PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAP-Gefahr???

anonym987
2005-08-05, 21:53:31
Mal ne Frage ,es gibt da Programme wo man IP-Adresse verstecken kann
so das man Anonym im Net surfen kann.Da gibt es JAP,da das Prog sich im
System einklingt und Einstellungen am Internetexplorer vornimmt(Proxyserver etc.),besteht da nicht die Gefahr das durch solche Progs erst recht mein
Rechner auspioniert wird,Passworteingabe bei Emails,weil ja alles über einen
seperaten Server läuft??Wenn Jap bei mir aktiv ist komme ich manchmal nicht
im 3d-center forum rein,"administrator hat zugang gesperrt" kommt die Meldung,ohne das ich mich jetzt angemeldet habe ,einfach nur wenn ich reinschauen will.

Hier könnt ihr eure Sicherheit checken:

http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/test/

barracuda
2005-08-06, 00:13:49
Der gesamte Internetverkehr läuft über den Proxy, folglich kann man dort sensible Daten ausfiltern und missbrauchen.
Ansonsten sind die Angaben auf der von dir verlinkten Seite Daten die man aus den Umgebungsvariablen des Webservers auslesen kann, ein kleines JS-Skriptstück übermittelt die Bildschirmauflösung, und wenn man JS im Browser deaktiviert, fällt das flach, und das Skript weiß dass der User JS deaktiviert hat, alles keine Hexerei.

Zu JAP und 3DCenter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=121398&highlight=jap

Gast
2005-08-06, 01:18:15
Da gibt es JAP,da das Prog sich im
System einklingt und Einstellungen am Internetexplorer vornimmt(Proxyserver etc.),besteht da nicht die Gefahr das durch solche Progs erst recht mein
Rechner auspioniert wird,Passworteingabe bei Emails,weil ja alles über einen
seperaten Server läuft??Diese Gefahr besteht bei jedem Programm das du auf deinem Rechner installierst. Wenn du den Betreibern von JAP nicht über den Weg traust solltest du dementsprechend auch nicht deren Produkte nutzen.
Einen seriöseren Proxybetreiber als bei JAP wirst du aber schwerlich finden. Die Technische Universität Dresden, das Unabhängige Landesdatenschutzzentrum, der Chaos Computer Club, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die restlichen Partner sind nicht gerade bekannt dafür Leute übers Ohr zu hauen.

Gast
2005-08-06, 05:49:02
....das Bundesministerium für Wirtschaft :D