PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer SiS 1.10 APG-Treiber, was bringt der?


MGeee
2002-06-22, 12:59:06
Hi Leute,

seit gestern gibts nen neuen Sis Treiber, Version 1.10.
Hab momentan 1.09f. Was bringt der?
Lohnt der Download (hab nur analog :( )?

Thowe
2002-06-22, 22:29:55
Wenn nichts dokumentiert wird, dann ist es immer schwierig zu sagen. Allerdings kann man i.d.R. von Bufixing ausgehen, wenn man allerdings keine Probleme hat, sollte man diesen auch gar nicht erst einspielen.

MGeee
2002-06-22, 22:32:35
Originally posted by Thowe
Wenn nichts dokumentiert wird, dann ist es immer schwierig zu sagen. Allerdings kann man i.d.R. von Bufixing ausgehen, wenn man allerdings keine Probleme hat, sollte man diesen auch gar nicht erst einspielen.

dokumentiert hab ich IMHO nix gefunden, war auch auf der SiS-Home, da war auch nix zu lesen ... also wohl doch nur Bugfixing für irgendwelche Hardware Kombinationen ...

Thowe
2002-06-22, 22:41:09
Genau das :)

Unregistered
2002-06-23, 01:28:22
Die neuen Treiber haben mir nur einen Grafikfehler beim Starten von GTA3 gebracht.... Danke SIS *eg*

MGeee
2002-06-23, 13:09:56
Originally posted by Unregistered
Die neuen Treiber haben mir nur einen Grafikfehler beim Starten von GTA3 gebracht.... Danke SIS *eg*

meinst du die Grafikfehler in den Menüs unter WinXP? Dafür gibts doch nen WinXP-Patch auf der microsoft-site. Mit dem hatte ich dann unter GTA3 auch keine Fehler mehr ...

oder meinst du andere Grafikfehler

Nutella
2002-06-24, 09:39:52
mal eine ganz andere Frage!!! Braucht man diesen Treiber überhaupt? Ich habe das Asus P4S533 und ich habe diesen SIS Treiber erst garnicht installiert, denn bei mir läuft alles ohne Fehler, noch nie Probs mit dem AGP gehabt und das System ist stabil und schnell. Was will ich mehr!? ;)

Denniss
2002-06-24, 15:00:20
Bei den meisten SIS-basierenden Boards gibt der Treiber nochmals eine Leistungssteigerung z.B. bei Spielen .
Wie groß der ausfällt hängt vom System ab .

Nutella
2002-06-24, 15:14:23
noch mehr Leistung ??? na ich kann´s ja mal versuchen mit dem AGP Treiebr hab ja nen Ghostbackup fall´s etwas schief gehen sollte ;)

Unregistered
2002-06-24, 23:57:26
Hallo ,

gebracht hat mir der neue S(che)is(s) Treiber ´ne allgemeine
Schutzverletzung beim starten von Windoof .
Kann alle User mit folgender Konfiguration nur warnen .

Win 98
K7S5A ( LAN ) mit Cheepoman Bios
Ge-Force 2 Pro ( Detonator 29.20 )
Soundblaster Live Value


In diesem Sinne ...

MGeee
2002-06-25, 02:17:22
Originally posted by Unregistered
Hallo ,

gebracht hat mir der neue S(che)is(s) Treiber ´ne allgemeine
Schutzverletzung beim starten von Windoof .
Kann alle User mit folgender Konfiguration nur warnen .

Win 98
K7S5A ( LAN ) mit Cheepoman Bios
Ge-Force 2 Pro ( Detonator 29.20 )
Soundblaster Live Value


In diesem Sinne ...

hab mir die 1.10 mal gezogen und installiert. Konnte keine Probs feststellen, hab als OS allerdings WinXP-Prof. ... vielleicht liegts daran ...

