PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein Sorgenkind - Freundin eines Freundes


Gast
2005-08-05, 21:40:51
Da sich die 3DC-Community nicht nur in Hardwarefragen bewährt, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich, wöllt ich einfach mal ein paar Meinung zu folgendem Fall lesen.


Vor geraumer Zeit lernte ich die Freundin eines Freundes kennen, sie sind schon ein paar Jahre zusammen und wir beide kamen uns näher. Anfangs durch Briefkontakt, kleine Zettelchen, später Telefonate und Besuche. Mittlerweile läuft das meine Begriffe etwas ausm Ruder.

Sie scheint sich mit ihrem jetzigen nicht mehr prächtig zu verstehen, hat nur Streß aber auch noch glückliche Momente. Ich als Ausenstehender platze nun in diese zerüttete Beziehung und bin wohl der Seelsorger ihrer Probleme. Der Gesprächsstoff hat keine Tabus wesshalb wir uns wohl schon ganz gut kennen. Warum auch immer, aber sie sagt das sie mich lieb hat, vermisst wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen, froh ist mich zu kennen.
Um das ganze nicht zu offensichtlich zu gestalten, spielt sie nun ein Bruder-Schwester Spiel (also wir sind nicht wirklich Geschwister) was natürlich den Kontakt zueinander vertieft.

Ich bin nicht Notgeil und will hierbei auch nichts entstehen lassen. Nur tut es einfach irgendwo "weh" wenn man jeden Tag, ich will sagen, angemacht wird und weis, daß man nie etwas mit der Freundin des Freundes anfangen wird.

Aber ist das normal, so eine Junge-Mädchen Beziehung? Bin ich aufn Holzweg, wenn ich meine, daß ich nur der Trottel bin, bei dem sie sich ausheult, anlehnt wenn sie ihr Freund verletzt, der bin der ihr zuhört und das gibt, was der "andere" nicht gibt. Ich habe wohl Eigenschaften die ihr jetziger nicht aufbringt und der Ersatztyp für die kritischen Stunden.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Sie istn nettes Mädel und wir würden in nem anderen Leben auch gut zusammenpassen, wenn es nicht so gekommen wäre wie es heute ist. Leutz, ich weis nicht was morgen ist, ich kann nur von heute sprechen. Aber auf Dauer ist das nix für mich, so abgestumpft bin ich (noch) nicht das ich hier beim "Auf Wiedersehen" mein Leben klar von ihrer Welt differenzieren kann.

Ist es wieder nur ein Beweis, daß es keine Freundschaften unter Männern und Frauen geben kann? Bislang dachte ich schon, aber kaum wird sie intensiver entwickelt sie Qualitäten, die einer Beziehung nicht fern stehen. Liebe kann auch wachsen und ich will ihr und mir Leid ersparen, denn momentan sind wir aufn ganz verrückten Trip der kein Happy End hat ;(

Flipper
2005-08-05, 22:17:06
sprich: du willst was von ihr und sie wahrscheinlich von dir, nur der Freund steht dazwischen? Kann man das so korrekt zusammenfassen?

Gast
2005-08-05, 22:26:56
Nur das ich (leider) so viel Gewissen in mir trage, diese Situation nicht auszunutzen. Ich könnte beiden Seiten Dinge erzählen die sie mir anvertraut haben und am nächsten Tag wäre Schluss und mein Weg frei. Nur irgendwie gibts da nen Sicherheitsprotokoll in mir was diesen Schritt untersagt.


Aber darum gehts net, es ging mir darum, ob meine Vermutung richtig ist. Das eine enge Freundschaftliche Beziehung zwischen mann und frau früher oder später bei erfolgreichen Konversationen/Miteinanderleben in Liebe umspringt.

Also das man maximal mit ner Frau nur so sallop befreundet sein kann und nicht als enge Freundin. Wo man bsp. sich Dinge anvertraut, die man nur seinem besten Freund sagen würde und so weiter. Solche Freundschaften im Hetero-Kreis nur unter gleichgeschlechtlichen möglich sind. Ich meine auch unserer beider Umwelt reagiert auf den engen Kontakt und lästert ob da nicht was im Gebüsch ist.

3dzocker
2005-08-05, 22:59:31
Bei uns hier gibts nen Ehrenkodex, die Exen und Baustellen von Freunden sind tabu - so einfach ist das und funzt auch.

tschau

MarcWessels
2005-08-05, 23:11:52
Aber darum gehts net, es ging mir darum, ob meine Vermutung richtig ist. Das eine enge Freundschaftliche Beziehung zwischen mann und frau früher oder später bei erfolgreichen Konversationen/Miteinanderleben in Liebe umspringt.

