01
handelt sich um einen router jo :)

sie meinte eingerichtet hat sie den schon, aber es geht trotzdem nicht... :s

hat vielleicht jemand einen link wie man das einrichtet? ich hab bei google schon gesucht, konnte aber nix finden was wirklich gut ist.
bei dem router sollte zumindest ne cd beigewesen sein, da müsste ein manual drauf sein.
da wir immer noch nicht wissen wie der router heisst lässt sich nur schwer (genaugenommen gar nicht) sagen wie der einzurichten ist ;)

Ajax
2005-08-06, 08:49:48
Genau. Nimm den Router in die Hand und schaue, wie er heisst ... ;)
Den Namen kannste dann hier posten ... ;)

soLofox
2005-08-06, 11:04:39
ich hab ihr jetzt den link zu Installationsanleitung für Windows 2000, XP (pdf) von der website vom hersteller (dlink) gegeben.

das ist da gut beschrieben, das sollte sie wohl hinbekommen ;)

danke jungs.