PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MVCD noch etwas anpassen ....


Gast
2005-08-06, 01:22:30
Hallo,

ich wollt paar Avis zu MVCD wandeln und das mit Tmpg.

Ich hab mir die letzen Templates besorgt und wollt die noch etwas modifizieren.
wo ist überhaupt der unterschied zw. MVCD2.6 und MVCD2.6ex?

Als erstes wo liegt der unterschied zw. "Motion estimate seach" und "High Quality"?

Ich würd nämlich sonst das erstere nehmen, schon der zeitersparnis wegen, weil meine Mpeg2 dateien mach ich ja auch damit.

Das ganze läuft ja über Constant Quality (CQ) die ist auf 75 eingestellt, kann man die noch veringern ohne das das Bild zerfällt oder sollte man lieber die Bitrate verändern (270-2000) ?

Kann man VCD mit MP3 Audio abspielen? weil dann würd ich mir das umcodieren sparen und der codec ist effizienter als der angebotene.

Außerdem gibt mit das programm 44kHz vor ... das müßte doch auch mit 48kHz gehen oder streigt dann ein standaloneplayer?

Übrigens wie in etwa ist denn die realtion zw. MPEG-1 Layer2 und MPEG-1 Layer-3 ? Also wenn ich 128kbt MP3 habe zu 48kHz wie müßte man es kodieren das man die selbe qualität im anderen codec hätte, die selbe bitrate oder höher?
Wie schauts aus wenn man ein MP3 64kbit mono 48kHz hätte?

Ich wäre ja der versuchung nahe einfach die selben werte zu benutzen aber man weiß ja nie und das dauert auch immer so lange bis man das video hat ...

Es handelt sich übrigens um Zeichentrickfilme, also schon gut komprimierbares material.

mfg