Also das man maximal mit ner Frau nur so sallop befreundet sein kann und nicht als enge Freundin. Wo man bsp. sich Dinge anvertraut, die man nur seinem besten Freund sagen würde und so weiter. Solche Freundschaften im Hetero-Kreis nur unter gleichgeschlechtlichen möglich sind. Ich meine auch unserer beider Umwelt reagiert auf den engen Kontakt und lästert ob da nicht was im Gebüsch ist.Glückwunsch, Du hast es erfasst!


@3D-Zocker
*rofl* EX ist EX - wenn ihm das nicht passt, dass ich mit seiner Ex zusammen bin, hat'er Pech gehabt. :|

darph
2005-08-05, 23:34:07
@3D-Zocker
*rofl* EX ist EX - wenn ihm das nicht passt, dass ich mit seiner Ex zusammen bin, hat'er Pech gehabt. :|
Solange du nicht der Grund bist, warum sie seine Ex ist... jo.

Aber spätetens wenn eine Dame nacheinander im ganzen Freundeskreis rumgereicht wird, thät ich mir dann doch Gedanken machen X-D

MarcWessels
2005-08-06, 00:34:12
Und wenn ich der Grund wäre, wäre es eben auch gleichzeitig Pech für mich. ;)

Gast
2005-08-06, 00:47:16
Solange du nicht der Grund bist, warum sie seine Ex ist... jo.Er ist nie der Grund. Um von außen in eine Beziehung reinzukommen muß diese bereits kaputt sein.
Aber ist das normal, so eine Junge-Mädchen Beziehung? Bin ich aufn Holzweg, wenn ich meine, daß ich nur der Trottel bin, bei dem sie sich ausheult, anlehnt wenn sie ihr Freund verletzt, der bin der ihr zuhört und das gibt, was der "andere" nicht gibt. Ich habe wohl Eigenschaften die ihr jetziger nicht aufbringt und der Ersatztyp für die kritischen Stunden.Egal was du bist: Ultimatum stellen - du oder er. Natürlich nicht so direkt, sondern ihr zu verstehen geben daß dir diese Situation nicht gefällt und keine Zukunft hat. Wenn sie sich dann weitere Wochen später immer noch nicht entscheiden konnte und mal bei dir und mal bei ihrem Freund rumhängt, nimmst du ihr die Entscheidung ab und beendest das ganze.

Pappy
2005-08-06, 01:02:39
Ich würde ihr einfach sagen, dass das alles ein wenig zu weit geht und das du dir Sorgen machst. Du musst sehen, dass du dich nach allen Seiten so schadlos wie möglich hälst.

Wenn du aber wirklich starke Gefühle für sie hast funktioniert das natürlich nicht so einfach. Oder sagen wir mal, dass es gar nicht funktioniert.

Auf keinen Fall würde ich die beiden gegeneinander ausspielen. Das ist imo schlechter Stil. Egal was sie dir erzählt haben, behalte es für dich! Denn wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, dass du schweigst,dann hätten sie es dir nie erzählt. Letzten Endes will keiner der beiden dann etwas mehr von dir wissen.

Wenn du sie wirklich liebst, dann musst du ganz offen sein. Von deinem Kumpel kannst du da aber kein Verständnis erwarten, aber das weißt du selbst. Aber was Frauen wollen ist Ehrlichkeit und es hat keinen Zweck ewig damit hinterm Berg zu halten und zu hoffen, dass sich die Gefühle irgendwann in Luft auflösen. Gehe zu ihr, sprich mit ihr. Vielleicht ergeben sich daraus wieder neue Möglichkeiten. Was natürlich die spannendste Frage ist, wie eng ist deine Beziehung zu ihr wirklich? Wenn du dir nicht 100%-ig sicher bist, dass sie deine Gefühler erwidert, dann kannst du natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern musst versuchen das herauszufinden.

Ich weiß das ist nicht einfach, die Frage ist ja auch wie gut du mit deinem Kumpel befreundet bist. Du läufst bei all dem Gefahr ihn zu verlieren. Denn sowas ist für jeden Mann eine herbe Niederlage über die man nie hinwegkommt. Allerdings kann es bei den Beiden mit der Liebe auch nicht mehr so weit her sein. Oder täusche ich mich da?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.