PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würden noch 2 Gehäuselüfter helfen???


derfarmer
2005-08-06, 00:24:00
Huhu,

ich habe da mal ne frage ich wusste erstmal nicht so richtig wo ich das thema reinstellen sollte denke aber hier ist es ganz gut aufgehoben.

Ich habe ne Aopen 6800GT doch die wird unter Last so an die 90Grad warm.... und bei der Umgebungstemp der Karte steht so um die 65-66.

Jetzt die Frage würden mir da noch 2 vordere Gehäuselüfter abhilfe schaffen??? Bis jetzt habe ich nen hintern 80mm montiert. Ich habe es auch schon mit abgeschraubten Slotblenden perobiert aber das hilft auch nicht.

Oder soll ich mir den Zalman kaufen?

Ich bin noch Schüler daher muss ich schon etwas eher auf mein Geld achten deswegen frage ich lieber nach bevor ich sinnlos mein Geld verhaue

mfg...

eXodia
2005-08-06, 00:27:55
Zalman holen -> neue ordentliche paste drauf + wenigstens ein neuer Gehäuselüfter -> dann passt das schon

GrUß

derfarmer
2005-08-06, 00:30:11
ok dann werde ich mir erstma noch nen gehäuselüfter holen und mal gucken was das bringt.

wenn es zu wenig bringt hole ich mir den Zalman danke für die schnelle antwort :smile:

eXodia
2005-08-06, 00:35:11
würds anders rum machen -> erst Zalman dann gehäuselüfter -> bringt, denke ich, mehr

GrUß

derfarmer
2005-08-06, 00:38:10
ok dann halt so rum aber naja da muss ich noch bis ende des monats warten :mad: schüler halt ;D

und noch ne frage ist es sehr schwer das ding zu montieren :confused:

eXodia
2005-08-06, 00:39:53
kenn ich... ;D ;D
Montage ist easy bekommste garantiert hin...

Dauerunreg
2005-08-06, 00:41:58
Ne, versuch erstmal noch einen zusätzlichen lüfter, vorne rein und hinten raus.

Das ist erstmal günstiger, zum zweiten bleibt auch die garantie der karte erhalten.
Und wenn der tower schlecht belüftet ist, bringt auch ein zalman nichts.

derfarmer
2005-08-06, 00:43:09