PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslagerungsdatei Windows2000 2048MB Ram


hyperterminal
2005-08-06, 00:20:25
Guten Abend!

Wegen Battlefield2 muss ich auf 2GB Ram aufruesten. Das ich die Auslagerungsdatei nicht abschalten sollte habe ich hier schon in einigen Threads gelsen. Wie gross sollte ich sie denn machen? Gilt bei so viel Ram noch die alte Faustregel, dass man 1,5x so viel Auslagerungsdatei haben sollte wie Ram?

Dann hab ich bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Windows2000 kann doch einem Thread nur maximal 1,5Gb zuweisen oder? Wie bekomm ich dann Battlefield3 zum Laufen wenn es rauskommt?

mapel110
2005-08-06, 00:35:32
Win2k/XP kann einem Prozess bis zu 2 GB zuweisen.

Größe der Auslagerungsdatei würde ich auf etwa 600-700 MB stellen. Das ist so die größe bei der kaum noch Programme meckern(bei mir zumindest). Alternativ kannst du auch "selbst verwalten" einstellen.

Über Battlefield3 würde ich mir Gedanken machen, wenns es kurz vorm Release steht.

Gast
2005-08-06, 01:11:10
Gilt bei so viel Ram noch die alte Faustregel, dass man 1,5x so viel Auslagerungsdatei haben sollte wie Ram?Es gibt keine Faustregel. Deine Auslagerungsdatei sollte so groß sein wie du es benötigst.
Starte einfach alle Programme die bei dir theoretisch gemeinsam laufen könnten, arbeite mit ihnen etwas und dann kannst du im Systemonitor sehen wieviel Speicher du insgesamt verbrauchst.
Wenn du Festplattenspeicher bis nach Bagdad und zurück hast, kannst du die Auslagerungsdatei auch einfach riesengroß machen oder gleich auf automatisch stellen.

Andi_669
2005-08-06, 01:22:46
abschalten is nicht, weil dann einige Programme meckern,
500MB würden reichen, andererseits schaden 3GB auch nicht das hab ich eingestellt. :)
wenn du ne Zweite Festplatte hast kannst du die Auslagerungsdatei darauf packen u. ne feste Größe oder am besten ne eingene Partition anlegen, :rolleyes:

ob Win2000 nur 1,5GB für einen Thread zuweisen kann weiß ich jetzt auch nicht, mein XP kann auf jeden Fall mehr.

gruß