Eliminator
2002-07-01, 20:59:55
Hab mit meinem System mit dem 1.10 keine Probleme.
Hatte eigentlich noch nie ein Problem mit dem AGP-Treiber.

harkpabst_meliantrop
2002-07-02, 14:40:14
Ich wage ja kaum es zu schreiben, aber in - hüstel - den 3Dmark 2001SE Spiele-Benchmarks bekomme ich unter Windows 98 tatsächlich reproduzierbar etwas 2% höhere Framerates als mit 1.09f (GF2Ti 270/500 MHz, Detontor 29.40) ... auf die Einzeltests habe ich noch nicht geachtet, ich wollte eigentlich eher sehen, ob noch alles funktioniert ...

MGeee
2002-07-02, 17:45:07
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ich wage ja kaum es zu schreiben, aber in - hüstel - den 3Dmark 2001SE Spiele-Benchmarks bekomme ich unter Windows 98 tatsächlich reproduzierbar etwas 2% höhere Framerates als mit 1.09f (GF2Ti 270/500 MHz, Detontor 29.40) ... auf die Einzeltests habe ich noch nicht geachtet, ich wollte eigentlich eher sehen, ob noch alles funktioniert ...

2% das lohnt ja ganz gewaltig :D

harkpabst_meliantrop
2002-07-02, 19:39:38
Originally posted by MGeee

2% das lohnt ja ganz gewaltig :D
Genau.

MGeee
2002-07-02, 19:47:50
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Genau.

ich würd ma sagen, dass die 2% unter die Rubrik Messgenauigkeit fallen, wenn du nix gegen hast :)

harkpabst_meliantrop
2002-07-03, 11:36:30
Originally posted by MGeee
ich würd ma sagen, dass die 2% unter die Rubrik Messgenauigkeit fallen, wenn du nix gegen hast :)

Doch, dagegen hab ich was.

Daher das kleine Wörtchen "reproduzierbar". Will heißen: In jeweils mehreren Durchläufen inkl. Neustart immer wieder gleich.

MGeee
2002-07-03, 11:59:29
Originally posted by harkpabst_meliantrop


Doch, dagegen hab ich was.

Daher das kleine Wörtchen "reproduzierbar". Will heißen: In jeweils mehreren Durchläufen inkl. Neustart immer wieder gleich.

nagut, ich will mich net streiten. 2% sind 2%. Aber ich habs halt schon öfters gehabt, dass meinen Kisten beim benchen unterschiedliche Werte liefert, die mehr als 2% abgewichen sind. Warum auch immer...

harkpabst_meliantrop
2002-07-03, 12:07:52
Originally posted by MGeee
Aber ich habs halt schon öfters gehabt, dass meinen Kisten beim benchen unterschiedliche Werte liefert, die mehr als 2% abgewichen sind. Warum auch immer...
Klar. Ich wollte mich ja auch nicht hinstellen und schreien: Hurra, bei mir geht's jetzt 2% schneller. Das ist natürlich ein Kaninchenfurz. Und keine sorge, ich lach mich auch immer schlapp, wenn irgendwelche Harware-Review-Kiddies ihre Balken so lange passend skalieren, bis auch der uninteressanteste Unterschied ganz weltbewegend aussieht.

Aber immerhin:
a) Es funktioniert noch alles.
b) Es ist auf keinen Fall langsamer geworden.

Das ist doch schon was. Die meisten Leute haben total überzogene Erwartungen, was angebliche Performance-Sprünge bei neuen Treibern angeht. Irgendwann (und meistens schon sehr bald) ist da einfach Ende Gelände und es geht nur noch um Kompatibilitätsverbesserungen.

MGeee
2002-07-03, 12:29:51
das sieht man auch immer, wenn neue Nvidia-Treiber rauskommen. Da wird in den Hardware-Seite gebencht, was dass Zeugs hält. Und wenn dann mal 1-2% mehr beim neuen Treiber drin sind, heißt es gleich wieder, Nvidia währe bei der Treiberprogrammierung Spitze. Doch das da mal ne gescheite Unterstützung für den TV-Out in die Treiber packen, mit z.B. Overscan-Funktionen und so, neeee, Fehlanzeige ...