PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisch robustes NT


Madman123456
2005-08-05, 23:12:49
Guden Tach! Ich hätt so gern ein Netzteil, mit dem man reichlich unfug anstellen kann ohne das es gleich auseinanderfliegt.
Von den Spezifikationen her gefällt mir das LC Power 550 ganz gut, das lässt auch bei hohem Stromfluss die Spannung kaum absacken, ist ausserdem recht leise und zudem noch billig.

Gibts da was noch optimaleres?

huha
2005-08-05, 23:14:00
Noch optimaler als das LC sollte eigentlich jedes Netzteil sein, ich weiß ja nicht, was du anstellen willst, aber man hat schon vermehrt von versagenden Schutzmechanismen bei o.g. NT gehört, z.B. Kurzschlußschutz.

-huha

Alex31
2005-08-06, 00:00:30
Wie wäre ein Seasonic HT-350 oder ein Chieftec mit 400 Watt? Von dem LC würde ich die Finger lassen. Außerdem wofür 550 Watt? ;)

Madman123456
2005-08-06, 01:20:31
die 550 Watt sind nicht unbedingt wichtig.
Ich hab aber des öfteren bemerkt, das Netzteile schonmal Ärger mache wenn ich diverses Spielzeug mittels korrodierter Klemmen oder sowas festmache und das geht mir auf den Senkel.
Ich würd gerne Stecker für verschiedenen Kram installieren, zb für zusätzliche Lüfter oder vonmiraus LEDs.
Ich will also jederzeit Krempel in meinen Rechner einbauen können ohne einen Lötkolben zu Hilfe nehmen zu müssen.
Ich hatte mal ein "EZ Super Cool" NT und das fing an zu motzen, wenn durch Wackelei an den Kontakten der Strom mal unterschiedlich floss, Es schaltete sich zuweilen auch schonmal komplett ab, wenn ich eine LED beim laufenden Betrieb dranhänge.

Und genau das würde ich aber gerne mal machen: Eine abschaltbare, nur funktionelle Beleuchtung im PC, bei bedarf, wenn ich was gut sehn will schalt ich an und dann auch wieder aus, damits aus meinem Gehäuse nicht rausstrahlt wie aus einer Dorfdisko.

Leider wäre das mit diesem Netzteil nicht möglich. Die Spannung fällt bei diesem billigen Schrottgerät beim anschluss einer 12V Blau LED mit 100 Ohm Vorwiderstand derart weit ab, das meine Grafikkarte eine Fehlermeldung bringt und dann in den 2D Modus schaltet.

Ich sollte eh mal ordentliches neues Zeug kaufen...
PCIe Karten kommen ohne diesen bekloppten zusätzlichen Strom aus oder? *hoff*

333fps
2005-08-06, 08:47:46
Guden Tach! Ich hätt so gern ein Netzteil, mit dem man reichlich unfug anstellen kann ohne das es gleich auseinanderfliegt.
Von den Spezifikationen her gefällt mir das LC Power 550 ganz gut, das lässt auch bei hohem Stromfluss die Spannung kaum absacken, ist ausserdem recht leise und zudem noch billig.

Gibts da was noch optimaleres?

Würde mir aber das LC mit dem 140 mm Lüfter besorgen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a156817.html

PS.:
Lass dich nicht konfus machen wenn andere behaupten dieses NT wäre Elektronikschrott! Das war vielleicht mal bei den ersten LC - Versionen der Fall, aber seit der Version 2 nicht mehr. Habe das Teil nun seit ein paar Monaten sehr zuverlässig im Einsatz.

Madman123456
2005-08-06, 12:19:12
Ich lass mich da schon nicht konfus machen, mein Bruder hat zwei von den Dingern im Einsatz, er musste nach je einem Jahr die Kondensatoren auswechseln, ist aber sonst zufrieden mit dem Gerät...